News Zotac: Erstes Low-Profile-Design für die GeForce GTX 1650

Oneplusfan schrieb:
Wenn man nen älteren 144Hz Moni hat, braucht man unbedingt DVI.
Und Besitzer dieser kaufen sich eine GTX1650? Eher nicht. Wenn es danach geht, dann kann man noch 10 andere Anschlüsse für ehemalige High End Monitore dranpacken. Irgendwann kommt man halt an den Punkt, dass die Technik daheim veraltet ist, auch wenn einem selbst diese genügt.

Cool Master schrieb:
Nicht jeder spielt mit 120+ Hz Bildschirmen, vor allem im privaten Bereich. Wer sich ne 1650 kauft wird kaum 600+ € für nen "Gaming Bildschirm" ausgeben.

Aber gerade die E-Sportler kaufen sich durchaus entsprechende Monitore.
Sie brauchen aber schlicht keine massiven GPU Boliden.
Warum nen Haufen Geld unnötig in die GPU stecken, wenn dieses beim Monitor viel besser investiert ist?

Insofern ist der fehlende DP Anschluss bei MSI definitiv ein Minuspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Cool Master schrieb:
Nicht jeder spielt mit 120+ Hz Bildschirmen, vor allem im privaten Bereich. Wer sich ne 1650 kauft wird kaum 600+ € für nen "Gaming Bildschirm" ausgeben.
144Hz Monitore gibt es bereits deutlich unter 200€...

Die Leistungssteigerung gegenüber der GTX1050ti mag gering sein, aber der Wechsel ist dann sinnvoll wenn nur wenige FPS mehr kommen, die aber den Unterschied zwischen ruckeln und flüssig ausmachen. Bei einem kleinen Gehäuse hat man nicht den Luxus, den man bei einer großen Kiste hat, wo es in der Tat kein Problem ist, die Grafikleistung verdoppeln zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knabinho
wieso verzichtet man nicht auf DVI und bietet dafür entweder mehr DP oder HDMI, von mir aus im mini Format. Singleslot mit Blower ala ATI HD4850 ist doch sicherlich auch machbar für besonders kleine PCs. Die Pro Varianten von AMD haben sogar welche. Mit dem nVidia Chip sogar „leise“ umsetzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
papa_legba schrieb:
Ist ja nicht so als wenn man mit so einer Karte standardmäßig 2 Monitore betreibt. Das wird in dem Preissegment wohl eher eine versschwindend geringe Anzahl an Usern sein.
Es gibt durchaus Bürojobs, wo sich 2..3 Monitore super auf die Arbeit auswirken und hauptsächlich CPU-Leistung benötigt wird (2D-Konstruktion, 2D-PCB-Design, Schaltungssimulation, uvm.)
Ich sitze an einer passiv gekühlten MSI Geforce GT 710 mit 1x HDMI und 1x DP, könnte gerne einen dritten Anschluss (kein VGA/DVI) haben.
Ok, mit dem Preissegment hast du recht. Die Karte ist zu teuer. Hier ist eher <80 EUR gefragt.

Rumguffeln schrieb:
für mini pc´s und kleine wohnzimmer htpc´s super :) für otto normal user gute 50€ zu teuer
wenn man bedenkt das man eine 4 gb rx 570 schon für unter 120 € bekommt ..... ist es einfach sad was nvidia (im low level) so macht :(
Zumal selbst die 8GB Variante immer noch knapp günstiger ist.
Die 1650 ist bis auf ganz spezielle Einsatzgebiete preislich einfach vollkommen falsch platziert.

Zurück
Oben