Replay86
Lt. Commander
Wenn ich mir so manches Spiel anschaue, würde ich sagen ja.Akkulaus schrieb:Wird mittlerweile nur noch schlampig Programmiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mir so manches Spiel anschaue, würde ich sagen ja.Akkulaus schrieb:Wird mittlerweile nur noch schlampig Programmiert?
meine Xbox Classic mit 733mhz sagt da was anderes damit läuft es optimal.Ahmbor schrieb:Ein akkurater SNES Emulator braucht einen leistungsstarken PC.
Die Anforderungen beziehen sich eher auf die von Windows. Das aktuelle Win 10 läuft halt nicht gescheit mit 2 GB RAM.ghecko schrieb:Für die Natur des Spieles finde ich die Mindestanforderungen ganz schön überzogen in Anbetracht dessen, dass es auf der NES auf einen MOS6502 mit dreieinhalb Mhz läuft.
IHEA1234 schrieb:Verstehe das Problem nicht. Wenn der Port über Steam sauber läuft, bezahle ich die 12 Euro dafür, dass ich nicht basteln muss. Ich habe keinen Bock, irgendwelche Emulatoren einzurichten oder in Fan-Foren dubiose Software zu ziehen.
Die einen basteln, die anderen zahlen und alle sind glücklich. Kein Grund für Aggression, himmelherrgottdunnerkeil sapperlot noch mal!
textract schrieb:BES --- TE!
Aber wozu empfiehlt/braucht das Spiel 8 GiB RAM?
Ohne jetzt genauer nachgesehen zu haben, was der Phenom an Befehlssätzen so drauf hat... Aber genau das kann auch ein Thema sein, für die Minimalangabe. Das Spiel ist für Win7/10 eventuell neuprogrammiert worden und setzt daher vielleicht neuere Befehlssätze vorraus. Für meinen AthlonXP war es auch nicht ganz leicht noch eine FireFox Version zufinden, da ab knapp Version 50 zwingend SSE2 benötigt wird. Ähnliches auch in Bezug auf die Graka. Eventuell wird daher DX 11 vorrausgesetzt. Der RAM ergibt sich sicherlich auch eher durch Windows 7/10 - eventuell wurde dann nur ind en gängigen Abstufungen gedacht - also 4GB, 8GB etc. Gibt sicherlich einige Gründe abseits der eigentlichen Rechenleistung.DDevil schrieb:Selbst für die Minimalamforderung wirkt es so, als wäre ihnen kein kleinerer Prozessor als ein Phenom eingefallen
Da es ja 2d Grafik ist sollte man es eigentlich auch mit Tools wie Teamviewer und Co lokal auf einem Rechner spielen könnenThePlayer schrieb:Ach was hat das Spiel auf dem SNES mit meinem Bruder zusammen im Koop spaß gemacht.
Cool wäre eine Online funktion um es zusammen über Internet spielen zu können.
kurze doofe Frage.. warum ist die Minimum-Graka besser/neuer als die Empfohlene? verrutscht?
Grafikkarte AMD Radeon HD 6570
Nvidia GeForce GT 630AMD Radeon HD 4800
Nvidia GeForce 8800GT
Ahmbor schrieb:Gute Laufend != Akkurat
Snes9x kannst du nicht mit Emulatoren wie Higan vergleichen. Snes9x arbeitet mit Hacks, während Higan versucht so akkurat wie möglich die SNES Hardware zu emulieren. Das kostet aber nunmal mehr Hardware Leistung.
Das gleiche hast du auch bei Emulatoren wie z.B. bei der PS1. Zwischen ePSXe und Mednafen liegen himmelweite Unterschiede.
Er hat aber recht, je nach Spiel gibt es gewaltige Unterschiede im Detail bei ungenauer Emulation. Abgesehen von gamebreaking Bugs oder visuellen Glitches können Tricks die auf der echten Konsole funktionieren bei der Emulation nicht funktionieren und auch umgekehrt Tricks die man bei der Emulation entdeckt nicht auf echter Hardware reproduziert werden. Und die Emulation auf einem Rpi kann man leider in die Tonne kloppen auf Grund der doch recht hohen Latenz, zumindest was schnellere Spiele angeht wo es auf Reaktionszeit ankommt.GrinderFX schrieb:Ja und 9x läuft seit einem Pentium 2 sehr sehr gut also hör auf mit solchen Aussagen!