suppenschlund
Ensign
Moin,
leider muss ich meinen PC Oldie in Rente schicken und ein völlig neues System aufbauen, leider ohne wirklich Geld übrig zu haben.
Gucke vor allem auf den Gebrauchtmarkt, nach einem Mainboard und CPU.
Weiter nutzen kann ich nur das case und ich hoffe das NT ein CM real Power m520, geht das noch oder muss da auch ein neues her?
http://www.coolermaster.com/service/support/model/RS-520-ASAA-A1/
Weiter nutzen würde ich notgedrungen auch meine Zotac GTX 460 Amp Edition , um dann etwas später da nachzulegen. Lohnt ne zweite GTX 460 bis dahin?
Bin bei mainboard und CPU total überfordert, was sollte ich da nehmen, wie gesagt ggf auch gebraucht, um maximale Leistung für wenig Geld zu erhalten und nicht mehr als 150€ zu investieren, gerne auch 20-30 weniger.
Ram würde ich wohl neu kauf, z.B. folgenden.
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Ne Festplatte bräuchte ich leider auch :/
Bei ebay hab ich z.B. nen AMD FX 8320 (8x3,5) auf nem M5A99X EVO 150€VB
oder einen Core i5-2500 auf nem GA-Z68XP-UD3 (rev. 1.0) €VB geshen, sind das Teile an denen ich mich orientieren sollte?
2/4/8 Kerne, alt/neu, ich hab leider zu wenig Ahnung ^^
Ich würde gerne die meisten Spiele auf mittleren Details in 1920x1024er Auflösung spielen wollen, aktuell
7DaystoDie, World of Tanks, CS-Go und zukünftig gerne auch Fallout4(egal wie hauptsache >30FPS)
Hoffe sehr, das mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann und mir einen kleinen Überblick verschaffen kann, was möglich und sinnvoll wäre.
Also in Kurzform meine Fragen.
NT Ok?
Zweite GTX460 für den Übergang sinnvoll?
Günstigste brauchbare Festplatte?
Ram OK?
Welches mainboard + CPU (Budget 120-150€ auch gebraucht)
Gruß suppe
leider muss ich meinen PC Oldie in Rente schicken und ein völlig neues System aufbauen, leider ohne wirklich Geld übrig zu haben.
Gucke vor allem auf den Gebrauchtmarkt, nach einem Mainboard und CPU.
Weiter nutzen kann ich nur das case und ich hoffe das NT ein CM real Power m520, geht das noch oder muss da auch ein neues her?
http://www.coolermaster.com/service/support/model/RS-520-ASAA-A1/
Weiter nutzen würde ich notgedrungen auch meine Zotac GTX 460 Amp Edition , um dann etwas später da nachzulegen. Lohnt ne zweite GTX 460 bis dahin?
Bin bei mainboard und CPU total überfordert, was sollte ich da nehmen, wie gesagt ggf auch gebraucht, um maximale Leistung für wenig Geld zu erhalten und nicht mehr als 150€ zu investieren, gerne auch 20-30 weniger.
Ram würde ich wohl neu kauf, z.B. folgenden.
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Ne Festplatte bräuchte ich leider auch :/
Bei ebay hab ich z.B. nen AMD FX 8320 (8x3,5) auf nem M5A99X EVO 150€VB
oder einen Core i5-2500 auf nem GA-Z68XP-UD3 (rev. 1.0) €VB geshen, sind das Teile an denen ich mich orientieren sollte?
2/4/8 Kerne, alt/neu, ich hab leider zu wenig Ahnung ^^
Ich würde gerne die meisten Spiele auf mittleren Details in 1920x1024er Auflösung spielen wollen, aktuell
7DaystoDie, World of Tanks, CS-Go und zukünftig gerne auch Fallout4(egal wie hauptsache >30FPS)
Hoffe sehr, das mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann und mir einen kleinen Überblick verschaffen kann, was möglich und sinnvoll wäre.
Also in Kurzform meine Fragen.
NT Ok?
Zweite GTX460 für den Übergang sinnvoll?
Günstigste brauchbare Festplatte?
Ram OK?
Welches mainboard + CPU (Budget 120-150€ auch gebraucht)
Gruß suppe