Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Find JackA$$' Schreibtsich für Home-Office sympatisch und kann aufgeräumte Schreibtische durchaus nachvollziehen....sorry Orson, ich glaube bei dir am Schreibtisch würde ich verrückt werden, aber das beruht dann vielleicht auf Gegenseitigkeit
unaufgeräumt + aufgeräumt
edit: sorry, also "unaufgeräumt>Ducky One2 TKL RGB mit Blacks + Model O-", "aufgeräumt>Ducky One2 TKL RGB mit Reds + Mionix Castor"...aber ich denke das habt ihr eh gesehen
edit 2: da ich jetzt nicht zum ersten Male gefragt worden bin auf was für einem Podest mein PC steht > "Anleitung"
@Orson : Unbedingt ein besseres Bild! 20 Megapixel mindestens!
@Caduzzz: der Dürer-Stich gefällt mir! Ich habe die "Melencolia I" über dem Schreibtisch hängen. Siehe das angehängte Bild meines improvisierten Homeoffices unterm Dach.
Halbwegs aufgeräumt. Ich vermisse einen zweiten Monitor in Hochkant sehr (habe aber derzeit nicht die Muße, mir einen zu bestellen, zumal im echten Büro zwei sind und ich daheim eigentlich nur einen größeren bräuchte), der Laptop wird "Mouse without borders" gesteuert. Die UTK47.2 liegt als permanente Erinnerung da, dass ich sie dringend mit einem besseren Layout flashen müsste (das Polaris Keyboard ist leider hin, wohl DOA, wenn auch erst nach 5 Tagen, PCB futsch, Ersatz kommt erst nach Corona). Aktuell nutze ich daher wieder die PureWriter.
@Juleru Der Schreibtisch ist 1m tief, 2m breit. Ich habe ihn vor ca. 15 Jahren als Doktorand sehr preiswert bei einem lokalen Möbelhändler erstanden, der ihn nicht los wurde (war wohl wirklich eine Sonderanfertigung), weil ein Architektur-Büro als Kunde abgesprungen sei. Angeblich ... später merkte ich, dass die Platte so groß ist, dass diese leicht vibriert, wenn man tippt. Ich würde sagen, dass Ding ist ein schicker Konstruktionsfehler gewesen Na ja, für 200 EUR habe ich nicht rumgemacht, sondern zwei Schubladenschränke daruntergeschoben (die sollten eh drunter) und über eine zugeschnittene MDF-Platte mit der Schreibtischplatte "gekoppelt". Nun wackelt nichts mehr.
@cubisticanus
1m, na das ist ja ganz ordentlich. Schade, dass solche "Konstruktionsfehler" nicht auch als normale Schreibtische (also mit Schubladen,...) verkauft werden.
Das mit dem Tischler ist wirklich eine gute Idee -- wir haben viel an Regalen und Sachen für's Kinderzimmer anfertigen lassen, oftmals ist das gar nicht viel teurer als zB Ikea. Aber viel besser und nachhaltiger, nach ein paar Jahren kann man gut umbauen. Beim Tisch würde ich aktuell aber am liebsten einen Höhenverstellbaren haben :-) Derzeit bin ich aber froh, dass ich überhaupt so problemlos von daheim arbeiten kann. Das ist echt ein Privileg für das man dankbar sein kann.
@Orson Ein richtiges Bild, hoch aufgelöst, damit man sieht, was da ist, auch an Keyboards :-) Genau das, was ich an Reddit etc. mag. Ich liebe Schreibtischbilder, besonders die leicht chaotischen finde ich inspirierend (diese sterilen RGB-Orgien hingegen, deren Rechtwinkligkeit & Aufgeräumtheit eher an die Ordnung im Arbeitslager erinnern, sind dagegen ...).
PS: Um On-Topic zu sein, ich finde es interessant, dass kaum jemand Trackballs nutzt. Ich könnte nicht mehr auf meinen MX Ergo verzichten!
Ist zwar nicht 4blättrig und so, aber bleibt gesund, keinen Lagerkoller bekommen!
Die Kappe hab' ich mal meiner Gattin geschenkt, landete dann aber auf ihrer Tastatur
Hier meine Finalmouse mit CeeSA Paracord und DIY Mausrad-Mod
Auf der Unterseite mit Corepads ausgestattet.
Frage mich bis heute wieso ich so viel Glück hatte und die gebraucht für 75 € bekommen habe (orange-weißes Paracord inklusive). Freue mich deshalb umso mehr wie gut mir das Teil gefällt