Revan1710
Captain
ZeroZerp schrieb:Exakt- Deshalb wird mir auch immer wieder lustigerweise dann eben für unterschiedlichste Hersteller "Fanboytum" unterstellt.
Und es wird mir unterstellt, dass meine eigenen Arguentationsweisen teils widersprüchlich sind.
Mir ging es ja auch nicht um die Widersprüchlichkeit deiner Argumentation, sondern darum, dass du jede Kritik zurückweist und nicht wie du es selbst bei deiner Übersetzung demonstiert hast. Dann müsstest du nämlich den Nachteil objektiv bennen und dann subjektiv deine Einschätzung geben, wie gering du diesen einstufst.
Ich will auch garnicht wieder in die Debatte abdriften, ob 2 GB VRam oder RT/DLSS/Mesh die bessere Zukunftstauglichkeit sei - es sind beides Vorteile der jeweiligen Karten die jeder selbst gewichten muss. Unterschlagen oder für andere relativieren sollte man aber beide nicht.
Das machst du natürlich nur mit Karten im gleichen Preissegment, wieso sollte ich die Karte mit allen verfügbaren Karten vergleichen? Daher spielt der Preis ja auch so eine große Rolle, weil dieser widerspiegelt, mit welchen Karten sich diese denn nun messen muss.Weil Du es dann auch gegen höherwertige Produkte vergleichen würdest. [...]
Was soll mir das dann an neuen Erkenntnissen liefern?
3€ unter dem UVP ist also jetzt ein deutlicher Preisverfall, der die 2060 auf ein neues P/L-Niveau hebt?Dann haben wir es also mangelnder Nachfrage zu verdanken, dass Future-X die 2060 versandkostenfrei schon für 366,-€ anbietet?
Das kann ich natürlich nur mutmaßen, aber du weißt ja nicht wie die Verfügbarkeit oder die Bestände beim Release sind und natürlich gibt es Enthusiasten und Early Adopter, die einen Aufpreis zahlen, um direkt das neuste vom neusten zu haben. Aber alle anderen scheinen den Preis nicht zahlen zu wollen oder wieso sollte man sonst derart den Preis senken? Bestimmt nicht, weil die Lager immer noch leergefegt sind und man schlicht den Gewinn zurückschrauben will. Ist eine 1080 Ti damals auch um 400€ gefallen nach 4 Monaten (ernst gemeinte Frage, ich weiß es nicht)Und wie erklärst Du es Dir dann, dass bei den hier als aberwitzig bezeichneten Preisen die RTX 2080/2080 TI Monatelang nicht ordentlich verfügbar war?
Für die Technik an sich nicht, aber um ein Produkt zu bewerten Grundvoraussetzung.Weil die Technik erstmal mit dem Preis nichts zu tun hat.