News GeForce RTX 2060: Hinweise auf Varianten mit 6 GB, 4 GB und 3 GB Speicher

ZeT schrieb:
Ich bin aber nicht bereit selber an der Hardware rumzuschrauben. Ich erwarte von einem Hersteller ein fertiges Produkt das meinen Ansprüchen entspricht. Wenn ein Hersteller das nicht liefern kann und es eine Alternative gibt, dann wird eben zur Alternative gegriffen.
Brauchst du doch garnicht selber dran "rum fummeln". Im AMD Treiber ist das ja seit Adrenalin 2019 ein Klick.
 
Ich warte mal auf den 7nm shrink. Neuer Rechner kommt eh erst Ende 19 Anfang 20. Reines AMD System wäre schön, mal sehen was es am Ende wird.
 
ZeT schrieb:
Ich bin aber nicht bereit selber an der Hardware rumzuschrauben. Ich erwarte von einem Hersteller ein fertiges Produkt das meinen Ansprüchen entspricht. Wenn ein Hersteller das nicht liefern kann und es eine Alternative gibt, dann wird eben zur Alternative gegriffen.

Und genau an dieser Bequemlichkeit verdienen die Hersteller dann. Btw... An der Hardware musst du gar nichts machen. Ich hatte von amd null Ahnung und habe innert wenigen Minuten begriffen wie man selbst ohne die neue, einfache Funktion die Karte undervoltet und gleichzeitig mehr Leistung bekommt. Ich war noch nie so zufrieden mit einem System wie jetzt. Mich würde auch brennend die Einsparung beim Strom interessieren im Verhältnis zum Preisunterschied inkl. Nutzungsdauer. Ausser du nutzt die Karte 8h+ täglich auf 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Mcr-King
Da freue ich mich auf Spiele-Benchmarks, bei denen 4 GB VRam nicht mehr für FullHD reichen und die 3/4 GB 2060 dann hinter einer 1060 6 GB landet.

Texturen müssen eben für FullHD 2019 wieder runtergestellt werden, wenn ich nicht mind. 350€ bezahle
 
.Snoopy am 10. Dezember 2018. schrieb:
Ich weiß gar nicht was alle sich über die 6 GB aufregen. nVIDIA wird kurz darauf sicherlich eine RTX2060 mit 3 GB herausbringen für die Spieler, die nicht 400,-€ zahlen wollen.
Oh... das ging ja schneller als ich gedacht habe. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radulf, Swarley und Mcr-King
aNi_11 schrieb:
Und genau an dieser Bequemlichkeit verdienen die Hersteller dann. Btw... An der Hardware musst du gar nichts machen. Mich würde auch brennend die Einsparung beim Strom interessieren im Verhältnis zum Preisunterschied inkl. Nutzungsdauer. Ausser du nutzt die Karte 8h+ täglich auf 100%

Das hat nichts mit Bequemlickeit zu tun. Ich erwarte von einem Endprodukt das es genau das tut was es sol - ohne das ich selbst Hand anlegen muss. Und es geht hier weniger um Unkosten sondern um abwärme in kleinen Gehäusen sowie größe des Netzteils.
 
wickedgonewild schrieb:
Ja, in 2018/2019 kauft man sich ja gerne mal eine mit üppigen 3 GB VRAM ausgestattete Grafikkarte.

RYZ3N schrieb:
3/4GB VRAM sind nun wirklich ein Witz, darüber kann es keine zwei Meinungen geben.

Ich vermisse Variante komplett ohne VRAM, damit die Karte auch im Jahr 2020 erschwinglich bleibt! Kostet sicher 1,40 Euro weniger, von denen ich mir eine Kugel Eis oder einen Kabelbinder kaufen kann. /s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radulf, Mcr-King, wickedgonewild und eine weitere Person
layen schrieb:
Tja so läufts aber im Leben eben nicht. Sorry to say.

Danke für diese Perle der Weisheit - das wäre ohne deine Klarstellung sicher niemandem klar gewesen - Danke.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
ZeT schrieb:
Das hat nichts mit Bequemlickeit zu tun. Ich erwarte von einem Endprodukt das es genau das tut was es sol - ohne das ich selbst Hand anlegen muss. Und es geht hier weniger um Unkosten sondern um abwärme in kleinen Gehäusen sowie größe des Netzteils.

Es gibt muss, soll und wunsch kriterien. Was funktioniert bei einer Vega denn nicht? Die Dinge die du hier aufzählst haben nichts mit: "es genau das tut, was es soll - ohne das ich selbst Hand anlegen muss". Du bekommst ein Spitzenprodukt zu einem soliden Preis mit viel Potential um Stromaufnahme zu senken und Leistung zu steigern als Goodie oben drauf. Ich hatte bisher Intel+nVidia aber ich bin reiner Consumer Kunde und kein Fanboy. Ich kaufe die Brands die zum Zeitpunkt des Kaufes am meisten Leistung für mein Budget bieten. Vllt wird es in 5 jahren wieder Intel+nVidia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memo46 und ChrissKrass
Würde mir die erste Version einer RTX eh nicht zulegen egal ob 2060, 2070 oder 2080. Lohnt sich doch eh erst frühestens Ende nächste Jahr oder 2020.
 
Mir kommt auch keine RTX unter 6 Gigarays/s ins Haus. Lieber eine effiziente GTX oder irgendwas von AMD, was noch nicht released wurde, aber sicherlich kommen wird.
 
ChrissKrass schrieb:
Lohnt sich doch eh erst frühestens Ende nächste Jahr oder 2020.

Hardware „lohnt“ sich nie. Es ist ein Hobby (das Zocken) und entweder man ist bereit dafür Geld auszugeben oder nicht. Jede Wirtschaftlichkeitsbetrachtung ist m.M. nach Käse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomika und DeadEternity
domian schrieb:
Hardware „lohnt“ sich nie. Es ist ein Hobby (das Zocken) und entweder man ist bereit dafür Geld auszugeben oder nicht. Jede Wirtschaftlichkeitsbetrachtung ist m.M. nach Käse

Stimmt auch wieder, kann nur für mich sprechen dabei. Viel günstiger werden die nachfolgenden Generationen auch nicht, dafür evtl. nicht ganz so anfällig und evtl. etwas effizienter. Aber lassen wir uns überraschen was die Grakahersteller noch so alles aus dem Hut zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Hardware „lohnt“ sich nie. Es ist ein Hobby (das Zocken) und entweder man ist bereit dafür Geld auszugeben oder nicht. Jede Wirtschaftlichkeitsbetrachtung ist m.M. nach Käse

Vollste Zustimmung. Wenn man "wirtschaftlich" zocken will, bleibt nur die Konsole. Egal welchem Hersteller man treu ist, jede Konsole ist günstiger als ein mittelklasse Gamingrechner und verbraucht obendrein VIEL weniger Strom.
Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann machen wir Enthusiasten das nur weil wir Bock drauf haben und nicht aus wirtschaftlicher Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Unfassbar.
Und ich habe noch das mit den noch weniger Speicher als Joke gebracht.
6 GB ist bei der Leistungsklasse bereits Essig.
Noch weniger ist untragbar!
Da fehlen wohl selbst den Fanboys jetzt die Argumente...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DeadEternity schrieb:
Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann machen wir Enthusiasten das nur weil wir Bock drauf haben und nicht aus wirtschaftlicher Sicht.

Also ich liebe meine Xbox One S und hab auch richtig geile Games dafür, aber ich muss zugeben wenn ich mir z.B. TESO am PC anmache und dann auf der One, der Grafikunterschied - da kommt die One halt nicht mit, gegen die PC Grafik siehts wirklich billig aus - das kann man sich einfach nicht schön reden. Auch wenns um schnelle Multiplayer Shooter geht ist der PC immer die bessere Wahl.

Die One ist allerdings die bessere Wahl zum gemütlichen Coop zocken auf der Couch und generell für alle Games die es etwas langsamer angehen - wie ARPG's z.B. - Diablo 3 lässt sich auf der One sehr gut zocken, Dark Souls Reihe auch, Path of Exile, Skyrim oder halt 2D Prügelgames wie Tekken und Streetfighter - das lässt sich alles prima von der Couch daddeln - aber macht es einen schnellen PC mit guter Graka, Maus und Keyboard ersetzbar ? Ganz klares Nein von meiner Seite aus.

Ich denke am besten und komfortabelsten fährt man wenn man beide Geräte nutzt - ja das mag sicher nicht die günstigste Lösung sein aber für mich ist es auf jeden Fall die sinnigste - weil ich hab einfach keine Lust drauf ständig irgendwas zu vermissen - haste nur Konsole vermisste das schnelle kompetitive Rumballern aufm PC - haste nur nen PC vermisste die schönen Coop Couch Abende auf der Konsole. Tja, von daher wars mir persönlich das Wert beide Vorzüge zu haben und da bedaure ich auch nichts. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Was will uns Nvidia damit sagen daß sich in der aktuellen Turing Gen., Die Titan RTX mal aussen vor, sich nichts an der Speichermenge getan hat? Ich denke da 7nm ja praktisch schon vor der Tür steht und AMD mit der Radeon Instinct schon den ersten Beschleuniger auf dem Markt hat, wird Nvidia in 2019 schon Recht schnell ein neues Turing refresh lineup in 7nm bringen als Antwort auf Navi und eventuell Vega 2, dann aber mit größerem VRAM. Das würde auch zur dann anstehenden Vorstellung der neuen Konsolen von MS und Sony passen, die dann wohl ebenfalls mehr Speicher nutzen. Ich denke NV weiß was es tut, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auch Navi wird denke ich mit 8GB kommen. Was will man auch 2019 mit mehr Vram? Da nächstes Jahr wohl noch keine neue Konsole kommt, wird das auch nächstes Jahr noch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
Zurück
Oben