Ich warte nach wie vor auf eine Reaktion von Canon, aber das, was hier berichtet wird, ist doch sehr enttäuschend.
Aber um es nochmal klar zu stellen, es geht im konkreten Fall nicht um die SMBv1-Unterstützung, denn die kann im FRITZ!OS ab Version 7.20 per Options-Häkchen aktiviert werden. Es geht um das NTLM-Protokoll, dessen v1 nicht mehr unterstützt wird.
Ich hätte ein paar Ideen, wie wir etwas mehr Druck auf Canon ausüben können....
Zunächst mal werde ich das Produkt entsprechend bewerten. Ich habe es vor knapp einem Jahr bei Otto.de gekauft und habe da noch die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben.
Weiterhin bietet Canon selber auch die Möglichkeit einer Produktbewertung, was jeder der Betroffenen nutzen sollte.
Da meine Support-Anfrage bisher ins Leere gelaufen ist, werde ich im Rahmen der 2jährigen Gewährleistung mal einen Defekt bei Canon melden. Immerhin wird die Funktion in den Technischen Daten (Scannerfunktionen -> Scanfunktionen -> "..., Scan-to-Netzwerkordner, ...") explizit erwähnt.
Aber um es nochmal klar zu stellen, es geht im konkreten Fall nicht um die SMBv1-Unterstützung, denn die kann im FRITZ!OS ab Version 7.20 per Options-Häkchen aktiviert werden. Es geht um das NTLM-Protokoll, dessen v1 nicht mehr unterstützt wird.
Ich hätte ein paar Ideen, wie wir etwas mehr Druck auf Canon ausüben können....
Zunächst mal werde ich das Produkt entsprechend bewerten. Ich habe es vor knapp einem Jahr bei Otto.de gekauft und habe da noch die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben.
Weiterhin bietet Canon selber auch die Möglichkeit einer Produktbewertung, was jeder der Betroffenen nutzen sollte.
Da meine Support-Anfrage bisher ins Leere gelaufen ist, werde ich im Rahmen der 2jährigen Gewährleistung mal einen Defekt bei Canon melden. Immerhin wird die Funktion in den Technischen Daten (Scannerfunktionen -> Scanfunktionen -> "..., Scan-to-Netzwerkordner, ...") explizit erwähnt.