Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZickzack-Scharnier: TCL zeigt zweimal gefaltetes 10-Zoll-Smartphone
Immer mehr Hersteller experimentieren mit Falt-Smartphones und versuchen mittels Prototypen zu erörtern, welche Mechaniken am besten für den strapaziösen Alltagsbetrieb eines Smartphones geeignet sind und den produktiven Nutzen steigern können. TCL geht dabei den Weg eines zweimal gefalteten 10-Zoll-Smartphones.
Richtig geil! Die Technik steckt in den Kinderschuhen, und dennoch wirft es so ein starkes Licht auf das, was damit eines Tages möglich sein wird! Immer dünnere, bieg- und faltbare Displays gehören zu den technischen Innovationen, die man irgendwann nicht mehr wegdenken will.
Um ehrlich zu sein, ich erhoffe mir schon, dass man in 15 oder 20 Jahren ein Smartphone von 5" auf A3 Format auffalten kann. Damit ist es im Alltag handlich und trotzdem perfekt um produktiv zu sein.
Ich bin echt gespannt was die Herstelle sich noch alles einfallen lassen. Überlege mir gerade ob man so ähnlich wie eine Werkzeugrolle falten könnte (mehr rechteckig als rund).
Thema: Die Einsatzmöglichkeiten finde ich sehr vielfältig, was jetzt noch stimmen muss, ist der Preis für die Masse und die Haltbarkeit eines solchen Gerät.
Ich brauche es nicht, also ist es generell überflüssig.
Reiht sich direkt hinter "Niemandbraucht mehr als 64KB RAM" und "das Internet wird sich nicht durchsetzen".
Um ehrlich zu sein, ich erhoffe mir schon, dass man in 15 oder 20 Jahren ein Smartphone von 5" auf A3 Format auffalten kann. Damit ist es im Alltag handlich und trotzdem perfekt um produktiv zu sein.
Wie willst du ein 20" Rechteck auf ein 5" Rechteck zusammenfalten? Da müsstest du mehrmals übereinander falten. Das geht vielleicht mit Papier, aber Displays sind dann doch etwas dicker.
also bei irgendeinem Youtube-Video zum Fold habe ich gehört, dass das gar nicht so dick aufträgt wie man es im ersten Augenblick glauben mag.
JA, natürlich ist es doppelt so dick wie ein normales Smartphone, aber die sind halt auch nicht mehr sooo dick...
und JA, wir sind dann schon bei der dreifachen Dicke, wo es sicherlich bald kritisch wird.
ABER: ich denke das Dingen hier ist weit sinnvoller einzusetzen als zB das Fold, da wir nun wirklich an eine Tabletgröße heranreichen.
Prima, das könnte das erste Telefon mit nach innen liegender Kamera werden!
Dann kann das Gerät sich mit sich selbst beschäftigen, indem es heimlich Selfies von sich selbst schiesst und verfremdet.