News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

Hejo schrieb:
Seh ich auch so habe mir jetzt eine gebrauchte und geprüfte 1080 Ti Superjetstream für 650€ mit Rückgaberecht bestellt. Im Handel neu aktuell so bei 750-770€ mit Preisnachlass.

Bei einem 1440p Panel brauchst du mehr als ne 1070??? Bzw der Unterschied ist doch so gering das ich eher paar Settings droppen würde. Ich Upgrade ja wenigstens von einer 970... Aber Jedem wie er will...
 
kristwi schrieb:
Bei einem 1440p Panel brauchst du mehr als ne 1070??? Bzw der Unterschied ist doch so gering das ich eher paar Settings droppen würde. Ich Upgrade ja wenigstens von einer 970... Aber Jedem wie er will...

Kommt auf das Spiel drauf an und die Mühe welche sich die Entwickler gegeben haben.
Mein Ziel sind schon min. 80 FPS bei sehr hohen Einstellungen, das klappt nicht bei allen Titeln (z.B. Kingdom Come). Eine Ti ist ca. 70% schneller als eine 1070er.

Zusatz: Lohnen ist so eine Sache, lohnt es sich ein Auto zu haben wen man für den Bruchteil des Geldes Bus fahren könnte und ggf. damit aber Stunden länger braucht....
 
@kristwi Kommt auch darauf an, wie viele FPS man möchte.

60hz und paar Settings runter reicht eine 1070 allemal.
100+ FPS dann nicht mehr.
 
Ich finde schon dass man hier von einem Preisaufschlag sprechen kann, wenn Nvidia einfach mal $200 bzw. $100 vom eigentlichen Preis abschneiden kann und das nur weil es so einen Shitstorm gab. Der Preis am Markt hätte sich vermutlich von alleine in diese Richtung reguliert, nun sieht es jedoch wie nette Geste seitens Nvidia aus. Völlig absurd, was bei diesem RTX bisher alles schief ging.
 
@ODST Ich gehe davon aus, dass sie den Preis noch weiter drücken können, aber dennoch ist der Bericht falsch.

Sie ziehen 200$ ab, der Verfasser spricht von 200$ Aufpreis beim Launch. Das ergibt keinen Sinn.

---

Und ich gehe auch davon aus, dass sich die Preise anpassen werden, vor allem die 2080er die angeblich gerade mal 5% schneller ist als eine 1080ti und dabei 3gb Vram weniger aufweist.
Die kann nicht 800€ kosten, wenn die 1080ti günstiger zu haben ist durch etwaige Angebote und Schnäppchen (679€ inno3d ichill x3 letztens bei Caseking z.B.)
 
Caramelito schrieb:
Sie ziehen 200$ ab, der Verfasser spricht von 200$ Aufpreis beim Launch. Das ergibt keinen Sinn.

Das ist nur eine Verständnisfrage. Ich verstehe das so: Die FE Karten hätten eigentlich mit $699 & $999 erscheinen sollen, da aber Nvidia keine Konkurrenz hat und wie jede wirtschaftlich denkende Firma nur mehr Geld will, haben die einfach den Release- und Vorbestellpreis um $200 gesteigert und rudern jetzt wieder zurück. Ansonsten kann ich mir einen plötzlichen Preisfall kurz nach dem Release nicht erklären. Alles nur Gerüchte und damit "gratis" Werbung - wir werden es bald heraus finden.

Ich überspringe die Generation sowieso zu 99.9%, weshalb ich das Ganze entspannt beobachten werde. :)
 
Caramelito schrieb:
Wer hat denn den Schwachsinn zusammengeschrieben.

Redet dauerhaft über einen Preisaufschlag, meint aber eine Preissenkung.
Wenn man nur die Überschrift liest denkt msn tatsächlich, dass es noch teurer wird.

2080ti Preisaufschlag um 200, von 1200 auf 999 runter, netter Bericht.
In dem Artikel geht es darum, dass Nvidia vermeintlich auf den eigentlichen Preis zum Launch 200 $ draufschlägt, es wäre also tatsächlich ein Preisaufschlag. Wäre es eine Preissenkung für den Launch, dann würde es danach direkt teurer werden. Du hast ein paar Verständnisprobleme.
 
Leli196 schrieb:
In dem Artikel geht es darum, dass Nvidia vermeintlich auf den eigentlichen Preis zum Launch 200 $ draufschlägt, es wäre also tatsächlich ein Preisaufschlag. Wäre es eine Preissenkung für den Launch, dann würde es danach direkt teurer werden. Du hast ein paar Verständnisprobleme.

GeForce RTX 2080 Ti - Preisaufschlag zum Launch von 200 USD?

Das ist für dich richtig beschrieben, oder wie?
Das heißt für mich: noch einmal 200usd beim Launch drauf. Der Launch ist am 20. September, Vorbestellung ist jetzt. Aus dem Artikel würde ich ableiten, vorbestellen und man zahlt 200 weniger.

Aber gut nach 1000 Berichten, Büchern und Co. muss man wohl auch schlechte Artikel lernen zu verstehen.
 
Nvidia Marketing done right. Der geblendete Käufer freut sich sogar, dass Nvidia nach Launch den Preis senkt. Herrlich.

Wenn man Preis direkt danach senkt, dann hat man hier einfach "frech" (bzw. völlig zurecht) die Early Adopter abgegrast und somit natürlich 200$ draufgeschlagen.
 
Caramelito schrieb:
Das ist für dich richtig beschrieben, oder wie?
Das ist ja nur der Titel. Aber ja, wenn man nur den Titel liest könnte man meinen zum Launch wird es noch einmal 200 $ teurer als es jetzt ist. Im Artikel ist es aber erklärt.

Möglicherweise sind die Preise der RTX-Karten auch erst einmal höher als geplant angesetzt, weil noch größere Lagerbestände an GTX 10XX vorhanden sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zum Thema NDA: https://www.heise.de/newsticker/mel...A-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html

Da hat Heise das Teil im Wortlaut reingestellt. Damit werde ich erst nach einem Test von Nicht-NDA-Unterzeichnern die Benchmarks usw. zu Turing glauben, weil so wie das ist hat das schon einen massiven Beigeschmack.

Insbesondere werde ich jegliche Einrechnung von Raytracing- und/oder Tensor-Leistung in die Leistungswerte als unseriös beurteilen und dementsprechend diejenigen die derartig testen für unglaubwürdig erachten.
 
Du hast Probleme, Kauf das Ding Teste es 14 Tage wenn du nicht zufrieden bist schicke es zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Bridger
Leli196 schrieb:
Das ist ja nur der Titel. Aber ja, wenn man nur den Titel liest könnte man meinen zum Launch wird es noch einmal 200 $ teurer als es jetzt ist. Im Artikel ist es aber erklärt.

Möglicherweise sind die Preise der RTX-Karten auch erst einmal höher als geplant angesetzt, weil noch größere Lagerbestände an GTX 10XX vorhanden sind:

Das sind sie sicherlich. Leider.
1070/1080 sollen ja als Mid Range Grakas raus, deshalb kommt die 2070er später, die 2060 irgendwann. Mid Range Grakas 2j nach Release zur UVP fast.

Mal abwarten. Hoffentlich fallen sie damit auf die Schnauze :-)
 
With that being said, if this Time Spy graphics score is accurate then the RTX 2080 Ti has managed to outpace the GTX 1080 Ti Founder’s Edition by almost exactly 35%, which scores around 9500 points at stock clock speeds. By comparison, the GTX 1080 Ti outperformed the GTX 980 Ti by 79% in the same test when it came out last year.

Noch dazu:

980ti>1080ti 5gb VRAM mehr.
Nun bleibt man bei 11, weil man mehr nicht braucht, ist ja ok.

Aber: 1200€? 35% und gleich viel VRAM?
Srsly?
1080tis gibts mittlerweile um 600€ :/
 
Zurück
Oben