Kasmopaya
Banned
Oh doch das geht schon, 1. hat die 8800GTX nicht die Rohleistung einer GTX 580 und 2. habe ich es regelrecht genossen mit einer legedären bzw. besten GPU ever zu zocken. Ich hätte mir nur wegen ein paar mehr FPS niemals die 8800GTX raus geschmissen. Erst die GTX 580 hatte durchweg die doppelten FPS + großes neues Feature Set, ab da lohnt es sich für mich und vor allem kaufe ich erst immer mit einer neuen API, also DX10, DX11, DX12die letzten 4-5 Jahre mit einer 768 MB Karte ausgekommen ist. Da stimmt doch irgendwo die Relation nicht.
Wie gesagt, wenn man so Wahnsinnig ist du die Rohleistung verpuffen lässt durch extrem hohe Auflösungen ist man selber schuld. Ich würd den Vram lieber in richtige Bildqualität umwandeln mit Hammer Texturen oder SGSSAA. Aber ihr hab schon recht, SLI ist eigentlich immer schlecht und TRI-SLI ist eigentlich gar nicht spielbar wegen den Nachteilen. Vor allem bräuchte man ja ca. 60FPS um in den grünen Bereich zu kommen.Was wiederum heißt, Metro braucht bei 6xFullHD 2GB Ram, solange "nur" drei GTX 580 am Werk sind.
Was aber nichts an der extrem guten Performance der GTX 580 3GB ändert. Da sind Settings möglich, die vorher einfach nicht drin waren. Wer weis ob die GTX 600 überhaupt 3GB haben werden...
Richtig, wäre die Vernunftlösung -> dich ich aber langweilig finde, dicke Brummer machen deutlich mehr Spaßmit einer 2 GB 560Ti (@1000Mhz) ausreichend gut bediehnt ist.
Grad die neuen Games wie Crysis II, Duke Nukem Forever; Deus Ex 3, Dragon Age II, Shogun II, etc. etc. werden sich über die GTX 580 richtig freuen.
Können schon, aber mit welcher Rohleistung? Nichtmal die GTX 680 wird das locker schaffen. Und vor allem aufpassen das du die Bildqualität nicht zu hoch drehst, das Vram Limit ist verdammt nah und wird dir auf Schritt und Tritt folgen...Ich zumindest bin nach dem Lesen des verlinkten Threads zu dem Schluss gekommen, das ich meine Auflösung auf 4608x1280 ausbauen kann, und das mit nur 1,5GB VRam