Zotac gtx 680 amp in der V2 vs. gtx770

Spayokel

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
41
Hi,

ich möchte mir eine neue Graka kaufen. Habe jetzt die GTX680 amp von Zotac für 299€ incl. 2 Spiele gesehen. Wie ich finde
ein gutes Angebot.
Was meint ihr Zotac gtx 680 amp in der V2 oder doch die MSI N770 TF 2GD5/OC (z.B) .

Eure Meinung ist gefragt.

Greez

Spayokel
 
Falls du nach reine rLeistung gehst... die Asus MatrixpLatinum 7970 GHZ ist gerade günstig zu erwerben ! Mehr Leistung als 770 und günstiger. Den Never Setthe fOREVER Gold Key kannst erstmal behalten bevor du ihn einlöst da kannst dann später bessere Spiele auswählen wie watchdogs usw.
 
Wenn du die Karte selber übertakten willst ist die GTX 680 die bessere Wahl, allerdings weiß ich gerade nicht wie es mit dem Kühler von Zotac aussieht.
 
Grundsätzlich ist die Zotac nicht schlecht , hab jetzt die zweite Zotac Karte,
( 550 /660 GTX ) und bin sehr zufrieden .
Auch mit der Lautstärke.
Einziges Manko , die Zotac hat sozusagen nicht viel Spielraum nach oben , was die Kühlung angeht .
Solange du eine gute Durchlüftung im Gehäuse hast , bleibt die Karte auch schön leise .

Bei wenig Platz mit schlechter Durchlüftung , kanns schnell lauter werden .
 
Würde zur GTX 770 raten. Schönes Gesamtpaket & kein schlechtes OC Potenzial. Bei der MSI Version der GTX 770 erhältst Du eine ausgezeichnete Karte. Eine - wenn nicht DIE - beste GTX 770.

Werte: 0,3 Sone im Idle & nur 1,4 unter Last. Besser geht es nicht mit Custom Kühler ohne Anpassung. Übertaktung ist recht mittelmäßig ausgefallen. Kann man bei diesem Kühler aber problemlos selber machen, falls gewünscht.
 
Hi,

danke für die Antworten, leichter machte es mir aber nicht. ATI/AMD Karten nicht gerne möchte schon bei den Grünen bleiben.

Was mich etwas von der gtx770 abhält ist, das sie etwas teurer ist, und nicht soviel schneller. Und wenn ich noch die zwei Spiele dazu rechne komme ich nochmals um die 60€ günstiger bei wech. Also um die 100€ günstiger.

Beim Stromverbrauch muss ich noch etwas recherchieren.
 
Naja bei der GTX 770 bekommst du auch batman arkham origins gratis dazu... Dann bestell noch nachts bei Mindfactory und du spart auch die Versandkosten. Die GTX 770 ist auch eine sehr gute Karte, wenn du bei Nvidia bleiben willst kannste die ruhig kaufen.

Würde die hier holen: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=80546&agid=2270&pvid=4ny4edy0z_hlo12gge&ref=13

oder http://www.mindfactory.de/product_i...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856384.html

bei beiden Shops bekommst du batman mit dazu und bei mindfactory im midnightshopping halt keine Versandkosten.

@ grenn sein Netzteil steht in seiner Signatur
 
Es hätte ja auch sein können das er sich ein komplett neues System kauft, ich selber finde wenn er nicht in nächster Zeit umsteigt auf eine bessere CPU ist eine GTX 770 oder HD 7970GHz übertrieben.

Ich würde dann die MSI GTX 770 die auch schon nevnez verlinkt hat.
 
Also mit dem Gehäuse bin ich von der Länge etwas eingeschränkt. 27cm mehr geht nicht.

Also entweder die gtx 770 von zotac oder die von MSI .

Wobei ich dann eher zur MSI wie schon vorgeschlagen tendiere.

Prozzi und Mobo kommen auch demnächst neu.


Hab noch weitere Test gelesen. Die Unterschiede sind schon enorm. Kommt echt auf die Hardware an.
Bei diesem Test steht die 680 er noch ganz gut dar.

http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/neuzugang_zotac_geforce_gtx_770/
 
Was mich etwas von der gtx770 abhält ist, das sie etwas teurer ist, und nicht soviel schneller
je nach ChipQualität muss die nicht viel schneller sein richtig.....Allerdings selbst wenn die angenommen gleich wäre bei beiden Karten solltest Du mit Deinem 6600er nur begrenzt von der Mehrleistung der 770 profitieren ,da die CPU bei beiden Karten an der Leistungsgrenze arbeitet.Sei denn Du hast vor kurzfristig da auch "aufzurüsten" .
Mit der AMP machst nix verkehrt,der Kühler ist top die Lüfter allerdings nicht ganz leise.......
Der Stromverbrauch beider Karten ist im Prinzip gleich die 770 im Idle gar etwas sparsamer.Powerlimit bei beiden 225W (Werks Bios Setting)
Neben dem Nvidia -Game Paket Zotac immer ein eigenes Spiele Bundle zur Karte....gerade glaub das neue Assassin Creed 3? 4? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich endschieden es wird die MSI GeForce Twin Frozr GTX770 .

Danke für die Antwort!!
 
Sehr gute Entscheidung. Stell doch mal Bilder rein, wenn Du Lust & Zeit hast von deiner neuen Karte.
 
Zurück
Oben