News ZTE-Smartphone soll erstmals 4 GB RAM bieten

SoilentGruen schrieb:
Keine Firmen unterstützen aus autoritären Regiemen.
Also hast du keinerlei Elektronik aus China daheim? Wenn doch, wirf doch gleich alles weg, denn irgendwo findet sich immer ein Teil aus "solchen" Ländern. Außer man schließt wieder seine Augen und blendet die ganze Situation der westlichen Länder aus (Kriege "für Demokratie", Ausspionierung etc.pp.). Aber das is n anderes Thema...
 
wazzup schrieb:
Im besten Smartphone der Welt, dem iPhone 5S gibts 1,3GHz Dual Core und 1GB RAM. Reicht für wirklich alles mehr als nur aus, egal ob man exzessiv spielen oder produktiv arbeiten will. Die specs sagen nichts über die tatsächliche Leistung aus, ähnlich wie W beim Lautsprecher. Alles nur Marketing.

Ja ne ist klar darum ist Apples 2 Kerner ja auch so viel grösser als jeder andere SoC im Smartphone und
braucht mehr Saft als gewisse 8 Kerner. Das ist bestimme mega innovativ und extrem effizient. :evillol:

Ernsthaft wie kann man sich nur sooo auf die Anzahl der Kerne festbeissen, wie wenn das irgend eine Rolle spielen würde ob ich mehr oder minder dieselbe Anzahl Schaltungen in 2 oder 8 Kernen unterbringe.
Und trotz 64Bit Vorteil ist Apples 2 Kerner eben nur in gewissen Anwendungen schneller als aktuelle, viel kleinere und sparsamere 4-Kerner.
 
Damocles' Sword schrieb:
Auch wenn du kein Troll bist (bist du nicht!) : Ist dir mal der Gedanke gekommen dass die Langsamkeit nicht Android oder der CPU, sondern diesem völlig überladenen und extrem schlecht programmierten Adobe Reader geschuldet ist ?

Nur dass die Alternativen leider nicht viel schneller sind, gerade auf Geräten mit vergleichsweise wenig (<2GB) RAM. Mein (ok, zugegebenermaßen mittlerweile steinaltes :D) Galaxy Nexus ist mit *jedem* Reader z.B. ziemlich lahm, was PDFs angeht... PDFs, die ein Win7/Win8 Tablet (z.b. mit Clover Trail Atom & 2GB RAM) problemlos ohne Verzögerungen anzeigt, brauchen teilweise 5-10 Sekunden zum laden (!!!!) und ruckeln dann beim Scrollen (z.B. im Adobe) oder brauchen nach dem Scrollen Zeit zum Nachladen (z.B. Mantano Reader).

Irgendwas läuft da allgemein schief...
 
Der PDF Reader welcher in Polaris Office dabei ist oder der iAnnotate PDF reader ruckeln null auf meinem SII (1GB) oder T7 (1GB) sobald das PDF geladen ist.
Da dauert auch das Laden ganzer Bücher inklusive Appstart kaum mehr als 2-3 Sekunden auf den relativ schwachen Geräten.
Der Adobe Reader ruckelt sich einen ab. Was sagt uns das?
 
Das sagt genau das was ich am 31.3. schon geschrieben habe : Das Problem ist der Adobe Reader, nicht das Smartphone. Da helfen auch 3 Ghz und 8GB RAM nichts.
 
Der Foxit Reader ist aber auch nicht besser. Ganz im Gegenteil, auf meinem Z1 ruckelt der am schlimmsten. Am besten läuft noch der der Office Suite, dann sind der Adobe Reader und Quick Office in etwa gleich, aber am schlimmsten ist der Foxit. Ne flüssige Wiedergabe kann man aber bei keinem erkennen.
 
Text-PDFs sind doch gar kein Problem. Probier's doch mal mit Magazinen o.Ä. - auf meinem Galaxy Nexus kriegt die KEIN EINZIGER PDF-Reader anständig ruckelfrei angezeigt. Für solche reinen Text PDFs reicht auch Adobe Reader locker aus - auch mit 1000 oder 2000 Seiten...
 
Also noch mal installiert und ein .pdf mit Bildern.

http://www.bund.net/fileadmin/bundn...108_bund_landwirtschaft_fleischatlas_2014.pdf

Einwandfrei, KEIN Geruckel.

Young Duos S6312, neuester Foxit Mobile. Standard Android 4.12. Das ist eher Low-End. Was macht ihr mit euren Handies ? Zumüllen ? Smartphones gibt es seit Ende 2007. Das sind knapp über 6 Jahre. Was erwartet ihr von diesen Geräten ? Zocken,Nachrichten,eMails,SMS,Telefon, Navigation,surfen,lesen - alles simultan ? Wartet damit mal noch 10 Jahre - bis die Technik sich entwickelt hat.
 
Damocles' Sword schrieb:
Einwandfrei, KEIN Geruckel.
Gleiches Spiel, selbe Platzierung wie in meinem letzten Post. Quick Office ist gar komplett abgekackt. Aber jetz weiß ich zumindest, dass ich zum Betrachten von PDFs die Office Suite nutze. ;)

Zur Hardware: XPERIA Z1, monxDIFIED ROM, Android 4.3, basierend auf Build 14.2.A.1.136
Damocles' Sword schrieb:
Was macht ihr mit euren Handies ? Zumüllen ?
Sie nutzen, aber auch nicht wirklich exzessiv. Installiert hab ich laut Play Store 163 Apps, dabei fallen aber auch viele nur auf Key Files von Pro Versionen zurück.
Damocles' Sword schrieb:
Smartphones gibt es seit Ende 2007. Das sind knapp über 6 Jahre. Was erwartet ihr von diesen Geräten ?
Die Dinger haben mittlerweile Quad- und Octa-Cores verbaut, protzen teilweise mit 4 GB an RAM und laufen trotzdem beschissen. Da reiß ich selbst mit nem Athlon XP und 2 GB RAM auf einem XP/Linux mehr und kann weitaus mehr anstellen. Sorry, ein Android läuft einfach durchweg beschissen und Google kümmert sich einen Scheiß um die Probleme der User. Hauptsache eine neue Version ist draußen, von einem anständigen Long-Term-Support, geschweige denn überhaupt irgend einem Support, sind sie extrem weit entfernt. Die Community kümmert sich schon drum, ist ja schließlich als Open Source deklariert...
Damocles' Sword schrieb:
Zocken,Nachrichten,eMails,SMS,Telefon, Navigation,surfen,lesen - alles simultan ?
Also das wofür sie geschaffen wurden? Früher nannte man sowas PDA und alle haben gelacht. Heute nennt man es Smartphone und plötzlich sollen sie nicht mehr dafür gemacht worden sein? Wozu haben die Dinger denn 40 MP Kameras, GPS, WLAN, BT, NFC und ähnlichen Quatsch? Damit man weiterhin schnöde SMS schreibt und telefoniert?

Übrigens ist die Navi-Funktion von Google Maps teilweise genauso unbrauchbar. HERE Maps von Nokia ist da bedeutend weiter.
Damocles' Sword schrieb:
Wartet damit mal noch 10 Jahre - bis die Technik sich entwickelt hat.
Dann läuft ein Android auch nicht besser. Apple und MS zeigen Google doch geradezu, wie ein OS funktionieren sollte. Da reichen Single- und Dual Cores, ein bis maximal zwei GB RAM und alles läuft flüssig. In Android ruckelt damit selbst das Menü vor sich hin. Es ist heute wunderbar möglich, Google steckt nur keine Manpower hinein, sondern überkleistert lieber alles mit Features und löst die ganzen Bugs nicht.

Bspw. hab ich seit jeder 4.3 ROM das Problem, dass mehrere system_server spawnen. Zu Spitzenzeiten (was ich noch beobachten konnte) waren sieben solcher Prozesse aktiv, jeder frisst natürlich seinen eigenen RAM und ohne Neustart lässt sich das Problem nicht lösen (ein Killen eines system_servers lässt das Handy abschmieren und ich kann es dann nur noch neu booten). So wie ich mich darüber informiert habe, betrifft dies auch einige Nexus Nutzer. Das Problem wurde wohl in AOSP entdeckt (ergo ein Problem von Google selbst). Fixes gibts nicht, ein Upgrade auf 4.4 oder Downgrade auf 4.2 ist anscheinend nur möglich, um das Problem zu umschiffen.
Ich muss mein Handy teilweise mehrmals am Tag neu starten, weil sonst wie beim Rumspielen letztens das Handy keinen Mucks mehr von sich gibt und auf nichts mehr reagiert. Bleibt mir bei meinem Z1 also nur übrig, bis der Akku leer ist und es sich von selbst abschaltet (der Hard-Reset funktioniert ebenso nicht mehr).
Die Symptome sind, dass der Launcher immer neu lädt, irgendwann starten immer mehr Apps komplett neu, bis bald alles vor sich her ruckelt und zum Schluss ist das Gerät im Prinzip nur noch als Backstein oder Dachziegel verwendbar, so lange der Akku nicht schlapp macht. Das passiert dank kranker Hardware und Android aber relativ fix.
 
Ich gebe dir größtenteils Recht, Yuuri. Du übersiehst aber den Umstand das es auf meinem (für die meisten User wohl Low-End) SP wunderbar läuft. Auf meinem SP sind ganze 10 Apps installiert (+ das was man nicht löschen kann) und es läuft einwandfrei (abgesehen von den Android Bugs die wohl jeder kennt).

Setz dich doch mal in ein Auto aus dem Jahre 1895. Das wurde auch zum fahren geschaffen. Dennoch kannst du damit keinen 4t-Anhänger ziehen, 8 Leute mitnehmen und dann noch 130 fahren.
 
Damocles' Sword schrieb:
Du übersiehst aber den Umstand das es auf meinem (für die meisten User wohl Low-End) SP wunderbar läuft.
Auf meinem SGS 2 mit 4.4.2 Slim ROM (dient teils nur zum Entwickeln, sind also paar Browser, Solid Explorer und PowerAMP drauf) laufen nicht mal die Einstellungen ruckelfrei beim Scrollen. Ich bezweifle daher, dass es dort dann eine PDF gut darstellen könnte. Das SP kenn ich nicht, wobei die Stock ROM von meinem Z1 aber immer relativ gut lief. Mit dem herunterladbaren Office von Samsung (Polaris hieß es glaub ich) war ich dagegen aber immer zufrieden und die Performance war auch gut. Nur kann ich damit keinen aktuellen Vergleich anstellen.

Vor einiger Zeit haben wir mal beim Pizzamann über ein altes SGS 1 vom Kumpel bestellt. Der, der angerufen hat, hat ein Lumia 925(?). Beim Auflegen brach er in Tränen aus, weil beim Blick auf die Gesprächsdauer nur eine Aktualisierung alle vier Sekunden stattfand. Das Betätigen der Auflegen-Taste hat dann nochmal einige Sekunden gebraucht, damit auf dem Display was geändert wurde. Also exakt so, wie ich es vor dem Wechsel aufs Z1 vom S2 erlebt habe.
Damocles' Sword schrieb:
Auf meinem SP sind ganze 10 Apps installiert (+ das was man nicht löschen kann) und es läuft einwandfrei (abgesehen von den Android Bugs die wohl jeder kennt).
10 Apps? Immer laufen bei mir schon in der Notification Bar 1Weather, Swapps, Status Agenda, Clipper, Llama und GTasks. Von den ganzen Remote Apps (MPC-HC, foobar2000, Home Media, Unified Remote, Microsoft Remote Desktop, Juice SSH), Media Playern (PowerAMP, MX Player, YouTube, Album (Stock), Filme (Stock)), Mail (K9, Outlook) usw. mal ganz zu schweigen.
Damocles' Sword schrieb:
Setz dich doch mal in ein Auto aus dem Jahre 1895. Das wurde auch zum fahren geschaffen. Dennoch kannst du damit keinen 4t-Anhänger ziehen, 8 Leute mitnehmen und dann noch 130 fahren.
Ein iPhone oder Lumia lässt sich doch aber mit weitaus schwächerer Hardware wunderbar bedienen - hier, jetzt und heute. Es ruckelt nirgends (und wenn mal vereinzelt oder bei Spielen), Bugs werden definitiv gefixt, es gibt einen andauernden Long-Term-Support und garantierte Updates, selbst wenn es nur Security Updates sind, ... Ohne Custom ROM und eigener Anpassung ist man bei Android doch aufgeschmissen.

Hätte WP mehr Möglichkeiten zur Anpassung (mit WP 8.1 kommt ja immerhin eine Notification Bar) und würden bspw. Sony mit ins WP-Boot einsteigen, würde ich mir sofort eins holen. Der Release des Z1 und der bisherig installierten und natürlich auch gekauften Apps im Play Store hat mich dann aber doch wieder zu Android bewogen. Vielleicht schaff ich es mit der neuen iHackers ROM dann endlich mal wieder ne Uptime von zwei Wochen und mehr hinzubekommen... Ich warte zumindest sehnsüchtigst auf einen Release. :(
 
Yuuri schrieb:

1. Sygic (Europa-Lifetime-Lizenz. ALLE Länder Europas heruntergeladen und installiert).War damit Anfang der Woche in Ungarn. 1a !
2. Clean Master (gratis Reinigungstool, kann ich empfehlen)
3. Amazon-App
4. Zattoo TV (nutze ich nur für die Sportschau nebenbei)
5. Das Örtliche App
6. ADAC Spritpreise
7. FB-Messenger
8. Wikipedia App
9. WhatsApp (allerdings erst seit kurzem - notgedrungen)
10. Foxit Reader (allerdings nur temporär)

Damit habe ich bereits alle Bedürfnisse gedeckt. Mein SP ist weder gerootet oder gecracked noch sonstwas. Es läuft nur unter der selben Prämisse wie mein PC - es wird nicht zugemüllt. Entgegen der heute leider weit verbreiteten Meinung ist voller RAM eben kein guter RAM. Denn voller RAM bedeutet auch viele Hintergrundprozesse - und dies wiederum kostet CPU-Zeit. Du kannst selbst das beste SP so dermaßen zumüllen dass du glaubst du hast einen C64 in der Hand. Die Smartphoneprozessoren sind eben noch nicht soweit - deren Entwicklungszeit bis heute war einfach zu kurz. Bis der Dieselmotor so war wie er heute ist hat es 90 Jahre gedauert (Commonrail). 90 Jahre !

Ich gebe dir Recht was die Technik etc. angeht. Auch was Android angeht. Mein SP liegt manchmal 24 Stunden unbewegt rum und wenn ich es dann einschalte bekomme ich plötzlich Nachrichten via WA/FB-Messenger, die ich schon am Vortag beantwortet hatte. Oder ich kann keine Verbindung zur SD-Karte via Datenkabel mehr herstellen. Neustart FTW.

Was die Performance angeht liegt der Fehler allerdings sehr oft beim Nutzer. Ihr klatscht euch einfach viel zu viel Stuss aufs Telefon. Denn trotz aller theoretischen Möglichkeiten: Was wir da haben, das sind Telefone mit der Möglichkeit zum Datentransfer. Noch.

Ich hatte vor einigen Monaten ein Galaxy S3 von einer ehemaligen Kollegin (Praktikantin) in der Hand. Was soll ich sagen... das Ding war so dermaßen langsam - ich hab es nach 2 Minuten weggelegt. Whatsapp mit drölftausend offenen Chats, Hintergrundbilder, Extra-Smiley-Pakete, MP3-Player im Hintergrund, GPS an (Am Arbeitsplatz. Wozu??), Youtube aktiv etc etc etc pp. Funbilder und Funvideos natürlich en Masse. Als Krönung nicht einmal eine externe SD-Karte (32 GB kosten lächerliche 23 € - dafür hats dann nicht mehr gereicht - Hauptsache S3...). Wenn du eine App gestartet hast musstest du erst einmal warten - ca. 2 bis 3 Sekunden ehe auch nur der Ladebildschirm kam. Da helfen dann auch 4 GB RAM und ein 6GHz Quadcore nichts mehr.
 
Zurück
Oben