zambolic schrieb:LEISTUNG geteilt durch PREIS.
Wonach trefft ihr eure Kaufentscheidung?
Unter der Voraussetzung dass Nvidia mit Konkurrenz im Bereich der RTX2060 zum Zeitpunkt des Release rechnet und den von dir gezeigten Trend linear forführen will.
Anscheinend ist beides nicht der Fall oder welchen RTX2060 Konkurrenten von AMD der sich dann mehr lohnt würdest du dann kaufen?
NV hat anscheinend gerafft, dass sie einfach eine Karte oben an die Produktpalette ansetzen können und im unteren Bereich die Konkurrenz annähernd matchen können, unabhängig von der Bezeichnung des Produkts.
Revan1710 schrieb:Konkurrenz ist für die 2060 definitv jetzt schon vorhanden und wird nächstes Jahr mit Sicherheit nicht weniger.
Also trifft nur zweiteres zu. Wie man also die Entscheidung, die Preise für alle Klassen sehr deutlich anzuheben kritiklos hinnimmt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zumal man den Turing-Preis-Trend für die 2060 durchaus hätte brechen können, da man hier definitiv nicht die gleiche vorteilhafte Marktsituation hat wie bei 2080(Ti).
Ich setzte mir ein bestimmtes Budget und will dann dafür die bestmögliche Karte. Dank der Turing-Preise reicht es zumindest bei Nvidia nur noch für eine Leistungsklasse tiefer als sonst
zambolic schrieb:Ob die Karte gtx 1070 oder rtx 2060 odee vega 56 heißt ist doch latte. sie liefern die gleiche Leistung für dein geld. der status ist wohl eher das Problem.
ach und beim auto muss sich der Golfkäufer von 1990 bei seinem anforderungsprofil heute mit einem polo anfreunden. ist halt so
Ist es denn alles so sicher, dass eine RTX2060 schneller als eine GTX1070 oder Vega56 wird?
Ich als AMD Fan finde die GTX1070 für die aktuellen Preise im Abverkauf für ~330 € echt interessant. Bis die RTX2060 erscheint und sich preislich eingependelt hat, wird es die 1070 schon lange nicht mehr zu kaufen geben. Teurer wird die RTX2060 sicherlich auch noch werden und schneller als 1070 und Vega56? mal abwarten.
Und ja, die RTX Features. Mal gucken, wie die sich bei dieser Karte so darstellen, bei weiter reduzierten Cores und reduzierter Speicheranbindung und Speichergröße allg. Ich bin gespannt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass Nvidia sich bei der Preisgestaltung der 2060 "verzockt". Konkurrenz belebt das Geschäft und holt so einige wieder auf den "nackten Boden der Tatsachen". Am ende freut sich der Kunde. Was gesunde Konkurrenz im Markt so alles anrichten kann, haben wir im CPU Markt gesehen (Stichwort Ryzen und Intels Reaktion darauf).