Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die gtx läuft @674mhz gpu , 1196mhz memory und 1453mhz shader, also nur minimal übertaktet....
aber ich hab ja auch schon die vermutung das es wegen der cpu und dem board ist. Es kommt mir auch so vor als ob das mb strom hungriger ist als das alte. weil seit dem neuem board ist auch die cpu temp um ca. 10 crad gestiegen und die temp im innenraum um ca. 3-4crad... naja ok den v-core hab ich ja auch leicht erhöht
ja muss ich bei gelegenheit mal machen... aber erst mal die komplette konfig aufschreiben, du glaubst nicht was das für ein akt war bis alles so stabil gelaufen hat so wie ich das wollte....hatte da ein paar probs mit dem ram, fsb etc. ....
@czuncz: Viele Messgeräte messen aber die Scheinleistung und nicht die Wirkleistung. Bei Netzteilen ist oft eine hohe Blindleistung mitgemessen, die das Ergebnis erheblich verfälscht.
@czuncz: Viele Messgeräte messen aber die Scheinleistung und nicht die Wirkleistung. Bei Netzteilen ist oft eine hohe Blindleistung mitgemessen, die das Ergebnis erheblich verfälscht.
@Hisn
wie gesagt ich habe aufgepasst.
Aber wieso bitte verbrauch mein sys (Wattmessgerät an Steckerleiste) mit vergleichbarere Graka Prozzi sogar noch mehr usw. mit wesentlich weniger???!??
Ja HisN das ist die Frage.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn mehrere sich so ein tolles Gerät anschaffen würden
@Manuel1985
Scheinleistung wird gar nicht verbraucht, das hat nix mit dem Wirkungsgrad zu tun sondern kommt von Spulen, da wandert der Strom zwischen Verbraucher und Quelle hin und her ohne das er wirklich verbraucht wird, wobei das Netzteil eigentlich eine ganz gute Kompensation haben sollte.
@selberbauer
Hab ich wohl Deinen Kommentar nicht verstanden^^
Und DAS wäre echt mal cool^^.
Ich bin allerdings im Moment auch am Grübeln wie weit ich meinem trauen kann. Ich hab auch 225W im Idle. Wenn ich beide Monitore an eine Graka hänge anstatt an zwei sogar 260Watt :-)
Meiner Meinung nach ist der Wert durchaus realistisch...
Vor kurzem habe ich die Leistungsaufnahme meines Systems gemessen (siehe Signatur, alles auf Standardtakt) und die lag bei etwa 370 Watt...
Wenn man bedenkt, dass bei ihm Graka und CPU übertaktet sind, kann das u.U. schon hinkommen mit den 440 Watt...
Ja, deswegen benötigt mein i7 bei 4.2GHz mit HD4850, 4 Festplatten, Wakü...
Bildschirm Boxen und und und.
max. 300W in spielen
irgendwas stimmt da nicht.
entweder ich messe falsch oder ihr misst irgendwie euer ganzes zimmer
Deins ist wieder etwas wenig wie mir vorkommt, meine 4850 alleine zieht auf standard schon fast 100Watt wenn ich nicht falsch bin und CPU zieht bei dir sicher auch kräftig ^^
Was habt ihr alle eigentlich so für Geräte zum messen?
So dem ist.
Wenn ich mein System auf Anschlag takte hab ich 550W beim zocken.
Schmeisse ich Fur+Prime an geht mein Netzteil mit 870W Anzeige auf dem Messgerät aus.
Fur+Prime ist jenseits jeglicher Realität :-)
So dem ist.
Wenn ich mein System auf Anschlag takte hab ich 550W beim zocken.
Schmeisse ich Fur+Prime an geht mein Netzteil mit 870W Anzeige auf dem Messgerät aus.
Fur+Prime ist jenseits jeglicher Realität :-)
eben nicht. Schlechte Netzteile geben deswegen oft im Standby sogar Werte um die 10-20W aus, obwohl es nur 10% davon sind. Das kannst du mir nicht durch den Wirkungsgrad erklären.