Zotac GTX 670 AMP! BF3 Abstürze

Ironimus

Cadet 4th Year
Liebe CB-Gemeinde,

Ich habe heute eine Zotac GTX 670 AMP! erworben um BF3 auf ULTRA zu spielen :D
Läuft auch wer hätte es gedacht 1-2 Minuten gut dann Crash auf Desktop.
OLE! :(

Habe mich bereits hier eingelesen und habe das bisher getan:

NVIDIA Treiber BETA 304.48 installiert -> Keine Besserung

Per EVGA Precision Tool -> -30 Mhz dann -60 Mhz dann -110 Mhz runtergetaktet bei normaler Spannung -> Keine Besserung

Dann habe ich die Spannung 1-2 Punkte erhöht bei "Base" Clock -> Absturz aber erst nach gewisser Zeit das heißt 20 Sec länger als üblich

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße

Seasonic 660 Watt

Das waren die Daten beim letzten Absturz:

108 Prozent GPU Auslastung

66 Grad GPU Temperatur

ca. 50 Prozent Lüftergeschwindigkeit

-> Absturz ( Also ich war so ca. 30 Sekunden drinnen dann ist glaub ich ein Jet über mir hinweggeflogen und ab da war ich auf dem Desktop )

Der aktuellste Treiber auf der NVIDIA Seite ist: GeForce 301.42 Driver

Ich habe aus diesem Forum den Treiber 304.48

Der BETA Treiber hat auch bei einem Zotacnutzer funktioniert, er konnte danach problemlos spielen.

Es ist KEIN Auslesefehler, gerade wieder gestartet und es stand das hier da ( EVGA PRECISION TOOL):

GPU: 110 % sofort danach Absturz.

Mit Vsync auch keine Besserung.

Ja genau! GPU Power bei 104-110 schmiert sie ab, taktet sich dabei auf ca. 1220 hoch und dann ist es vorbei und das obwohl ich beim Tool -60 MHz einstelle! Das ist so verdammt frustrierend ;(

Das Problem hab ich in BF3 auch wenn ich zuviel takt gebe, das Game kommt da nicht so drauf klar. Stell mal das Power Limit auf 100% oder gar etwas weniger, dann dürfte die im Boost nichtmehr so hoch gehen und es laufen.

Das Powerlimit war schon immer auf 100 Prozent eingestellt laut dem Tool. Werde mal morgen versuchen -5 Prozent bei unveränderten Traktaten.

Habe gelesen das es eventuell hilft im BIOS auf PCI 2.0 zu switchen.
Ergänzung ()

Habe jetzt das Powertarget auf 90 Prozent verringert, auch keine Besserung...

Scheint so als ob ich die Grafikkarte zurückschicken muss.

Hatte auch dieses Graka als erstes gekauft,aber immer wieder Abstürze und das bei jedem Game.
Hab sie zurückgegeben und ein anderes Modell gekauft ,wobei dies auch mehrmals abstürzt!
Gib die Karte zurück und hol die nen neuen ,bzw.ein anderes Modell und ohne OZ.
Mein nächster Graka wird sein das ich nie wieder ein Graka Kauf die von Werk aus OZ betrieben wurde ,komplett Fail !

MfG

schicke bitte wenn du die möglichkeit hast die lauteste und nicht wirklich gut gekühlte gtx670 von zotac zurück und kauf dir die gigabyte

"Gib die Karte zurück und hol die nen neuen ,bzw.ein anderes Modell und ohne OZ.
Mein nächster Graka wird sein das ich nie wieder ein Graka Kauf die von Werk aus OZ betrieben wurde ,komplett Fail !"

Was ? :headshot:

An den Threadersteller vielleicht handelt es sich ja auch um ein Software Problem.
Wie sieht denn dein Windows aus vom Alter her ?

Zurück
Oben