Zorin OS Core 6 auf Deutsch?

killertomate91

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
106
Guten Tag,
kurz und knapp, ich wollte ebenfalls mal den Umstieg von Windows auf Linux wagen.

Zorin scheint da ja passend zu sein, bin eben dabei es runter zu laden.

Jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt es in Deutsch zu bekommen?
Kann ich das Updaten? Google spuckt mir nichts aus...


Weil auf Englisch kann es noch so Umsteiger freundlich sein, ich denke dann versage ich komplett.
Englisch ist nicht meine Stärke, sorry :)


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,


Gruß
 
Ich kann zu Zorin nichts sagen ... aber ohne Englisch wird es unter Linux teilweise sehr schwer. Wie wäre es wenn du Englisch lernst? Braucht man eh immer im Leben.
 
Ja Englisch zu lernen wäre eine gute Idee und deshalb fahre ich im November auch auf ein Englisch-Camp mit nen Kumpel ;)

Aber kann mir wirklich keiner sagen ob es Möglich ist es auf Deutsch zu bekommen?
 
(X)ubuntu und ähnliche Derivate eignen sich ebenfalls für den Umstieg. Zudem sind die Distributionen vollständig übersetzt und in allen relevanten Sprachen verfügbar. Hilfe gibt es im Ubuntuforum auch auf Deutsch. Eine hilfsbereite Community und ein funktionierendes Ökosystem ist für einen Umsteiger sicher die bessere Wahl als ein in sich geschlossenes System, bei dem man auf Gedeih und Verderb von den Urhebern dieser Distribution abhängig ist. Ich kann mir bei einem derart angepassten System nicht vorstellen, dass man obgleich der Abstammung von Ubuntu auf dessen Repos und Updatephilosophie zurückgreift. Also sitzt du bei Zorin was Anpassungen und zusätzliche Software anbelangt als Einsteiger wohl erst mal im Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sogut mir Zorin auch gefällt, es jetzt installiert ist, muss ich sagen das es Sprachupdate zwar Verfügbar ist aber es bei circa 50% Download abbricht mit dem Motto ich möchte doch bitte meine InternetVerbindung prüfen...

... diese ist jedoch zu 100% vorhanden und eine 32000er Leitung sollte ebenfalls locker reichen!


Okay da fängt es dann wohl an.


Werde jetzt XUbuntu laden und installieren und mich dann nochmal melden!

Danke Soweit erstmal.

Schade! :mad:
 
Also ich habe jetzt bestimmt 10 verschiedene Linux-Distributionen ausprobiert,
alle Treiber waren immer installiert und trotzdem war wirklich keines ausreichend schnell, da war mein XP schneller. Liegt wahrscheinlich wirklich an meiner Hardware, keine Ahnung.

Anfreunden konnte ich mich dann nach dem 10. Versuch mit Linux auch nicht mehr, schade,
wird aber bestimmt im November mit dem neuen PC noch was :)


Aber jetzt das seltsame, ich hatte ja nichts zu verlieren ne? :D

Also installierte ich die 90 Tage Testversion von Windows 8.
Und wisst Ihr was? Ich bin echt recht FIX unterwegs, es macht richtig Spaß zu arbeiten,
780MB Ram werden genutzt, die Leistung hier im Windows 8 ist wirklich echt toll, seltsam oder?

Bin also jetzt, komischerweise, auf einmal mit Windows 8 Happy, wer hätte das gedacht!


Danke an Euch allen für die Hilfe hier mit Linux!

Also wenn Ihr auch einen Leistungsschwachen PC/Lappi habt so ähnlich wie in meiner Signatur,
dann probiert mal Windows 8 aus ;)
 
Zu Zorin Core 6: Die Probleme mit dem "halben" Sprachpaket sind mir als Nutzer bekannt, lassen sich jedoch umgehen: Zorin auf Englisch installieren und dann in der Systemsteuerung das DE-Sprachpaket herunterladen. Klappte auf meinen beiden Systemen reibungslos, bei welchen ich dasselbe Problem hatte.

Übrigens zeigen sich die Vorzüge in erster Linie bei einer vorhandenen SSD-Festplatte, die hier besser genutzt werden. Bootzeiten bei mir in etwa:

Windows XP indiskutabel
Windows 7 40 Sekunden
Windows 8 20 Sekunden
Zorin OS 13 Sekunden

Es ist einfach aus dem Stand "da". Ich wähle beim Bootloader das Betriebssystem, der Bootlader wird für 4-5 Sekunden blau und im nächsten Moment bin ich auf dem angemeldeten Desktop. XMPP angemeldet, bei Skype online, mit Ubuntu One & box verbunden - top.

Auf meinem Notebook von 2006 habe ich über CompizConfig unter "Effekte" die meisten Punkte abgewählt. Bloß noch Cube Reflection and Deformation, Fensterdekoration, Fensterunschärfe, Login/Logout eingeschaltet. Gerade bei schwächeren Systemen sind Spielerein wie wackelige Fenster, Ein-/Ausblendungen u.ä. eine unnötige, gewaltige Last.
 
Eine schlanke Linux Distro verbraucht unter 100mb Ram nach einem Boot in den Desktop, Windows 8 verbraucht 400mb nach einem Boot in den Desktop (Win7 war fast 800mb). Bodhi Linux zb. oder Crunchbang läuft selbst auf einem PentiumIII mit 256mb Ram noch anständig, die Erfahrungen des Threaderstellers sind für mich nicht nachvollziehbar, es sei den er hat sich nur KDE oder Ubuntus mit Unity ausprobiert, da dürfte der Ram Verbrauch und somit auch der Speed mit Windows8 auf gleichem level liegen.
 
Der Schwerpunkt bei Zorin Core 6 liegt ja nicht bei der Schlankheit. Meines Wissens baut die Oberfläche nicht auf Unity oder KDE, sondern auf das "herkömmliche" Gnome auf.

Dank der Animationen musste ich aber wie erwähnt auch einige Animationen abstellen, damit es auf meinem alten Notebook sauber läuft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben