Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Zotac Zbox nano CI543 im Test: Dank passiver Kühlung der beste Mini-PC
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Zotac Zbox nano CI543 im Test: Dank passiver Kühlung der beste Mini-PC
hasenbein
Commander
Das war mir bewusst - in meinem speziellen Falle brauchte ich nur etwas, was möglichst kompakt und leicht (plus leise) ist und dennoch alle Features eines ausgewachsenen Computers inkl. großem Massenspeicher bietet. Dafür war der NC01U die beste Wahl, weil der Compulab Fitlet-i (der eigentlich als Gerät noch reizvoller gewesen wäre) einfach zu teuer ist.YforU schrieb:Von Shuttle gibt es dafür explizit Produkte wie den XPC slim DS67U, DS67U3 etc.
http://geizhals.de/shuttle-xpc-slim-ds67u-peb-ds67u001-a1457112.html
http://geizhals.de/shuttle-xpc-slim-ds67u3-a1464362.html
helionaut
Commander
raekaos schrieb:Das sich am Stromverbrauch so hochgezogen wird kann ich irgendwie nicht verstehen. Wir reden hier doch nicht von 100W sondern von 1-5 Watt unterschied bei einem Gerät ohne Akku.
Beim Betrieb an einer Insel-Solaranlage sind 1-5 Watt eben ein grosser Unterschied.
Im übrigen finde ich das "der beste Mini-PC" im Titel bestenfalls ironisch, wenn keine anderen Platformen getestet wurden. Das Superlativ impliziert, dass es keine besseren geben würde.
Uninstaller schrieb:Dafür gibt es ja z.b. sowas:
https://www.amazon.de/Hama-Remote-Control-PC-Fernbedienung-andere/dp/B000X1EL4W
Nutze ich für mein GigabyteBrix 3150
Damit kann man aber nicht aus dem S5 starten oder?
Bedank dich bei Intel. Selbst KabyLake wird wohl erstmal auf HDMI 2.x verzichten. Vielleicht bringt AMD ja vorher eine gescheite APU mit HDMI 2.0. Damit könnten sie jedenfalls punkten nachdem was man vom IDF und der IFA gehört hat.Scoty schrieb:Nach wie vor nur HDMI 1.4. Sorry aber das ein no go. Heute einen noch HDMI 1.4 andrehen ist schon extrem Frech. HDMI 2.x kostet keinen Cent mehr. Damit kann man UHD vergessen zumindest in der besten Version.
Zuletzt bearbeitet:
joshy337
Lieutenant
Ja, genau! Mensch, bin ich froh, daß mich jemand versteht.hasenbein schrieb:Und was ist mit ISA-Bus und RS232-Schnittstelle? Auch nicht an Bord! Epic Fail, das Gerät, würde ich sagen! :-D
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei ISA konnte man so schön eigene Karten machen, ganz ohne Spezialbauteile.
Aber um realistisch zusein, ISA wäre wirklich etwas zu groß für den Zwerg.
V.24, PS/2 und eine PCMCIA-Schnittstelle hätten die aber schon noch mit einbauen können..
Zuletzt bearbeitet:
Opa Hermie
Captain
Ich denke eher nicht, denn die hohen Temperaturen treten erst nach anhaltender Dauerlast (mehrere 100GB am Stück) auf, und als Workstation ist das Gerät nicht konzipiert.
Pure Existenz
Banned
Brötchenesser schrieb:für Leute mit wenig Platz aufn Schreibtisch..optimal..für Office,Surfen und Film schauen
Solche Dinger stehen ja auch öfters in Büros.
Bei uns auf Arbeit auch (nur alt, hässlich und laaangsam^^).
deo
Fleet Admiral
Die waren dann wohl schon langsam als sie neu angeschafft worden sind.Bei uns auf Arbeit auch (nur alt, hässlich und laaangsam^^).
Deshalb ist der Sockel zum Austauschen der CPU eine Investition in eine lange Nutzungsdauer.
Zuerst kann man den Barbone mit günstigen Komponenten ausstatten, die zuerst auch schnell genug sind und später auf schnellere wechseln. Im Büro reicht immer noch ein Celeron G oder Pentium G und wenn mal 4 Threads nötig sind, kann es ein i3 bis i7 sein.
Pure Existenz
Banned
Wir bekommen nur die älteren Dinger. Die haben ein C2D oder ähnliches mit 2GB Ram.
Würde ansich ja noch gehen, aber es laufen X-Programme nebenbei...
Würde ansich ja noch gehen, aber es laufen X-Programme nebenbei...