Zone Alarm Deinstallieren

Friedhofchilla

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Mein erster post.
Ich hätte da mal ne Frage.

kann ich meine Zone Alarm Firewall problemlos deinstallieren ohne das ich wieder stunden versuchen muss mein Internet zum laufen zu bekommen?
Ich wollte dann die WindowsFirewall benutzen da ich schon hinter einer hardware Firewall sitze.

Doch diese Windows Firewall deaktviert sich immer von Selber nach jedem Restart von Windoof.

Gruss euer ChiLLaH

ja ZoneAlarm kannste runterwerfen ohne Probleme mit dem Internet zu bekommen. Ich hab mein ZoneAlarm erst vor kurzem runtergeworfen, da es fast mein Windows geschrottet hat und ich es gerade noch so mit einer Systemwiederherstellung retten konnte. Sitze ebenfalls hinter einer Hardware Firewall, somit ist eine Software Firewall eh mumpitz...

Willkommen bei CB :schluck:

Geh mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und stell dort den Dienst Windows-Firewall in der Startart auf 'automatisch'.
-> natürlich erst nach der Deinstallation von Zonealarm!

edit: Vielleicht hätte ich vorher nach dem OS fragen sollen - die Angabe bezieht sich auf Windows XP.

also ich weis zwar das viele leute noch win98 oder win2k nutzen aber ich gehöre nicht zu diesen. WinXP forEver^^

Danke ich werde es gleich mal testen

Gut alles hat funktioniert. Nachdem Ich die ZoneAlarm Firewall deinstalliert habe hat sich die WindoofFirewall selbst aktiviert und auf automatisch gestellt.

Greeetz and THX

So noch mal ich :D

Ich habe jetzt eine neue Festplatte und habe bis jetzt alle Updates Installiert usw.
Doch es wird keine WindoffFirewall in der Systemsteuerung angezeigt... was soll ich tun?

Zurück
Oben