Zotac GTX560TI Amp Edition - zu heiß / rechner geht aus ...hilfeeee

Im auftrag vom freund schreib ich nun aus verzweiflung seiner seits hier mal rein.

also er hat eine Zotac GTX560TI Amp Edition .

zwischen 90-100 grad geht der rechner aus, dabei spielt er nur Fifa.

Er hat die ersten treiber installiert und auch die neusten , kein unterschied

Bei einem bestimmten treiber,an der an sich nicht errinern kann, ging das alles problemlos.

könnt ihr irgentwas vorschlagen ?!

PS: hab ihm sauber machen mal vorgeschlagen aber wird er nun die tage machen müssen.

Das ist schlecht für Prozessor, Grafikkarte und generell alles am Rechner. Würde ich auf Dauer nicht machen.
Also: alles entstauben (Prozessor, Grafikkarte), schauen ob alle Lüfter noch laufen und ggf. mehr Lüfter am Gehäuse anbringen. Was für ein Gehäuse?

Sauber machen, alle Lüfter auf Funktion kontrollieren, sind im Gehäuse mind. 2 Lüfter verbaut? Vorne rein und hinten/oben raus? Bekommt die Grafikkarte genug Luft, nicht das direkt darunter eine Soundkarte etc installiert ist.

Der hätte ein altes FUJI SIEMENS gehäuse aus metal, ist eher der typ der damals mehr upgrade für die technik gemacht hat,statt äußeres.

3991660_79cd626dfc.jpg

Wenn noch Garantie auf die Karte da ist bitte zum hersteller. Ansonsten lüfter abmontieren und die WLP erneuern. (Alte sauber runter putzen und dann neue drauf.)

Na, dann:

- neues Gehäuse für aktuelle Hardware kaufen
oder
- wesentlich schnellere Lüfter kaufen
oder
- Gehäuse offen lassen

Man kann ja auch keinen Ferrari-Motor in einem Trabbi betreiben :)

das gehäuse ist nicht schlecht, hat genug lufteinlässe und lüfter ( wenn sie verbaut sind )

Würde ein neues Gehäuse kaufen. Solche alten Dinger kenne ich: Vorne teilweise kein Lüfter und hinten nur 60 - 80 mm. Das kann man heute vergessen. Heute mindestens 80 mm vorne und 80 mm hinten. Besser 100 oder 120er. Ideal auch noch seitlich oder oben.

Zurück
Oben