v_ossi
Commodore
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@ZeroZerp Die nächste Generation wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 7nm kommen. Da sind schon mal (vorsichtig geschätzt) ~15% mehr Leistung allein durch den Fertigungsprozess zu erwarten. Dann sind wohl noch architektonische Anpassungen zu erwarten und die sind bei jungen Architekturen in der Regel leichter zu erzielen, als bei Durchoptimierten. Wo das preislich landet steht auf einem anderen Blatt.
Die "Kotzgrenze" muss man natürlich auch realistisch einschätzen. 60Fps dürfen es bei BF V, einem Multiplayer Shooter, schon sein und dann je nach Karte eben 1080p, 1440p oder 2160p. Das ist wiederum nur meine Meinung und ich habe keinen Anspruch da für die Allgemeinheit zu sprechen, aber an den von mir angelegten Kriterien haben die Karten auch nach dem Patch noch zu knabbern.
Und in dem Fall ist 'knapp über dem geforderten Niveau zu liegen' ja immer noch "hart an der Kotzgrenze".
Ich sehe die Karten eben aktuell eher als Testballon dafür an, was man im Desktop Markt durchdrücken kann und was nicht.
Sonst sehe ich das wie @Revan1710
Es ist mMn momentan wesentlich sinnvoller, z.B. RT im Profi Bereich anzubieten, wo JEDES Prozent gerne mitgenommen wird, als im Comsumer Bereich, wo man es unter 60fps auch gleich weglassen kann.
Keine Ahnung, abwegiger Gedanke, aber wie wäre es mit "Warten, bis die Technik reif ist"?
Kann, könnte, eventuell, ... Ja, alles kann, aber nützt nix, wenn davon (aktuell) nichts ankommt.
Die "Kotzgrenze" muss man natürlich auch realistisch einschätzen. 60Fps dürfen es bei BF V, einem Multiplayer Shooter, schon sein und dann je nach Karte eben 1080p, 1440p oder 2160p. Das ist wiederum nur meine Meinung und ich habe keinen Anspruch da für die Allgemeinheit zu sprechen, aber an den von mir angelegten Kriterien haben die Karten auch nach dem Patch noch zu knabbern.
Und in dem Fall ist 'knapp über dem geforderten Niveau zu liegen' ja immer noch "hart an der Kotzgrenze".
Ich sehe die Karten eben aktuell eher als Testballon dafür an, was man im Desktop Markt durchdrücken kann und was nicht.
Sonst sehe ich das wie @Revan1710
[...]sollten sich solche Innvoationen im Profi- oder Highend-Bereich etablieren.[...]
Es ist mMn momentan wesentlich sinnvoller, z.B. RT im Profi Bereich anzubieten, wo JEDES Prozent gerne mitgenommen wird, als im Comsumer Bereich, wo man es unter 60fps auch gleich weglassen kann.
ZeroZerp schrieb:Und was soll man dann am Home- User Markt machen? [...]
Keine Ahnung, abwegiger Gedanke, aber wie wäre es mit "Warten, bis die Technik reif ist"?
ZeroZerp schrieb:Allein die Mesh- Shader können komplexe Szenen 10-Fach so schnell rendern. Das nennst Du wenig Rohleistung?
Global Illumination kann, wenn man sie grob rastert, wie durch die derzeitigen Voxeltechniken durch RT Cores ums X- Fache beschleunigt werden.[...]
Kann, könnte, eventuell, ... Ja, alles kann, aber nützt nix, wenn davon (aktuell) nichts ankommt.
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