Also ich muss echt sagen, ich kenne ihr den Avago 9800 nicht an (bin ja seit Jahren den 3366 von der G502 gewöhnt), da hatte ich z.B. mit der
Anker Gaming Maus einen viel viel schwammigeren 9800 Laser kennen gelernt.
Was ich zu der Maus sagen kann ist: Haptisch astrein, sie klappert ein ganz klein wenig wegen dem 4-Wege-Mausrad aber um Welten weniger als eine G502. Aber jede Taste klickt sauber, selbst das Mausrad kippt nicht seitlich beim Mausradklick (hatte ich z.B. bei der
FightMouse Elite, was tierisch genervt hat). Die Seitenklicks vom Mausrad sind etwas gewöhnungsbedürftig, da das Mausrad etwas abgesenkt in der Maus ist, aber dennoch kann man sie sauber betätigen.
Es scrollt schön definiert, kenne ja auch als Vergleich das sehr weich abgestimmte Mausrad der G300.
Die Haupttasten haben kein Spiel und klicken ebenfalls schön definiert und die Daumentasten sind wie für mich platziert (habe eher kleinere Hände) und auch der Buckel füllt endlich meine Hand wieder voll aus, was ich bei der G502 sehr vermisst habe. Und das Beste: Das Gewicht! schön mittig platziert und mit allen Gewichten perfekt für mein Gefühl.
Die einzigen beiden Kritikpunkte, die ich habe, ist einmal die Softtouch Oberfläche. Ich habe recht trockene Hände und will daran nie wirklich Grip finden, aber wie gesagt, man gewöhnt sich auch an sowas, da es kein gravierender Makel ist.
Und die Software. Programmierung und co. funktioniert tadellos, für Makros und Tastaturbefehle sollte man aber vor Programmierung auf US Eingabe im Windows stellen, sonst erkennt die Maus die Begriffe nicht (z.B. Bild auf funzt nicht, Page up aber schon).
Die ersten Runden CSGO liefen auch gleich viel viel besser wie mit der G502. Was ich aus Gefühl heraus wieder an Kopfschüssen austeile ist abnormal
. Man kennt ihr die 16 Euro in keinster weise an, außer dass hinten Tecknet leuchtet, aber die Oberschale wird sowieso auf weiß lackiert, dadurch verschwindet der Schriftzugm gleichzeitig die Softtouch Oberfläche und das Aussehen wird um einiges besser. 3 Fliegen mit einer Klappe.