Du hast unterstellt, ich würde nur "rumheulen" wollen. Das ist in meinen Augen durchaus eine Beleidigung.ElliotAlderson schrieb:Da ist keine Beleidigung. Deine Diskussionsgrundlage sind Spekulationen. Warum regst du dich unnötig darüber auf, bevor du noch nichts handfestes hast?
Und ich stütze mich nicht nur auf Spekulationen. Man braucht sich ja nur mal die aktuelle Preislage und die vorhandenen Modelle bzw. deren Leistung anzuschauen um die kommenden Karten annähernd einordnen zu können.
An 350€ für die 9060XT 8GB glaube ich nicht. Das wird wohl mehr werden.
Aber selbst 350€ sind für eine 8GB mMn einfach zuviel, weil diese Speicherausstattung schlichtweg mittlerweile den Einstieg bei den Gaming Grafikkarten darstellt.
Letztlich werden wir ja sehen, wieviel NVidia und AMD für diese 8GB Modelle tatsächlich aufrufen werden. Aber ich glaube, ich habe gute Chancen darauf, bereits jetzt richtig zu liegen.
Ergänzung ()
Das müsste aber eben nicht sein, wenn NVidia/AMD sich diesen 8GB Scheissdreck bei solchen Karten verkneifen und stattdessen passende 12GB verbauen würden.Francis B. schrieb:Ja klar, muss man halt am Regler kompensieren, irgendwo klemmts immer, außer du legst Unmengen auf den Tisch, oder bist zufrieden damit..
Dann wären die Karten "rund" und der Preispunkt auch passend.
Wäre ich persönlich aktuell bzw. in nächster Zeit auf eine neue Karte im Bereich 400€ aus und es müsste Neuware sein, würde ich mir eine 7700XT mit 12GB statt solch einen 8GB Mist holen.
Dann müsste ich nämlich nicht direkt damit vorlieb nehmen, an den Texturreglern rumspielen zu müssen.
Ja, die 9060XT wird ein paar FPS mehr bringen (jedenfalls solange die 8GB ausreichen), aber ich persönlich kann auf diese FPS viel eher verzichten als auf gescheite Texturendetails bzw. überhaupt ordentlich ladende Texturen.
Zuletzt bearbeitet: