Zotac ZBOX nano XS mit Akku Betreiben

Shimmy979

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
999
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Zotac ZBox nano xs mit einem Notebook akku oder ähnlichem zu betreiben?

Wir wollen für ein Projekt an unserem Institut eine Z-Box als zentrales Element auf dem mehrere Anwendungen laufen die Informationen von RFID Reader und ähnlichem verarbeiten und dann per Wlan (später über umts) bereitstellen.

Da unser Szenario realistisch sein soll, muss die Zbox akku-betrieben sein.

Hat jmd die nano xs AD11 und könnte mir zumindest sagen welche Spannung und so durch das Ladegerät bereitgestellt wird? Dauert noch paar wochen, sollten wir eine Bestellen.

Gruß

Shimmy

Edit: Aso, da es sich ja theoretisch um eine Frage zur Stromversorgung handelt, hab ichs hier reingestellt. Wenn das hier unpassend ist, bitte in einen Bereich verschieben. Danke. Wusste nicht wo sonst hin :/
 
Geht sicherlich. Musst halt schauen wie viel Volt das original Netzteil bereitstellt und nen Akku mit der selben Spannung kaufen. Sollte halt genügend Ampere liefern, damit bei hoher Last nicht ausgeht oder der Akku stirbt. Als grobe Richtlinie: Schau auf's Netzteil wie viel Watt es bereitstellen kann und dann muss der Akku auch mindestens so viel Volt*Ampere liefern.

Also angenommen das Netzteil gibt 10,8 Volt aus und kann max. 40W bereitstellen. Dann muss der Akku auch 10,8 Volt haben und mindestens 40/10,8 = 3,7 Ampere. Ab und zu stößt man auch auf die Angabe VA (Volt*Ampere). Das ist dasselbe wie Watt.
 
@humptidumpti

oh, hatte da nix gesehen. Kannst du mir die Seite sagen? Steht da auch die Watt-Zahl?

@bennequq
ja, hatten überlegt ein normales akku pack mit der richtigen Spannung sowie Ampere Zahl zu nehmen und dann einfach mit nem notebook stecker, der in die zbox passt verbinden.

Am besten so das der Akku wechselbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben