zambolic schrieb:Die RTX2060 soll in der Liga der GTX1070 spielen und 100€ mehr also die GTX1070 kosten=?
Die GTX 1070 hat als FE meines Wissens bei Marktstart 499 Euro gekostet. Ich kann Ihre preisliche Argumentation nicht nachvollziehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zambolic schrieb:Die RTX2060 soll in der Liga der GTX1070 spielen und 100€ mehr also die GTX1070 kosten=?
Revan1710 schrieb:@zambolic
Nein, 100$ mehr als eine 1060 (6 GB) bei deren Release gekostet hat
domian schrieb:Die GTX 1070 hat als FE meines Wissens bei Marktstart 499 Euro gekostet. Ich kann Ihre preisliche Argumentation nicht nachvollziehen...
Sorry aber wovon träumst du Nachts? Oder ist dir bisher nicht aufgefallen, dass alle in $ angegebenen UVP-Angaben für Hardware bisher 1:1 in € + MwSt. umgerechnet wurden? Ich schätze, Preise unter 400€ werden wir hier auch langfristig nicht sehen. Zum Start werden die Preise alleridngs höher sein.SKu schrieb:Die wird, wenn die 349$ UVP stimmen, keine 450€ kosten. Das sind umgerechnet samt MwSt. knapp unter 380€. Dazu kommt noch, dass die Partner anscheinend günstigere Versionen mit weniger PCB Layers planen sollen. Da würde ich dann mal knapp über 320€ für ansetzen.
Wenn sie die dort auch wirklich einordnen und entsprechend schnelle GPUs dadrüber verkaufen, dann ja. Mit was außer dem Vorgänger willst du denn vergleichen? Mit dem Flaggschiff der älteren Generation?zambolic schrieb:Was wäre denn wenn Nvidia die Karte GTX1010 genannt hätte.
Würde dann der Preis mit der Geforce 710 verglichen
berkeley schrieb:Sorry aber wovon träumst du Nachts? Oder ist dir bisher nicht aufgefallen, dass alle in $ angegebenen UVP-Angaben für Hardware bisher 1:1 in € + MwSt. umgerechnet wurden? Ich schätze, Preise unter 400€ werden wir hier auch langfristig nicht sehen. Zum Start werden die Preise alleridngs höher sein.
zambolic schrieb:Du formulierst einen Anspruch aus einer Produktbezeichnung!
usb2_2 schrieb:Wenn sie die dort auch wirklich einordnen und entsprechend schnelle GPUs dadrüber verkaufen, dann ja. Mit was außer dem Vorgänger willst du denn vergleichen? Mit dem Flaggschiff der älteren Generation?
Wie unterscheidet Nvidia denn die Generationen üblicherweise voneinander? Mit der ersten Ziffer? Dann vergleichen wir die miteinander.
Revan1710 schrieb:Den Anspruch als Nachfolger der 1060 formuliert Nvidia selbst mit der Namensgebung, außerdem wird sie auch leistungstechnisch diese Rolle einnehmen, welche Turing-Karte denn sonst?
Guck dir Preis- und Leistungszuwach von Generation zu Generation bei Nvidia doch an (s. Post #439)
Eine 2060 mit der Leistung einer 1070 passt als ideal ins Bild für den Nachfolger der 1060, nur eben die obligatorische 100$ mehr für Turing
Das wäre ja echt schwachsinnig. Wie viel zahlst du denn dann heute für eine GPU, wenn dein Vergleich die 8800Ultra ist.zambolic schrieb:LEISTUNG geteilt durch PREIS.
usb2_2 schrieb:Das wäre ja echt schwachsinnig. Wie viel zahlst du denn dann heute für eine GPU, wenn dein Vergleich die 8800Ultra ist.
zambolic schrieb:Um die Leistung einer GTX 8800 Ultra zu matchen kann ich 25€ ausgeben, denn soviel kostet die Karte bei Ebay.
usb2_2 schrieb:@zambolic
Natürlich, wenn die immer weiter seit damals für gleiche Leistung den gleichen Preis genommen hätten. Was würde dann heute eine GPU von der Leistung einer 2080ti kosten?
domian schrieb:Gebrauchte EOL Produkte mit Neuware zu vergleichen ist irgendwo Humbug.
Einen gebrauchten Golf 1 bekomme ich für ein paar hundert Euro. Der fährt unter Umständen genauso schnell wie ein neuer Golf...
navi. schrieb:Falsch. Es gab eine 8 GB Version.
zambolic schrieb:Unter der Voraussetzung dass Nvidia mit Konkurrenz im Bereich der RTX2060 zum Zeitpunkt des Release rechnet und den von dir gezeigten Trend linear forführen will.
Anscheinend ist beides nicht der Fall oder welchen RTX2060 Konkurrenten von AMD der sich dann mehr lohnt würdest du dann kaufen?
Ich setzte mir ein bestimmtes Budget und will dann dafür die bestmögliche Karte. Dank der Turing-Preise reicht es zumindest bei Nvidia nur noch für eine Leistungsklasse tiefer als sonstzambolic schrieb:Wonach trefft ihr eure Kaufentscheidung?
Revan1710 schrieb:Dank der Turing-Preise reicht es zumindest bei Nvidia nur noch für eine Leistungsklasse tiefer als sonst
Pisaro schrieb:Nicht falsch, die 8GB gab es ner bei der 290X.
Ich habe AMD lange unterstützt. Habe an meinem FX8320 festgehalten. Wäre Ryzen ein Flop gewesen wäre ich zu Intel gewechselt. Vega konnte mich komplett nicht überzeugen. Daher bin ich bei Nvidia. RTX überzeugt mich zumindest sehr. AMD muss liefern, so einfach ist das.Technoligie schrieb:Bei dem Preis und FHD kannst auch die 580/90 kaufen und AMD unterstützen das die mal wieder was auf die Beine stellen und ein Markt entsteht.
usb2_2 schrieb:Kann man es denen übelnehmen? Mehr Leistung für den gleichen Preis war ja nunmal bisher generell üblich bei GPUs. Selbst Kepler hat das geschafft und da haben sie die Preise trotzdem effektiv massiv erhöht.
Ob die Karte gtx 1070 oder rtx 2060 odee vega 56 heißt ist doch latte. sie liefern die gleiche Leistung für dein geld. der status ist wohl eher das Problem.Revan1710 schrieb:Konkurrenz ist für die 2060 definitv jetzt schon vorhanden und wird nächstes Jahr mit Sicherheit nicht weniger.
Also trifft nur zweiteres zu. Wie man also die Entscheidung, die Preise für alle Klassen sehr deutlich anzuheben kritiklos hinnimmt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zumal man den Turing-Preis-Trend für die 2060 durchaus hätte brechen können, da man hier definitiv nicht die gleiche vorteilhafte Marktsituation hat wie bei 2080(Ti).
Ich setzte mir ein bestimmtes Budget und will dann dafür die bestmögliche Karte. Dank der Turing-Preise reicht es zumindest bei Nvidia nur noch für eine Leistungsklasse tiefer als sonst
domian schrieb:Ich finde das Klassendenken unangebracht. Das die RTX 2060 eine Klasse „niedriger“ angesiedelt ist als die GTX 1070 ist m.M. ein Denkfehler bei der Interpretation der Namensgebung. Die RTX 2060 wird vermutlich zwischen 25 und 35% schneller als eine GTX 1070 und kostet bei Marktstart sogar 30% weniger als die GTX 1070 bei Marktstart.