News Zotac GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB Speicher

JesusRulez schrieb:
Also der Test überzeugt mich eh nicht. Ich frage mich was die da testen?
Nur als Beispiel mal den 3DMark11 (Performance):

Hardwareluxx: 6423 Punkte
Bei mir: 5348 Punkte

Das mag noch hinhauen.

3D Mark Vantage (Performance):

Hardwareluxx: 24811 Punkte
Bei mir: 35xxx Punkte

Wie geht das?

Ach ja meine Cpu ist ein Intel980X und die Grafikkarte eine 480er AMP! von Zotac
Meine CPU habe ich nicht übertaktet und läuft mit 3,33 Ghz. Trotzdem ist mein Rechner bei Vantage fast ein Drittel schneller. Da kann doch was nicht stimmen oder?

Liegt vll an deiner CPU?

Stell mal für vantage via Task manager nur 4 kerne ein, und probiers dann nochmal

Nein das glaube ich nicht das es an der CPU liegt. Dann müsste es beim 3DMark11 auch so sein.

Dann vielleicht, weil im Test PhysX nicht über die GPU lief, bzw die punktzahl ohne PhysX berechnet wurde (um auch mit AMD karten vergleichen zu können)

Also die Karte gefällt mir sehr gut, vor allem hat der Lüfter bei der 480 bereits eine gute Figur gemacht. Allerdings finde ich, dass sich die 3 GB nur bedingt lohnen. Da muss man schon ein BQ Fetischist sein um den voll zu kriegen und irgend welche Mördermods spielen.

Wie man an dem CB Test der 3GB Phantom sieht bekommt man den Speicher mit einer einzelnen Graka und "normalen" Einstellungen ohnehin nicht voll.

Das Problem ist halt, 1,5GB sind zuwenig und 3GB sind zuviel.
Mal schauen welches Speicherinterface AMD/Nvidia jeweils für die nächste Generation wählen werden.

Die Karte wird ähnlich der Phantom ein Randdasein fristen. Für die Ausnutzung von 3GB VRAM wird es mit der Rohleistung dann wieder recht knapp. Und ein SLI-System ist auch nicht immer zu realisieren bei der Bauhöhe des Kühlers (2,5 Slots).
Aber wenigstens bringt Zotac doch noch eine AMP! mit Alternativkühler, wie es bei der GTX480 auch der Fall war.

mmic29 schrieb:
Die Karte wird ähnlich der Phantom ein Randdasein fristen. Für die Ausnutzung von 3GB VRAM wird es mit der Rohleistung dann wieder recht knapp. .

Welches Kriterium bietet nicht genügend Rohleistung ? Taktung ,Shadereinheiten,Speicherinterface etc.... ???

Finde die Karte echt nice auch wenn die 3GB evtl ein bissl übertrieben sind 2 hätten es auch getan aber naja der Lüfter wird die Karte auf jeden Fall zu einer der 3 top Modelle der 580 machen, für mich wird es die wahl im Herbst sein bis dahin muss meine 470 AMP! noch herhalten die sehr gute Dienste Leistet und eigentlich nicht ausgetauscht werden muss aber man möchte ja doch BF3 auf max zocken^^

2GB sind aber bei der karte nicht möglich wegen dem Speicher Interface. also 1.5GB oder eben 3. :P

naja ok mit 3 kann man schon leben zukunftssicher^^

Zotac - Extreme Version der Geforce GTX 580 geplant

Der Grafikkartenhersteller Zotac arbeitet an einer weiteren Variante der Nvidia Geforce GTX 580, deren Stromversorgung bis zu 500 Watt verträgt.

Zotac : Wie mydrivers.com meldet, verwendet die neue Geforce-Grafikkarte von Zotac eine stark überarbeitete Stromversorgung, die auf bis zu 500 Watt ausgelegt ist. Dafür wurden auch spezielle Kondensatoren verbaut, die sonst nur in Servern zum Einsatz kommen. Die Grafikkarte wird über zwei 8-Pin-Stecker an das Netzteil angeschlossen.

Zotac übertaktet diese Geforce GTX 580 nicht nur um knapp fünf Prozent wie die von uns getestete Zotac Geforce GTX 580 AMP!. Der Grafikchip wird mit 850 statt den 772 MHz Referenztakt betrieben und der Speicher ist mit effektiv 4,4 GHz statt 4 GHz ebenfalls deutlich schneller. Die Kühlung der Grafikkarte übernehmen zwei Kühlkörper, von denen einer sich über die ganze Platine ausbreitet und Bauteile kühlt.

Der eigentliche Kühler besitzt Aluminiumlamellen, sechs 6mm-Heatpipes und zwei 120mm-Lüfter. Die Ausgabe erfolgt über 2x DVI, HDMI und DisplayPort. Wann Zotac seine neue, übertaktete Geforce GTX 580 auf den Markt bringt und wie viel sie kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Anhänge

• 600x338.jpg
    600x338.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 488
O.o
Jetzt will Zotac es aber wissen, oder? Wenn das wirklich stimmt will ich nicht wissen das die Karte kosten wird ...

Wenn nicht wären sie ja ziemlich blöd :mad:
Diese Hammerkarte ohne 3GB würde sich wohl kein Enthusiast kaufen

Hier ist die News:
http://news.mydrivers.com/1/191/191655.htm

Kommt die hierzulande überhaupt auf den Markt?

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Text:
composes 384-bit 1536MB, the default frequency reaches as high as 4400MHz
Keine 3GB Vram
Somit ist die Karte ein FLOP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ion schrieb:
Wenn nicht wären sie ja ziemlich blöd :mad:
Diese Hammerkarte ohne 3GB würde sich wohl kein Enthusiast kaufen

Hier ist die News:
http://news.mydrivers.com/1/191/191655.htm

Kommt die hierzulande überhaupt auf den Markt?

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Text:

Keine 3GB Vram
Somit ist die Karte ein FLOP

man fragt sich echt was in deren köpfen vorgeht.die amp2 kommt doch auch mit 3gb warum die extreme dann wieder ohne ?? omg epic fail :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die 3G reißen fast nie etwas. Diese Karte ist für 3DM-Jäger und da braucht's mehr Takt den Speicher.

Die 3GB vielleicht nicht, aber 1.5 sind definitiv zu wenig für solch eine Monsterkarte. Mindestens 2GB sollten es schon sein

y33H@ schrieb:
Die 3G reißen fast nie etwas. Diese Karte ist für 3DM-Jäger und da braucht's mehr Takt den Speicher.

Hä ?

far2-jpg.230466

So sieht es im Luxx Test bei 2x FullHD oft aus, da sind 5-15% Vorsprung standard. Und diese Auflösung (DS) schafft ein GF110@ Maximum oft genug. Aber warum muß ich dir das erzählen ?

Ganz zu schweigen von SLI und gesteigerten Settings.

far2.jpg

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18356-test-palit-geforce-gtx-580-3-gb-was-bringen-3-gb-grafikspeicher.html

Zurück
Oben