• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zelda: Breath of the Wild DLC: Link kämpft in den Master Trials und bekommt Helferlein

Hab im Spiel halb durch gespielt ... ( 2 Titanen befreit ) und dann abgebrochen. Ja das Spiel ist gut ... sie haben sich dieses mal getraut etwas anderes zu machen. Die Welt ist glaub würdig... ich glaube als Kind, Teeni hätte ich sicher viel Freude gehabt. Leider hat es mich dann zu wenig gefesselt.. man weiß .. auf youtube ist man nur einen klick entfernt den Endboss das Ending alle secrets zu sehen ohne das sich " durch quälen " muss .... irgendwann wollte ich nur mehr wissen wie es ausgeht ... Es wiederholt sich ab einem Punkt halt alles und das ödet mich an. Gebe aber nicht Zelda die Schuld sondern mir. Kumpel der auch 34 Jahre rum ist hat sich Konsole und Spiel gekauft und hat nach einem Titanen aufgehört... ( von dem hab ich dann alles ausgeborgt ).

Ich hab in meinem Leben vielleicht einfach zuviele ähnliche Spiele gespielt ... die letzten Spiele die mich begeistern konnten war Dark souls und Minecraft weil sie einfach anderes waren.
 
Was diesem Zelda fehlt ist der Progress durch die Items. Selbst im "The Legend of Zelda" von 1987 waren schon viele Items die einem neue Möglichkeiten gaben die Welt zu erkunden. In "Breath of the Wild" bekommt man schon im Prolog "alle" Fähigkeiten serviert. Sobald man also die Karte komplett aufgedeckt hat ist es mit dem Spaß so ziemlich vorbei. Richtige Tempel, außer vielleicht Schloss Hyrule sucht man vergebens. Ein weiterer Negativpunkt ist, das Waffen Design. Nirgends gibt es einen Waffen Händler (die Recken Ausrüstung ausgenommen!). Den Aspekt mit der Haltbarkeit der Ausrüstung find ich extrem nervig und stört den Spielfluss. Das hätte man auch weglassen können. Die Haltbarkeit wird nicht Angezeigt weder als Balken noch in Zahlen! Es gibt auch keine Möglichkeit beschädigte Gegenstände zu reparieren. Das Design mit den Krogs, wenn man denn alle 900 finden möchte, ist auch total übertrieben und soll nur Spielzeit künstlich generieren.
Naja ich sehe „Breath of the Wild“ als logischen Entwicklungsschritt für die „Legend of Zelda“ Marke mit einigen Mängeln aus dem Nintendo hoffentlich einige Lehren zieht. Das nächste Spiel der Serie sollte auf jeden Fall den Zelda typischen Progress der älteren Titel enthalten.
 
LucLeto schrieb:
Naja ich sehe „Breath of the Wild“ als logischen Entwicklungsschritt für die „Legend of Zelda“ Marke mit einigen Mängeln aus dem Nintendo hoffentlich einige Lehren zieht.
Ich denke eher das ist bewusst so gemacht worden.
Wie schon angeführt, neue Konsolen, also reine Tech-Demo, wie schon all zu oft.
Gut verkauft hat sich bekanntlich auch, also wird das Konzept wohl wahrscheinlich beibehalten.

Ich persönlich wäre ja noch mal für ein Remake des original Ocarina of Time.
Twilight Princess ging das ja etwas an, aber es war trotzdem anders. War ja auch sehr gut, keine Frage. Ich würde trotzdem schon gern noch mal das original Setting haben, nur eben Aufgeplustert: Moderne Grafik, alles viel größer, mehr Möglichkeiten. Inhalt von anderen Teilen kann man ja mit rein bringen, nur eben nicht so primär und komplett neu wie in TP. Wird wohl leider nie kommen, - vor allem da es ja schon TP gab. Interessant wäre aber aber auch noch mal so was von MM. Um den Titel war es ja bisher Totenstill. Der hatte aber definitiv sein eigenen Reiz, finde ich zumindest.
 
@Bullz
Das Spiel kann natürlich nichts dafür wenn du dir das Ende einfach auf YouTube anschaust. :Freak
Ich hab 125h mit dem Spiel verbracht und bin noch nicht fertig damit. :)
Nach zwei Wochen Pause werde ich dann am Wochenende wohl erstmal weiterspielen.
Mit fehlen noch 4 Schreine, ca. 6 Nebenaufgaben und Ganon werde ich wohl erst angehen wenn ich diese Sachen erledigt habe. ;)
 
MyNamesPitt schrieb:
Ich denke eher das ist bewusst so gemacht worden.
[...]MM. Um den Titel war es ja bisher Totenstill. Der hatte aber definitiv sein eigenen Reiz, finde ich zumindest.

Wenn du mit MM "Majora's Mask" meinst, gab es doch einen Remake 2015 mit auf dem 3DS. Amazon Link zum Spiel

Ich habe jetzt fast die 200 Stunden erreicht und weiß nicht mehr was ich außer Krogs zu Suchen und Materialen zu Sammeln sonst noch tun kann. Die Anzahl der Quests ist in Relation zu der Welt einfach viel zu niedrig. Es lohnt sich auch kaum einmal besuchte Orte wieder aufzusuchen, da man ja beim ersten Besuch schon alles an Aufgaben finden hat können.
Wie gesagt meiner Meinung nach sollte ein Zelda auch ein Zelda bleiben. Der alte Zelda mit Items implementierte Progress gehört wieder ins Spiel.
 
Bisher habe ich jedes Zelda auf Konsolen durchgespielt. Muss aber sagen, der Faktor Freude am Spiel sank von Spiel zu Spiel. Das erste Spiel, also Ocarina of Time, ist mein absolutes Lieblingsgame, habe es auch mehrmals durchgespielt, was ich normalerweise nicht mache. Bis zu Twilight Princess war ich noch einigermaßen zufrieden.Was ich mir wünsche ist, dass es irgendwann ein Zelda gibt, welches man im Koop-Modus spielen könnte.
 
Ocarina of Time war nicht das erste Spiel und es gibt mehrere Zeldas die einen Mehrspielermodus bieten! Das waren aber eher mobile Titel.
 
Das beste Zelda ist sowieso “a link to the past“. Davon ein Remake wäre mal extrem geil. Terranigma, Mana/Evermore Remakes.... ach ich träume zuviel :).
 
Pisaro schrieb:
Das beste Zelda ist sowieso “a link to the past“. Davon ein Remake wäre mal extrem geil.

Hast Du schon A Link between worlds auf dem 3DS gespielt? Ist jetzt natürlich kein Remake, aber ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen, wenn du den SNES-Teil so magst.
 
Ist ja nicht anders anzusehen gewesen, dass man sich über den Content beschwert und sagt, dass es zu wenig ist.

Abgesehen davon dass wieder von 99% unterschlagen wird, dass der ZWEITE TEIL vom DLC noch die Story erweitert und vllt. noch Schreine hinzufügt.

Bei MK8 war das Preis Leistungs Verhältnis auch super, warum sollte man sich jetzt den eigenen Franchise durch einen schlechten DLC zerstören ????
 
@aivazi
Den Content von Mario Kart konnte man aber ab dem Moment der Ankündigung einschätzen! Da wurde gesagt wie viele Strecken jeweils kommen werden und jeder versteht bei einem reinen Multiplayertitel gleich, wie viel das ist. Der Umfang der Strecken des Spiels wurde mit dem DLC um 50% (!) erweitert, von 32 auf 48. Und das ganze für überschaubare 12€, weniger als ein Kartenpack mit 3 Karten für einen typischen Shooter.
Der DLC von Zelda kostet deutlich mehr (20€) und dort ist der Spielumfang nicht einschätzbar. Zelda gewinnt seine Spieldauer nicht durch Quests sondern seine große erkundbare Welt, selbst ein DLC vom Umfang zwei weiterer Titanenquests wäre da also eben keine Erweiterung des Content um 50%.
Bei The Witcher 3 wurde damals soweit ich mich erinnere bei der Ankündigung der DLCs deren ungefährer Umfang in Stunden genannt.
Das fehlt hier auch.

Und schließlich sind viele der Funktionen im ersten DLC Dinge die anderswo eher in einem simplen Patch kommen würden, ein höherer Schwierigkeitsgrad etc. - für sowas patchen etliche Spiele beispielsweise einen New Game+ Modus nach.
 
ich glaub Nintendo will grad austarieren, was man so machen kann und wieviel Geld man damit machen kann. Im Gefühl kann ich sagen, dass nicht viele so einen DLC für Zelda kaufen. nicht für den Preis.
Bei Mario Kart fand ich das alles ok. Die meisten Strecken sind toll und phantasievoll gestaltet und machen Spaß ohne Ende. Dafür gebe ich gerne Geld aus.

bei einem open World Spiel, was so schon zig hundert Stunden verschlingt, für solch simple Dinge Geld ausgeben...nö.
Ist das selbe, wie damals der erste DLC für The Elder Scrolls...wo man eine Rüstung fürs Pferd kaufen konnte...einfach unnötig.

Denke Zelda für sich alleine ist einfach schon ein komplettes Spielerlebnis. Warum man da mit solch komischen DLC einen Weg mitgeht, der nicht viel Anklang findet bei Fans...keine Ahnung.

Glaube wie gesagt, dass Nintendo grad einige Modelle zur Geldvermehrung testet.
 
Ismael11 schrieb:
Hast Du schon A Link between worlds auf dem 3DS gespielt? Ist jetzt natürlich kein Remake, aber ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen, wenn du den SNES-Teil so magst.

Danke für den Tipp! Habe ich mir mal angeschaut, ich bin der Meinung Level/Orte von a Link to the Past zu erkennen.. vielleicht auch was von "Links awakening" dabei? Letzteres ist aber zu lange her um mich genau zu erinnern.. aber A Link between Worlds wurde bestellt :)

Edit: Links awakening auf jeden Fall nicht. Spielt in der Welt von A Link to the Past und ist sogar der Nachfolger, sehr geil. Danke nochmal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
auf meinen Handy hab ich überhaupt keine Spiele drauf...ist mir zu blöde sowas..allein die Steuerung aufn Tochscreen wäre mir zu doof...

ich zocke nur auf richtigen Rechnern...wie C64,Amiga und PC und ohne DLC Müll...meine Spiele hab ich zum Glück noch alle auf CD/DVD und ohne Steam DRM..weil mich sowas auch ankotzt..ja vor über 15 jahren gabs noch nicht den ganzen DLC Müll

Stimmt nicht. Nur nannte man DLCs früher Add-On-CD/Disk, Expansion-Disk, Szenario Pack etc... Und selbst manche Szenario Packs waren nicht gerade billig dafür, dass es "nur" eine handvoll Szenarios gab, die jemand mit dem schon integrierten Karteneditor hergestellt hat. Ich denke da an die Siedler II Mission CD, oder AoE 1 :D
 
Zurück
Oben