News Zu hohe Temperaturen?: Teracle untersucht Ausfälle der T450 SSD

MegatroneN schrieb:
Wenn ich diesen Crystaldiskinfo Screenshot sehe … da krieg ich den Koller.
20 unsafe Shutdowns.
Sagt mal, fahrt heutzutage niemand mehr seinen Rechner sauber runter?
Du hast halt maximal 1-3 unsafe shutdowns wenn du dein BIOS Update ziehst und einmal die Settings einstellst.
Wie geht man denn mit seinem Rechner um?Da ziehts mir die Büchse aus!
Jetzt übertreibst aber, habe auch etliche unsafe shutdown, unter anderen wegen damaligen Ramtest/RamOC. Unsafe shutdowns ausserhalt eines geladenen OS sollten überhaupt kein Problem sein, da in dem moment da nicht drauf zugegriffen wird.
BTT
Noch nie was von der Firma gelesen oder gehört, scheint wohl unter gegangen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
MegatroneN schrieb:

Unfug. Dafür reicht ja schon Absturz, der einen Hard-Reset erfordert. Oder ein Stromausfall. Unter Umständen reicht dafür ja sogar schon ein System Interrupt mit Neustart im DOS... Da bin ich mir aber grad nicht sicher.

Ich habe innerhalb der kurzen Zeit, in der ich die SSD seit dem Bau des Rechners an Weihnachten nutze, bereits 17 unsafe Shutdowns und bis auf einige Freezes die ersten Tage, als ich die Settings ausgelotet habe keinerlei Abstürze oder die Kiste anderweitig "abgewürgt".

Screenshot 2025-02-18 211533.png

Grad mal geschaut, die beiden älteren 1TB platten haben um die 250 und die beiden neueren 2TB um die 130 unsafe Shutdowns. Laufen immer noch einwandfrei.

Anhänge

• 1739912984881.png
    1739912984881.png
    488,3 KB · Aufrufe: 21
  • 1739913023708.png
    1739913023708.png
    603,9 KB · Aufrufe: 22
MegatroneN schrieb:
20 unsafe Shutdowns.
Du hast halt maximal 1-3 unsafe shutdowns wenn du dein BIOS Update ziehst und einmal die Settings einstellst.
Wie geht man denn mit seinem Rechner um?Da ziehts mir die Büchse aus!
Ich habe gestern eine SSD eingebaut, die hat auch schon 2 unsafe Shutdowns. Hat also kaum was zu sagen über die Art des Ausschaltens. Vorher halt über einen USB-Adapter Systempartition kopiert und dann normal runter gefahren. SSD getauscht und wieder hoch. Was immer da als unsafe zählt...

MegatroneN schrieb:
20 unsafe Shutdowns.
Kann aber durchaus sein, das bei der schrittweise ausfallenden SSD der Rechner schon ein paar Bluesscreens oder Hänger hatte. Man weiß ja nicht sofort, warum der Rechner abstürzt und schaut gleich auf die SSD.

Zurück
Oben