Selanius schrieb:
Ich bin jedenfalls auf die Tests gespannt. Es werden sicher auch nur Spiele im Testparcour sein, die eben nicht die 4GB Speicher übersteigen werden.
Natürlich, wir sind hier doch auch bei Nvidia-base. Und jetzt weg mit dem Aluhut
[wege]mini schrieb:
m8...wenn du schon die radeon 7 ansprichst.....
melken.....
du bist enttäuscht. ich liebe diese karte, weil sie als erste ihrer generation zeigt, was mit ulv und 7nm wirklich möglich ist. natürlich ist es nicht "toll" wenn man nvidia optimierte spiele spielen will...da sind die fps zu gering für den preis.
die leistung, die diese karte vor allem für professionelle anwender bietet, ist jedoch wieder über jeden zweifel erhaben.
wenn dann also die ersten modelle in 7nm (oder 5nm) mal im hardware markt für mid range aufschlagen, weil die smartphone käufer sich nicht mehr verhalten wie dumme schafe, dann wird man sehen, wo die reise hin geht.
ich mach mir echt immer viele freunde bei den dau´s
mfg
Die Radeon 7 ist in nahezu keinem Spiel schneller als die RTX 2080, ob nun „Nvidia optimiert“ oder nicht. Wie man sich immer alles schönreden will ...
Desweiteren wurde die Radeon 7 von Lisa Su auf der CES 2019 klar und deutlich als
Gaming Grafikkarte vermarktet falls du das verpasst haben solltest. Für den professionellen Markt gibt es die Mi60.
Nochmal, wie schon vorher erwähnt hatte ich bereits GPUs, wie auch CPUs beider Hersteller. Aber dieses einseitige „Fanboy“ Gehabe ist doch einfach nur kindisch. Die RX580 bspw. ist eine super Grafikkarte und ich habe diese hier schon mehrfach über die GTX 1060 empfohlen. Auch würde ich heute Ryzen nahezu immer dem Intel Gegenstück vorziehen - so viel dazu. Genauso kann ich zugeben, dass die RTX 2060 für 1440p zu wenig VRAM besitzt, die Leistung dafür jedoch da ist. Das ist somit keine empfehlenswerte Grafikkarte. 8GB hätten es dort sein müssen. Die GTX 1650 nun mit 4GB als 1080p Einsteigerkarte oder die 6GB der GTX 1660/Ti sind allerdings alles andere als nicht ausreichend bei 1080p. Mehr ist mit der Leistung ähnlich zur RX570/580/590 sowieso nicht drin. Wobei eine RX570 evtl. der GTX 1650 vorzuziehen wäre, aber das müssen die Tests
nach Release zeigen.
Die Radeon 7 ist, zumindest bei dem identischen Preis zur RTX 2080,
keine empfehlenswerte Grafikkarte.
Durchweg langsamer für den hauptsächlichen Einsatzzweck, trotz 7nm
mehr Stromverbrauch, 16GB teurer HBM2 VRAM, der einem bei 1440p keine Vorteile bietet (die laut Steam deutlich unter 1% aller Spieler, die 4k nutzen mal außen vor) und AMD bei dieser Grafikkarte dadurch nahezu keinen Gewinn laut eigener Aussage macht usw.
Bis auf 4k gibt es keinen Einsatzzweck in dem man eine Radeon 7 einer RTX 2080 bei identischem Preis vorziehen sollte und dort fehlt dann eben wieder die Leistung für aktuelle Spiele.
Nochmal, es gibt sehr wohl Grafikkarten von AMD/ATI die man Nvidia vorziehen sollte/konnte, die Radeon 7 gehört aber garantiert nicht dazu und ist auch kein gutes Beispiel zu zeigen, was mit 7nm möglich wäre.