Damocles' Sword schrieb:
Einwandfrei, KEIN Geruckel.
Gleiches Spiel, selbe Platzierung wie in meinem letzten Post. Quick Office ist gar komplett abgekackt. Aber jetz weiß ich zumindest, dass ich zum Betrachten von PDFs die Office Suite nutze.
Zur Hardware: XPERIA Z1, monxDIFIED ROM, Android 4.3, basierend auf Build 14.2.A.1.136
Damocles' Sword schrieb:
Was macht ihr mit euren Handies ? Zumüllen ?
Sie nutzen, aber auch nicht wirklich exzessiv. Installiert hab ich laut Play Store 163 Apps, dabei fallen aber auch viele nur auf Key Files von Pro Versionen zurück.
Damocles' Sword schrieb:
Smartphones gibt es seit Ende 2007. Das sind knapp über 6 Jahre. Was erwartet ihr von diesen Geräten ?
Die Dinger haben mittlerweile Quad- und Octa-Cores verbaut, protzen teilweise mit 4 GB an RAM und laufen trotzdem beschissen. Da reiß ich selbst mit nem Athlon XP und 2 GB RAM auf einem XP/Linux mehr und kann weitaus mehr anstellen. Sorry, ein Android läuft einfach durchweg beschissen und Google kümmert sich einen Scheiß um die Probleme der User. Hauptsache eine neue Version ist draußen, von einem anständigen Long-Term-Support, geschweige denn überhaupt irgend einem Support, sind sie extrem weit entfernt. Die Community kümmert sich schon drum, ist ja schließlich als Open Source deklariert...
Damocles' Sword schrieb:
Zocken,Nachrichten,eMails,SMS,Telefon, Navigation,surfen,lesen - alles simultan ?
Also das wofür sie geschaffen wurden? Früher nannte man sowas PDA und alle haben gelacht. Heute nennt man es Smartphone und plötzlich sollen sie nicht mehr dafür gemacht worden sein? Wozu haben die Dinger denn 40 MP Kameras, GPS, WLAN, BT, NFC und ähnlichen Quatsch? Damit man weiterhin schnöde SMS schreibt und telefoniert?
Übrigens ist die Navi-Funktion von Google Maps teilweise genauso unbrauchbar. HERE Maps von Nokia ist da bedeutend weiter.
Damocles' Sword schrieb:
Wartet damit mal noch 10 Jahre - bis die Technik sich entwickelt hat.
Dann läuft ein Android auch nicht besser. Apple und MS zeigen Google doch geradezu, wie ein OS funktionieren sollte. Da reichen Single- und Dual Cores, ein bis maximal zwei GB RAM und
alles läuft flüssig. In Android ruckelt damit selbst das Menü vor sich hin. Es ist heute wunderbar möglich, Google steckt nur keine Manpower hinein, sondern überkleistert lieber alles mit Features und löst die ganzen Bugs nicht.
Bspw. hab ich seit jeder 4.3 ROM das Problem, dass mehrere system_server spawnen. Zu Spitzenzeiten (was ich noch beobachten konnte) waren sieben solcher Prozesse aktiv, jeder frisst natürlich seinen eigenen RAM und ohne Neustart lässt sich das Problem nicht lösen (ein Killen
eines system_servers lässt das Handy abschmieren und ich kann es dann nur noch neu booten). So wie ich mich darüber informiert habe, betrifft dies auch einige Nexus Nutzer. Das Problem wurde wohl in AOSP entdeckt (ergo ein Problem von Google selbst). Fixes gibts nicht, ein Upgrade auf 4.4 oder Downgrade auf 4.2 ist anscheinend nur möglich, um das Problem zu umschiffen.
Ich muss mein Handy teilweise mehrmals am Tag neu starten, weil sonst wie beim Rumspielen letztens das Handy keinen Mucks mehr von sich gibt und auf nichts mehr reagiert. Bleibt mir bei meinem Z1 also nur übrig, bis der Akku leer ist und es sich von selbst abschaltet (der Hard-Reset funktioniert ebenso nicht mehr).
Die Symptome sind, dass der Launcher immer neu lädt, irgendwann starten immer mehr Apps komplett neu, bis bald alles vor sich her ruckelt und zum Schluss ist das Gerät im Prinzip nur noch als Backstein oder Dachziegel verwendbar, so lange der Akku nicht schlapp macht. Das passiert dank kranker Hardware und Android aber relativ fix.