Zotac GTX 1080 AMP! wird sehr heiß

Ich denke die Lüfter werden kaputt sein, weil sie in verschiedenen Drehzahlen ein lautes Heulen oder Dröhnen erzeugen, was sich deutlich anders anhört als zuvor.
Hoffentlich tauscht mir der Händler die Karte um...
 
Bei mir ist fast das selbe mit meiner non xtreme.

1911 MHz bei 975 mv resultiert bei knapp 2000 RPM und 85 Grad in witcher 3 ohne vsync (zum Test von Takt / voltage)

Heaven bringt sie auf 80 Grad bei 1600 RPM.

Setzte ich die Spannung auf 875 mv bei 1835 MHz resultiert es in Heaven bei 70 Grad mit 1200 RPM.

Jetzt kommt der Clou : das Gehäuse ist offen! Karte sitzt frei, also nicht darunter was irgendwas verdeckt u.a.

Edit:

Hab jetzt mal getestet:

1911 mit 975mv resultiert nach 30 min heaven in ~ 80°C bei 1600 rpm
1835 mit 875mv resultiert nach 30 min heaven in ~ 70°C bei 1200 rpm.

Im geschlossenen Case resultiert das ganze dann in 77-78°C bei 1500 RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie daraufhin umgetauscht, aber das Problem nicht wirklich lösen können. Ich habe die Lüfterkurve im Afterburner so eingestellt, dass ab 85°C die Lüfter mit 100% drehen. Trotzdem sind die Temperaturen im Sommer teilweise auf über 90° geklettert. Die Lüfter drehen meines Erachtens zu langsam, weil 2250RPM maximal sind jetzt nicht viel.
Sitzt der Kühlkörper ordentlich auf? Welche WLP hast du verwendet? Unterschiede in der Temperatur?

Andere Frage: Da wir ja sehr ähnliche Hardware benutzen, hast du irgendwelche Tipps, wie man auf dem Gigabyte Board die CPU stabil hochtaktet? Hast du die VTT und IMC Spannung angehoben?
 
Zurück
Oben