Zu hohe Handy Rechnung von vodafone durch dritt-Anbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ zelect0r

Off topic ! Darum gehts hier gar nicht !


Die Klageandrohung war ein emotionaler Ausruf des TE - zu dem Zeitpunkt war er sich über das tatsächliche Vorgehen überhaupt noch nicht bewußt !
 
Der Thread war schon nach der info, Drittanbietern/WAP Billings sperren, beendet. Und das er zahlen muss weiß auch jeder.
 
Nö, weiß offensichtlich nicht jeder und zwar mit Recht nicht ! Und zahlen muss er, aber nur das, was er für die Vodafon Dienstleistung schuldet und zwar vereinbarungsgemäß durch Bankeinzug seitens Vodafon - aber wir drehen uns im Kreis und ich wiederhole mich ! Und falsches wird auch nicht dadurch wahrer, dass einige es hier immer wieder wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihr könnt euch langsam sparen hier weiter zu schreiben, weil da vom TE eh nichts mehr kommt... außer ihr steht darauf euch die Köpfe einzuschlagen. ^^
 
Ich frage mich wie man darauf kommt, das unberechtigte Forderungen bezahlt werden müssen?
Und die Forderung der Drittanbieter ist laut TE unberechtigt.

Zurück buchen war nicht wirklich falsch. Aber man sollte der Rechnung auch schriftlich widersprechen und um eine bereinigte Rechnung bitten.

Die Drittanbieter müssen dann selbst versuchen ihr Geld einzufordern. Aber bis auf Zahlungsaufforderungen und Mahnungen wird da nicht viel kommen. Die wissen auch, dass sie rechtlich nicht gut dastehen.
 
Sagte ich doch ! Und habe ich schon wiederholt entsprechend durchgespielt.
 
Also ich habe jetzt die normalen kosten, die ich sowieso zahle, nämlich zweimal 19,99 Euro, also 39,98 Euro für September und Oktober an vodafone überwiesen. Mehr will ich nicht zahlen. Ich will mich jetzt irgendwie mit dem Verbraucher-Schutz in Verbindung setzen.

Es freut mich, dass dieses Thema viele hier interessiert hat und bedanke mich für die meisten Ratschläge. Wie diese Sache jetzt sich entwickelt, will ich demnächst berichten.
Ergänzung ()

Er hat nur gesagt, " ich verklage euch" und danach den kompletten Betrag zurückgebucht.
Vodafone wird von sich aus keine zweite Abbuchung starten, sondern erstmal eine Zahlungserinnerung schicken mit dem monatsbetrag + die forderungen des drittanbieters als komplett summe.

Ich habe zuerst zurück gebucht, dann bei vodafone angerufen. Ich habe gesagt“ Sie wollen mich nicht verstehen. Ich werde sie wohl verklagen müssen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal du hast den Rechnungen (bzw den Posten auf den Rechnung) auch schriftlich widersprochen.
 
Ok, dass muss ich noch mache, schriftlich widersprechen.

Nebenbei: Ich habe heute am 13.10. Geburtstag und bin jetzt 35. Wäre nett, wenn mir jemand gratuliert.
 
steven789hjk543 schrieb:
Ok, dass muss ich noch mache, schriftlich widersprechen.

Nebenbei: Ich habe heute am 13.10. Geburtstag und bin jetzt 35. Wäre nett, wenn mir jemand gratuliert.

Warum ?
 
Hier wurde alles gesagt.
Bevor das ausartet, mach ich dicht.
Der TE hat alle notwendigen Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben