Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
xCtrl
Lt. Commander
komplettumbau von Win 10 und 3x 24" auf Pop OS und 1x 32" - ist das alles hier ungewohnt. Okay, fürs Homeoffice wird gerade im Hintergrund eine Win11 VM aufgesetzt
Edit: Fürs Homeoffice wird per USB-C das Notebook angedockt
Edit2: neben dem Notebook läuft jetzt die VM doch zufriedenstellend muss nur rüber zum anderen Workspace wechseln
Zuletzt bearbeitet:
(doch keine VM)
W
Wattsolldatt
Gast
Linux-Nerd
Ensign
Q4OS Debian 11 ... schönen Karfreitag gewünscht ! ☺️
Bleys
Ensign
Seit 16 Jahren läuft auf meinen Rechnern Ubuntu und habe da auch jede Entscheidung der Entwickler mitgemacht. Irgendwie war es ja doch relativ einfach sich seine Umgebung ohne zu großen Aufwand zurecht zu schneidern. Aber jetzt ist es endgültig genug. Nach den Gnome Entwicklern, die ihren Anwendern vorschreiben wie sie zu Arbeiten haben, fängt jetzt Canonical genau so an.
Heute habe ich dann den Schritt zu Linux Mint gemacht und bin erst mal zufrieden
Heute habe ich dann den Schritt zu Linux Mint gemacht und bin erst mal zufrieden
Zuletzt bearbeitet:
xCtrl
Lt. Commander
pures Arch mit BTRFS und Gnome 42 + Extensions - sieht halt so aus wie meine Versuche unter Pop OS und Ubuntu. Ersteres hat sich selbst zerlegt, warum auch immer, Ubuntu ist mir zu langsam... schnauze voll - und ich bin überrascht, dass hier die Hardwarebeschleunigung im Browser funzt. Was noch nett wäre, ein funktionierender Bootscreen.
Nach der 20 min Installation noch 3 Std. Einrichtung und einlesen fühle ich mich wieder zu Hause. Ich hoffe, dass das hier länger als ein paar Wochen hält.
Also aktuell... i use arch btw 😅
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
bluedxca93
Lt. Commander
bluedxca93
Lt. Commander
Linux-Nerd
Ensign
Sieht aus wie "Cutefish OS"...
bluedxca93
Lt. Commander
Ist aber normales Mate 22.04. Die Änderung ist genau 1-2 Themes und ne winzige config Datei ums globalmenu zu aktivieren ^ ^.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
bluedxca93
Lt. Commander
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Die beste Linux Distribution 🤣 !
Ob das so reibungslos funktioniert. Ich muss das noch etwas beobachten.
Ob das so reibungslos funktioniert. Ich muss das noch etwas beobachten.
xCtrl
Lt. Commander
Knapp einen Monat schon am rumArchen und gut eingelebt Gnome mit ein paar Extensions sagt mir echt zu. Ich überlege aber auch manchmal dash to panel zu kicken und mit Dock zu arbeiten... mal schauen.
Die Win11 VM fürs Homeoffice tuts ebenso wunderbar.
Zuletzt habe ich das Grafiktablett meiner Freundin dran gehabt, ein XP-Pen Artist 12. Gibt sogar für Linux die passende Software. Zusammen mit Krita lässt sich gut zeichnen.
Und ja, hier wird ABBA gehört
bluedxca93
Lt. Commander
Hier ist Mate. Sieht ganz ok aus. Bin überasscht, die gtk Themen von 18.04-/20.10 funktionieren 1:1 noch unter 22.04.!! Wahnsinn. Ansonsten recht laangweilig.
bluedxca93
Lt. Commander
Ich war mal ganz ganz böse und habe imHintergrund ein win3.11 Programm geöffnet !!!
Mate 22.04 mit Devil-Human!