frazzlerunning
Commander
Die Paneele und der Micro-Wechselrichter braucht man noch, neben der AiO2400umax1980 schrieb:Welche Teile müssen denn vorhanden sein, oder angeschafft werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Paneele und der Micro-Wechselrichter braucht man noch, neben der AiO2400umax1980 schrieb:Welche Teile müssen denn vorhanden sein, oder angeschafft werden.
umax1980 schrieb:Scheint ja eine praktikable Lösung zu sein.
Welche Teile müssen denn vorhanden sein, oder angeschafft werden.
Ich würde diese Lösung gerne bei den Schwiegereltern installieren.
Wir haben selbst nachts eine Grundlast von ca. 250W. Tagsüber noch wesentlich höher (Homeoffice, Gefrierschrank, Kühlschrank, ...). Dann noch punktuell Heizungsanlage, Geschirrspüler, Trockner, Waschmaschine, ...derFireBird schrieb:Grundlast 100W - ok, geht
Da stimme ich zu.Frank schrieb:Diese Rechnung kann nur jeder für sich selbst aufmachen.
Naja also 499€ habe ich aus gegeben und 250€ Förderung erhalten macht 249€ selbst bezahlt plus Steckdose (100€) aber die musste sowieso neu werden von daher.Tenferenzu schrieb:So, steinigt mich und klärt mich bitte auf.
Eventer schrieb:Klar ist das ohne.
Ich weiß ja nicht wie Ihr auf die 1400€ für das klassische Solarflow mit 1x AB1000 (960kWh) Akku kommt?!Frank schrieb:Zendure AIO 2400 ist ein neues All-in-One-Balkonkraftwerk-Speichersystem, das mit Leistung und Design gleichermaßen überzeugt. Das System ist auf eine Ausgangsleistung von 800 Watt ausgelegt und erlaubt mit dem integrierten 2,4-kWh-Akku einen hohen Eigenverbrauch der Solarenergie – am besten mit Shelly.
Zum Test: Zendure AIO 2400 im Test: AiO-Balkonkraftwerk-Akku überzeugt mit Leistung und Design
Balkonkraftwerke waren/sind nie als Inselanlage konzipiert. Daran ändert ein Akku auch nichts.engineer123 schrieb:Ein regulärer Stromvertrag muss daher sowieso immer weiter mitlaufen inklusive Grundgebühren.
Das empfinde ich auch so. Die Webseite und das Forum verwässert zu sehr. Back to the roots.SANDTIGER schrieb:Hmm ...wann benennen wir das Forum in Balkon oder Autobase um.
Klar über den Tellerrand blicken schadet nie aber irgendwie nimmt es Überhand auch wenn die ein oder andere Durststrecke überwunden werden muss , wenn gerade computertechnisch nichts los ist .
Hast du eine Steckdose auf der Terasse? Dann Vermieter fragen, ob du die Paneele montieren darfst, Paneele an Wechselrichter anschließen, Wechselrichter an die Steckdose, fertig.Plasma81 schrieb:Aber wie bekomme ich den so erzeugten Strom denn jetzt in meinen Haushalt?
Du steckst die einfach in die Steckdose.Plasma81 schrieb:Ich lese die Themen zu den Balkonkraftwerken immer aufmerksam mit und vielleicht ist meine Frage auch total bescheuert. Aber wie bekomme ich den so erzeugten Strom denn jetzt in meinen Haushalt? In meinem Fall wäre es eine Mietwohnung mit großer Terrasse und ausreichend Sonnenlicht aber eben kein Eigentum. Wie würde sich da so eine Lösung realisieren lassen?
Lt. Zendure mit 1200W. Aber der Wechselrichter darf derzeit nur max. 800W (AT) bzw. 600W (D) einspeisen.Weyoun schrieb:Mit wieviel Leistung kann der 2,4 kWh Akku entladen werden?
Er frägt nicht nach dem Laden sondern nach dem Entladen.SaxnPaule schrieb:@Weyoun davor hängt doch noch der WR. Der bestimmt darüber wieviel du einspeisen kannst bzw. darfst
Derzeit nur 600W (in Deutschland)frazzlerunning schrieb:Aber der Wechselrichter darf derzeit nur max. 800W einspeisen.