v_ossi schrieb:
@ZeroZerp
Dann müsste eine 2080Ti eben entweder als "Flop" angesehen werden, wenn 40% Mehrleistung (einziges Kriterium) zur 1080Ti für 50% mehr Geld erkauft werden*, was ja definitiv nicht der Sinn einer neuen Generation ist, oder die Kritik an einer 2060, die über die reine Leistung hinausgehen ist auch berechtigt.
Die 1080Ti hat die Turing Chips nicht, in diesem Sinne kann man also die reine fps Performance bewerten und den Feature Umfang der neuen Turing Technologie. Und jau, das bezahlt man, bewusst oder unbewusst.
Es gibt halt auch genügend Zocker mit disposable income, denen alle 2-3 Jahre ohne Probleme die Top End GPU als "will ich, kaufe ich" Baustein gesetzt ist.
Du bist sehr mutig (ich wollte erst arrogant schrieben), wenn Du Dir anmaßt beurteilen zu können, was der "Sinn" einer neuen GPU Generation ist. Oder sitzt Du in den Nvidia Ingenieurs- und Projektboards? Siehste ;-)
Die Frustpostings der AMD Befürworter kann ich verstehen, denn wieder werden AMD GPUs weiter hinten eingereiht in der Performrance, wenn sie nicht Vega heißen. Und letztere schaffen nicht mal mehr den Sprung in die Top 3 GPUs auf dem Markt, die stellt Team Green, trotzdem die CB Forum User schimpfen und lästern und die business practices bemängeln. Es ist ja nicht so, dass Nvidia gesetzt ist, weil sie so toll sind, sondern mangels Konkurrenz, das ist für uns alle fail.
Aus dem Top End und High End Segment ist AMD seit Jahren weg vom Fenster als #1 GPU Performance contestant, im midrange haben sie dominiert. Doch die 2060 wird nun hier weh tun.