DRQ
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 398
Hallöle CB'ler,
Ich bin seit gut einem Monat Kunde bei Unitymedia und habe auch das tolle TC7200U mitbekommen.
Jetzt habe ich allerdings auch schon seit gut einem Monat lang das Problem, dass ich recht willkürlich einfach keine Seiten mehr abrufen kann, welche auf Basis von IPv4 sind. Dieses Forum hier kann ich z.B. weiterhin abrufen - Golem.de dagegen nicht mehr! Ich hab natürlich noch weitere Seiten probiert, von denen ich weiß, dass diese IPv4 oder 6 sind und hatte immer das selbe Ergebnis!
Da ich halt auch recht viel mit dem Kundenservice in Kontakt getreten bin, und die Leute da selber i.wann nicht weiter wussten, haben die mir erstmal emfohlen, ich solle meine IP tunneln. Das ist mir allerdings nicht möglich, da ich (solange der Router normal läuft) aufgrund von DS-Lite auch eine IPv4 Adresse habe! Unitymedia konnte mir da auch nicht mehr weiterhelfen und hat mir einen neuen TC7200U zugesendet.
Das Ende vom Lied ist, dass dieser jetzt seit ~20 Stunden angeschlossen ist und ich während dessen vier dieser Ausfälle beobachten durfte!
Noch ein paar Infos: Mein PC ist mit einem Lan-Kabel verbunden, mein Laptop per WLAN. Während dieser IPv4 ausfälle kann ich weder mit dem Laptop, noch mit dem PC IPv4 Seiten abrufen. Ob ich dabei Firefox oder Chrome benutze, macht ebenfalls keinen Unterschied.
Da ich ja nicht der einzige Kunde bin, der ein TC7200U von Unitymedia bekommen, aber anscheinend der einzige bin, der dieses Problem hat (Der Kundenservice sagte mir, dass das Problem bei denen nicht bekannt sei), weiß ich nicht mehr was ich machen soll...
Vllt. hat hier ja noch jemand einen Rat
Ich bin seit gut einem Monat Kunde bei Unitymedia und habe auch das tolle TC7200U mitbekommen.
Jetzt habe ich allerdings auch schon seit gut einem Monat lang das Problem, dass ich recht willkürlich einfach keine Seiten mehr abrufen kann, welche auf Basis von IPv4 sind. Dieses Forum hier kann ich z.B. weiterhin abrufen - Golem.de dagegen nicht mehr! Ich hab natürlich noch weitere Seiten probiert, von denen ich weiß, dass diese IPv4 oder 6 sind und hatte immer das selbe Ergebnis!
Da ich halt auch recht viel mit dem Kundenservice in Kontakt getreten bin, und die Leute da selber i.wann nicht weiter wussten, haben die mir erstmal emfohlen, ich solle meine IP tunneln. Das ist mir allerdings nicht möglich, da ich (solange der Router normal läuft) aufgrund von DS-Lite auch eine IPv4 Adresse habe! Unitymedia konnte mir da auch nicht mehr weiterhelfen und hat mir einen neuen TC7200U zugesendet.
Das Ende vom Lied ist, dass dieser jetzt seit ~20 Stunden angeschlossen ist und ich während dessen vier dieser Ausfälle beobachten durfte!
Noch ein paar Infos: Mein PC ist mit einem Lan-Kabel verbunden, mein Laptop per WLAN. Während dieser IPv4 ausfälle kann ich weder mit dem Laptop, noch mit dem PC IPv4 Seiten abrufen. Ob ich dabei Firefox oder Chrome benutze, macht ebenfalls keinen Unterschied.
Da ich ja nicht der einzige Kunde bin, der ein TC7200U von Unitymedia bekommen, aber anscheinend der einzige bin, der dieses Problem hat (Der Kundenservice sagte mir, dass das Problem bei denen nicht bekannt sei), weiß ich nicht mehr was ich machen soll...
Vllt. hat hier ja noch jemand einen Rat