Blade0479 schrieb:die restliche Welt schaut in den Elektromärkten auf den Preis und den bunten Karton und hat von VRAM nur begrenzt Plan.
Genau meine Rede.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blade0479 schrieb:die restliche Welt schaut in den Elektromärkten auf den Preis und den bunten Karton und hat von VRAM nur begrenzt Plan.
Blade0479 schrieb:Ja, weil .. die Leistung auch dazu passt...
ich schließe mich aber der meinung an: für eine ganze reihe notebooks wäre das eine interessante geschichte. klar, "richtiges" gaming geht dort mit der GTX 1060 los. aber da viele NBs eben noch auf FullHD setzen (was ja auch IMHO auch ausreicht, selbst bei 17''), wäre mit der 1650 jetzt auch eine klasse tiefer die leistung der 1060 verfügbar. der VRAM mit 4 GB ist sicher ein thema, aber wir reden von einstiegsgaming-NBs.[wege]mini schrieb:da fällt mir nur ein....streustrahl....
natürlich ist die gtx1650 jetzt eine brauchbare karte. trotzdem ist das weder etwas für anspruchsvollere notebooks, noch etwas für die "zukunft".
du bekommst leistung von 2016 (mein 1070er xmg ist vom 23.9.2016) zu preisen von 2019 mit etwas weniger leistungs aufnahme (etwa 15%) .
da gewinnt nur nvidia.
mfg
Das mag sein, aber da würde ich eher meinen, dass diese Leute mehr VRam eher übergewichten. Eine vergleichbarte Karte hat schließlich gleich doppelt so viel VideospeicherBlade0479 schrieb:die restliche Welt schaut in den Elektromärkten auf den Preis und den bunten Karton und hat von VRAM nur begrenzt Plan
Bei Pascal war es ja auch so. Du musst nur die Resteverwertung von teildefekten Chips noch dazu nehmen, damit das Ganze auch wirtschaftlich wird. Der Schrott will ja auch noch an den Mann gebracht werden:OneShot schrieb:Meiner Meinung nach reichen 5 Abstufungen aus -
Beste Leistung (sehr teuer) => Titan
Sehr gute Leistung (bisschen teuer => RTX xx80 oder xx90
Gute bis Moderate Leistung (Preislich erschwingbar) RTX xx70 oder xx75 -> Nicht mehr als 300€
Moderate Leistung (preislicher Einsteiger eventuell Preis/Leistungssieger) RTX xx60 oder xx65
Einsteiger Multimedia (Billig für den HomeOffice betriebg) - RTX xx40 oder xx45
[wege]mini schrieb:da fällt mir nur ein....streustrahl....
natürlich ist die gtx1650 jetzt eine brauchbare karte. trotzdem ist das weder etwas für anspruchsvollere notebooks, noch etwas für die "zukunft".
du bekommst leistung von 2016 (mein 1070er xmg ist vom 23.9.2016) zu preisen von 2019 mit etwas weniger leistungs aufnahme (etwa 15%) .
da gewinnt nur nvidia.
mfg
FCK-THIS schrieb:Dieses 2016 Leistung in 2019 Gerede ist der größte Müll seit langem, wer hat das überhaupt angefangen? Ist hier immer wieder zu lesen.
simosh schrieb:Das wird dann DIE Karte für Aufrüster
ach, kapieren tun die das sicher. aber der markt (also in summe, nicht die nerds wie wir hier im forum) fordert es es anscheinend nicht (oder kauft es halt trotzdem). für NV ist das damit eine win-win-situation. die leute kaufen jetzt die karten und da sie dann am ende schneller in richtung mikroruckler laufen, kaufen sie eher nachfolger.Keine Geduld! schrieb:Nein, würde sie wohl eher nicht. Denn selbst die schwache AMD RX 570 hat 8GB RAM und ist ab 135€ verfügbar.
Nvidia kapiert die Sache mit dem RAM anscheinend nicht so ganz.
Die kapieren sogar verdammt gut. Heute 4GB heißt morgen Neukauf, weil Laggy und sieht nicht schön aus.Keine Geduld! schrieb:Nein, würde sie wohl eher nicht. Denn selbst die schwache AMD RX 570 hat 8GB RAM und ist ab 135€ verfügbar.
Nvidia kapiert die Sache mit dem RAM anscheinend nicht so ganz.
Joshinator schrieb:Warum ziert sich Nvidia so sehr den Karten genug VRAM mitzugeben?
allerdings zeigen die tests ja doch recht eindeutig, dass kompression hin oder her die frametimes dank VRAM-mangel eher einbrechen im vergleich 1060 3 GB zu 480 8 GB.DocWindows schrieb:Weil die Menge an Speicher nur ein Faktor von 4 Faktoren ist. Der zweite Faktor ist Busbreite, der dritte Faktor ist Speichertaktrate und der vierte ist Kompression. Allein anhand der VRAM Menge zu urteilen ist zu kurz gegriffen.