wazzup schrieb:
scheint so. ich für meinen Teil schliesse einfach ein DP auf HDMI Kabel an und kann dank BT Gamepads bequem am TV zocken wenn ich das will, auch Wii Spiele per emulator mit Original WiiMote in Full HD. Ganz ohne die per Netzwerk nicht auszuschliessenden lags.
Aber so praktisch können leider nicht alle Menschen denken, daher gibts jetzt zertifizierte Router...
Ist das so schwierig, über seinen eigenen Teller hinauszublicken?
Schon mal auf die Idee gekommen, das nicht jeder seinen Rechner in der Nähe des Fernseher stehen hat (Oder einen extra Rechner zum zocken am Fernseher)?
Oder gar Lust hat jedesmal ein meterlanges Kabel durch die Wohnung zu legen?
Oder vielleicht gar nicht die Möglichkeit dazu hat?
Für so jemanden ist die Möglichkeit, das Ganze kabellos zu realisieren doch ideal. Und laggen muss es deswegen auch nicht zwangsläufig. Ich habe in meiner näheren Umgebung ca. 45 Wlan's im 2,4Ghz-Bereich und genau eins im 5 Ghz-Bereich, nämlich meins. Das sollte die 7490 also gerade noch schaffen das ganze verzögerungsarm auf den Bildschirm zu bringen.
Solche "Zertifizierungen" sind doch nicht für Leute "mit Ahnung" gedacht, sondern genau für eben solche, die zwar mit ihren Geräten zuhause irgend etwas bestimmtes tun wollen, jedoch nicht genau wissen, welche Hardware dafür nötig ist. Da ist es doch nur "zuvorkommend" es dem kaufwilligen Kunden leicht zu machen und ihm zu sagen: "Nimm einfach einen von denen, damit funktionierts."
Ich persönlich finde das Thema Streaming für zuhause immer interessanter, da ich in meiner neuen Wohnung eben nicht mehr so einfach die Möglichkeit habe überall Kabel zu verlegen. Und da ich demnächst vielleicht auf Nvidia umsteige, ist es ein schönes "nice to know". Wollte mir auch ursprünglich den AC68U zulegen, wenn bei 1&1 nicht die 7490 dabei gewesen wäre.
Ich finde die Idee von
Homoioteleuton auch ausgesprochen interessant, da man somit ja nicht nur auf die Shield-kompatiblen Spiele begrenzt ist
und das Shield als Controller selbst begrenzt ist, sondern einfach einen vorhandenen Controller benutzen kann und sich dieser auch wesentlich leichter tauschen lassen würde.
edit: Lesen hilft, Controller kann man ja anscheinen verwenden welchen man möchte am Shield.