Zeigt her, eure Eingabegeräte

Das Beton-Ding sieht schon echt stark aus!

Ich hab mal wieder auf nen Klassiker gesetzt und Blacks fertig gemacht. Auch wenn die ganzen modernen Switche von HMX und BSUN technisch gesehen Kreise um die Cherrys ziehen, haben die doch ihren ganz besonderen Charme, dem ich mich kaum entziehen kann.

Zu sehen ist eine 7V, Plateless, ohne irgendwelche Foams mit l+f+broken-in MX Blacks und GMK Striker II.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, akuji13 und SeppoE
Die Cherry Blacks nutzen fühlt sich an, wie nach einer langen Reise nach Hause kommen.

Heute Abend muss ich gleich mal wieder die Vintage Blacks befummeln! :D

Lol. Erinnert mich an die Bewegungen in diversen Hififoren, wo man erst jeden DAC durchhechelt, tausende Euro verbrennt, um am Ende wieder bei den Röhrenverstärkern aus sowjetischer Produktion zu landen (die dann noch teurer sind, aber den Goldohren Ü-60 schmeicheln). Scheint mir ein wenig eine Art Dekadenzphänomen der kompletten Konsumüberreizung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und dropback
Ich mag halt einfach total, wie die klingen und die 4mm Travel sind auch sehr angehehm. Dass es nicht vernünftig ist, sich heutzutage Switche zu kaufen, die man erst groß behandeln muss, damit sie gut werden, ist mir bewusst.

Ansonsten ist HMX wirklich ein Banger... Billig, extrem wenig wobble, tolles Prelube, clacky....

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und cubisticanus
@wegi Alles gut, das war keine Kritik, sondern eine ironische Überspitzung -- jeder wie er mag, ob Röhre oder Cherry Black 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
wegi schrieb:
Dass es nicht vernünftig ist, sich heutzutage Switche zu kaufen, die man erst groß behandeln muss, damit sie gut werden, ist mir bewusst.

Kaufen würde ich mir die nicht mehr.

Eher noch irgendwo die Vintage auslöten, denn die müssen aus meiner Sicht nicht geschmiert werden.

@akuji13 ja, auch nach Break-in von Fabrikneuen Cherries ist das eher optional finde ich, hab die aber trotzdem leicht geschmiert (Stem nur) weil sie schon offen waren. Bei den 2As kann man sogar die Federn durchaus weiternutzen. 5-Pin aus saubere Legs für HS sind auch ein Argument für neue…

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Da ich es nicht schaffe GMK Night Runner R2 ordentlich zu fotografieren muss die RK68 mit ePBT Aesthetic herhalten
PXL_20240414_105503729.RAW-01.COVER~2.jpg

Leider gibts keine weißen Cursor Tasten und keine rosa "° ^"
Aber vielleicht bekomm ich mal günstig die grünen alt Mods

akuji13 schrieb:
Die Cherry Blacks nutzen fühlt sich an, wie nach einer langen Reise nach Hause kommen.
Interessant - ich hab noch 2Stk G80 mit Black hier und kann denen garnichts mehr abgewinnen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99, bruderzorn und 2 andere
Sehr schönes Set! Und Stock sind die Blacks halt leider echt meh, isso...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Viper_780 schrieb:
Interessant - ich hab noch 2Stk G80 mit Black hier und kann denen garnichts mehr abgewinnen

Nach Hause kommen heißt nicht, das das auch automatisch was schönes sein muss. :D
Blacks erinnern mich immer daran wie alles angefangen hat.

Und ich spreche da aus meiner Sicht auch immer von den äußerst geschmeidigen Vintage Blacks, die ,warum auch immer, selbst ohne Schmierung viel besser sind als die jüngeren.

Viper_780 schrieb:
Leider gibts keine weißen Cursor Tasten und keine rosa "° ^"
Brauchts mmn auch gar nicht, sieht gut aus so wie es ist.

Da Fallout ja gerade ein aktuelles Thema ist, hier nochmal Bilder von der meiner Meinung nach schönsten Leertaste alle Zeiten. 🥰

8E1wxrXY.jpeg
A9VME2dr.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: atomec, MasterChief-117, StiFler91 und 7 andere
Täuscht das auf dem Bild, oder ist das Rot bei der Spacebar dunkler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Aber passt trotzdem gut. Sehe mich designtechnisch aber eher beim Vault-Tec blau und gelb. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und akuji13
Mr. Ducky hatte "leider" keine anderen Farben. :D
Ergänzung ()

Meine alte Filco, wie das Gehäuse heißt weiß ich nicht mehr.
Die Kappen sind ein Mix aus Skidata und Tai Hao.

Habe in den letzten Tagen das Gehäuse gedämmt, alle MX Blues geschmiert und mit QMX Clips bestückt, die Stabis geschmiert und die Leertaste gedämmt.

Sie ist jetzt viel leiser als vorher...aber noch immer ewig weit vom dem entfernt was ich mir in 2024 zugelegt habe.
Irgendwie ein bißchen deprimierend. :lol:

IMG_20240413_161730.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523
Zurück
Oben