News Zotac stellt AMP! Edition der GTX 580 vor

OMG wie schwach Zotac ist ... die sollten sich mal ein Beispiel von Gigabyte nehmen.:cool_alt:

Gigabyte übertaktet mal eben fast 100 MHz mehr mit der SUPER OVERCLOCK Edition ... bringen anderes Layout raus , weniger Verbrauch trotz Übertaktung , anderes Kühlessystem und der Aufpreis ist nicht einmal Kriegsentscheidend...

Zotac flopp...Gigabyte top !! :D

a) Bitte testen!
b) Ich warte auf eine AMP mit eigenem Lüfterkonzept.

TheFamous schrieb:
OMG wie schwach Zotac ist ... die sollten sich mal ein Beispiel von Gigabyte nehmen.:cool_alt:
Gigabyte übertaktet mal eben fast 100 MHz mehr mit der SUPER OVERCLOCK Edition ...

Von Gigabyte gibt es keine GTX580 SuperOverclock. Jedenfalls noch nicht offiziell.

Die Zotac AMP! bietet kaum Mehrwert gegenüber der normalen Karte.
Schade.
Weniger Spannung wird wohl auch kaum mehr drinnen sein.
Die geringe Übertaktung scheint das anzuzeigen.

Ohne alles gelesen zu haben:

Den Zalman-Kühler hätten sie schon drauf schrauben können. Im Sommer hat die ja dann womöglich noch weniger Spielraum mit dem Kühler. Der kann ja nur 85%.

die 85% sind ja nur biosbedingt, das is sicher änderbar. Wobei wer will das dann schon hören ... über 85%?

Pickebuh schrieb:
Wer jetzt meckert, der weiß sicherlich nicht, dass Zotac für ihre AMP-Modelle selektierte Chips verwendet, die mit höheren Taktraten weniger Spannung benötigen und dadurch sparsamer und leiser agieren als es z.B. bei EVGA ect. der Fall ist.
Hatte selber mal einen GTX285 AMP und war begeistert ! :D

Muss aber nicht jeder wissen. ;)

Jaja selektierte Chips, komisch die verwendet heute jeder.

Woher wisst ihr eigentlich das der Referenzkühler verwendet wird? Ich kann das aus dem Text nicht rauslesen, hab ichs übersehen? Nur weil die Plastikabdeckung ident ist muß das das Kühlsystem doch nicht sein. Ich meine damit keinesfalls das es keine Referenzkühlung ist mich interessiert nur wie ihr so sicher sein könnt das dies eine ist?

Es ist nur ein Lüfter und der ist genauso klein.
Man sieht doch auf den Bildern das sich nicht verändert hat...

Na da würde ich vom Kauf abraten .... die Ref-Kühler sind Hochleistungsstaubsauger .... und klingen genauso!! :-)

Schon etwas enttäuschend, das kein alternativer Kühler mehr verbaut wird. Der Referenzkühler der GTX 580 mag nicht schlecht sein, aber mit einem Zalman oder AC wäre in Sachen Leistung und Lautstärke sicher mehr möglich gewesen.

Abgesehen von den Kosten könnte Zotac auch aus Gründen der Kompatibilität auf den Referenzkühler setzen.

So gut die GTX 470/480 AMP!-Karten auch sein mögen, sie benötigen wegen der Kühlergröße drei Slots und sind auf eine gute Gehäusebelüftung angewiesen.

tja,P/L Verhältnis ist immernoch auf der ATI Seite wenn man sich die Preisangaben ansieht(von der 580 u. 6970) werd mir wohl ne 6970 holen den ich glaube nicht das NVIDIA auf einmal die Preise soweit drücken werden das der eigentliche ATI User sich doch für ne 580 entscheidet(Preisunterschied für fast gleiche Leistung zu groß)

Abrissbirne schrieb:
Es ist nur ein Lüfter und der ist genauso klein.
Man sieht doch auf den Bildern das sich nicht verändert hat...

Von außen lässt sich nur sehr schlecht beurteilen was innen drin steckt. Man kann ja durchaus bessere Komponenten im gleichen Design verwenden. Wenn Zotac das macht aber ihre Marketingabteilung vergessen hat das herauszustellen, echt selber schuld. Sollten sie dann dringend nachholen.

Ansonsten sieht das nach 'wir ruhen uns mal auf den Lorbeeren unseres guten Namens AMP! aus', ganz klar.

E-Mail bezüglich was?

Was ich eben gefunden habe, geht zwar um GTX570, aber vllt interessierts doch jemanden:
http://www.pctreiber.net/2010/boardpartner-prasentieren-gtx570.html
Zitat: "Auch Zotac möchte nicht hintenanstehen und legt eine AMP!-Karte mit dem 570-Chip auf. Wer auf einen alternativen Kühler von Zalman spekuliert, wird aber enttäuscht: Wie Asus und Evga kommt das Standarddesign zum Einsatz,..."

Was für mich so viel heißt wie :heul::heul::heul:

Ist schon doof wenn man sich das Geld der zahlenden Kunden entgehen lässt, aber Zotac hat es anscheinend nicht nötig.
Nur blöd für mich, dass ich jetzt nicht weiß, welche Graka ich hole. Alte Generation kam eigentlich nicht in Frage, ne AMD Krücke kann ich nicht gebrauchen und die 570/580 GTX sind zu laut :(

Nach den 4XXer Amp Modellen ist das was Zotac uns hier anbietet eher dürftig.
Nen Zalman Kühler hätten sie zu dem Kurs ruhig auch wieder verbauen dürfen.
Da scheint mir die GTX 580 SC von EVGA die bessere Alternative zu sein, weil EVGA extrem gute Serviceleistungen bietet.

Zurück
Oben