Zowie stellt ZOWIE FK vor

@reako: komm man von deinem Trip runter ;)

Wenn du dir anguckst welche Hardware Pro's verwenden... da sind eine ganze Menge Huanos dabei. Genauso wie sehr viele mit MX blue statt red spielen. Es gibt sogar Leute die mit hoher LOD und/oder Accel spielen, weil sie das als high senser mal wenig juckt.

Also bitte stell dich hier doch nicht hin als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

cust0m schrieb:
Welche sind in der Steelseries Kana verbaut? Wollte mir die bei Gelegenheit mal bestellen. Spiele viel RTS (DotA) und CS. Schwergängige Tasten sind der blanke Horror für mich :D

TTC irgendwas, jedenfalls nicht gerade mein Favorit.

@Topic, abwarten und Tee trinken, wir wissen nicht ob es dieselben Internals wie bei der AM sind, weil Switch Hebelwirkung und so. Die Form sieht aber auf jedenfall schon mal besser aus.

Also mir gefallen die Switches der AM-GS auch wesentlich besser, als die der G400 z. B. man hat ein wesentlich besseres Feedback. Ich find sie genial, und die FK werd ich auf jeden Fall mal antesten.

Zisko schrieb:
@reako: komm man von deinem Trip runter ;)

Wenn du dir anguckst welche Hardware Pro's verwenden... da sind eine ganze Menge Huanos dabei. Genauso wie sehr viele mit MX blue statt red spielen. Es gibt sogar Leute die mit hoher LOD und/oder Accel spielen, weil sie das als high senser mal wenig juckt.

Also bitte stell dich hier doch nicht hin als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Zisko dann nenne mir mal einen RTS pro der mit Huanos spielt.

Zisko 1
reako 0

Kommt ja Anfang Februar nach Europa, bin gespannt wann es die in Deutschland gibt und wie lang sich der UVP halten kann.

Verdammt große Überraschung, wenn man bedenkt, dass Zowie Startale sponsort. ^^

Es gibt viele Gründe, warum Progamer bei solchen Dingen nicht wirklich zu beachten sind, und ich habe sie auch schon oft aufgezählt. Viel interessanter sind Enthusiasten, also so Leute, die hier im Forum unterwegs sind und ihre 10+ Mäuse haben. ;P

Gut 1 Team das Huanos verwendet, letztendlich bleibt das Fazit aber das Selbe. Die große Mehrheit verwendet sie nicht.

Es stimmt schon, dass man das weniger beachten sollte. Die kriegen auch Geld dafür, dass sie mit den Dingern Werbung machen. Ich erinnere mich da nur an Fatality, der damals die Razer Boomslang hatte, eine Maus die ständig Probleme hatte. Wenn das Geld stimmt, spielen die auch mit nem Trackball.

Allerdings ist das für mich auch weniger wichtig, was ein Pro Spieler verwendet. Es verwenden auch haufenweise Spieler die Razer Deathadder, die mir absolut garnicht taugte.

Aber wenn die Huanos bei der Mehrheit beliebt wären, hätten auch Konkurrenz Produkte diese sicher schon im Angebot.
Und selbst Zowie steuert schon auf weicheres Klickverhalten zu. Siehe AM vs AM-FG.
Laut Support Angaben, lässt sich die FG weicher klicken. Zumindest wurde mir das vom Support gesagt, als ich Fragte ob sie nicht in Absehbarer Zeit eine Mausreihe mit Omrons fertigen.

Die Boomslangs hatten nur in gewissen Revisionen ihre Probleme, die sich alle leicht lösen ließen.
Meine aus der 3. Revision läuft noch immer, auch wenn nach ~9 Jahren das Mausrad den geist aufgegeben hat.
Meine CE läuft auch nach 4 Jahren noch ohne Problem, wenn auch die Qualität der Gummierung(Tasten) bei weitem nicht an die alte Boomslang rankommt.

Und mein letzter Zugang eine aus der 4 Revision läuft ohne Modifikationen einfach perfekt, hat aber auch erst ein paar Monate Nutzung auf dem Buckel dem Zustand nach zu beurteilen.

reako schrieb:
letztendlich bleibt das Fazit aber das Selbe. Die große Mehrheit verwendet sie nicht.

Das stimmt. Die Huanos sind auch für die breite Masse nicht unbedingt das optimale Produkt. Ich kann nur für mich sprechen, als ich CS aktiv gespielt habe. Dort war es für mich beim tap & burst eine große Erleichterung.

Es ist zudem auch nicht wichtig, was die Mehrheit denkt. Die Mehrheit in Deutschland ist verdummt und lässt ihre Kaufentscheidung von dem kleinsten Slogan wie "Gamer...." steuern. Da brauch ich also nix drauf geben. Was "Pro's" verwenden ist auch egal. Ich musste in meine Beschreibungen immer schreiben, dass ich mit SteelSeries Equipment spiele und immer offline diese behinderten Siberia's aufsetzen.

Ich denke aber, dass 99% der Leute ihre Maus oder Tastatur finden, gerade da mittlerweile jeder Familienbetrieb aus Berlin-Neukölln eine Maus oder eine Mecha auf den Markt geworfen hat.

Klar verwendet StarTale die Mäuse, weil sie von Zowie Geld in die Taschen gesteckt bekommen. Aber kein Fussballspieler würde einen Schuh anziehen, der ihn drückt - egal wieviel Werbegeld er dafür bekommt.

Bei Bedarf kann ich auch noch mehr Pro's nennen. Das wäre jedoch sehr zeitaufwendig. Bei StarTale ist es einfach, da das ganze Team sie nutzt. Auf diversen Turnierphotos sieht man vereinzelte Spieler mit bekannten Huano-Vertretern. Ich kenn die Namen der einzelnen Personen nicht.

Ich glaube, dass sich die echten Pro garkeinen Gedanken darüber verschwenden ob da jetzt ein Avago xyz verbaut ist, die Maus 110 oder 90g wiegt oder ob Huans oder Omrons verbaut sind. Wahrscheinlich haben die sogut wie jedes Model von jedem Hersteller im Briefkasten und nehmen einfach diejenige, die ihnen am besten liegt.

Gerade beim den Switches hängt es doch maßgeblich davon ab wie der Hebel der Taste auf den Auslösepunkt wirkt UND welchen Fingerwinkel man zur Taste hat (vergleiche senkrecht zu aufliegend).

Gibt es irgendeinen Weg um bei der Maus alle 4 Seitentasten gleichzeitig zu nutzen? Warum bauen die das Teil nicht wenigstends mit der Option selbiges zu tun? Das ist Tastenverschwendung und ausserdem total Nervig. Eigentlich die perfekte Maus bis auf das Problem dass ich für 7 Tasten bezahle aber nur 5 benutzen kann.

Ich glaub ich hole meine alte Diamondback 3G aus dem Schrank und schleif mit 500er Sandpapier die hässliche Gummioberfläche weg und die können mir mit ihren bescheuerten Designs alle den Buckel runterrutschen...:grr:

Wie willst du die Tasten auf der Außenseite denn ohne spastische Fingerverrenkungen gezielt drücken? Bei meiner alten Copperhead hab ich die Tasten deaktiviert weil es echt genervt hat dauernd mit dem kleinen Finger unbeabsichtigt die Tasten auszulösen und bei meiner AM bin ich froh das sie von Haus aus inaktiv sind :-)
Es gibt viele Mäuse die noch deutlich mehr einigermaßen gut erreichbare Tasten haben. "Außen" unterm Ringfinger/kleinen Finger haben die aber aus gutem Grund meistens keine ....
Die sind einfach nur für Linkshänder gedacht

was mich eher stören würde, wenn ich bei einem "palm-griff" mit dem Ringfinger auf die seitlichen Tasten komme.

Hallo,

und zwar kam meine Zowie FK heute und Reviews haben gezeigt, dass der größte Wert des "malfunction speeds" bei 450 DPI und 500HZ erreicht wird. Ich würde die Maus nu gerne auf 500HZ laufen lassen, dafür muss man beim anschließen der Maus die Maustaste 5 gedrückt halten. Nu aber schwankt die HZ-Zahl in die 1000HZ rein und ein Durchschnittswert von 630 wird angezeigt. Laut Google ist das ein Zowie Problem, dass die 500HZ nicht stabil gehalten werden. Kann ich die Maus nu mit 1000HZ laufen lassen und sie mit Hilfe des Programms "hidusbf" auf 500HZ runterregeln, sodass der höchstmögliche Wert des "malfunction speeds" erreicht wird?

Zurück
Oben