Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkst überhaupt nen Luftzug unter dem Radi?
Ich würd die Lüfter so anbringen,das sie die Luft aus dem Case Saugen.
Den hinteren Lüfter lässt rein Blasen und im Laufwerksschacht machst auch noch ein 120er rein.Somit kommt von Hinten und Vorne Kühle Luft und wird von den Radilüftern nach oben abgeführt ohne Gegendruck.
Ergänzung ()
@ -Franky- :Ja Klar
Ergänzung ()
Der Kühler wird dir nicht viel bringen,weil warscheinlich dein Wasser zu warm wird was man an dem Unterschied bei der Lüfterdrehzahl sehen kann.
ja, also ich merk nen Luftzug unterm Radi, werd aber jetzt mal schnell umbauen, so die du gesagt hast. Also hinten und vorn reinsaugend und die Radilüfter rausblasend?! ich hab ja noch den Lüfter im Boden, der bläst auch raus, kann der so bleiben?
Ohne überhapt was zu kaufen würd ich sagen:
C&Q/K10stat benutzen,Untervolten,Lüfter übers Mobo regeln.
Für ein wenig mehr Leistung,die CPU Übertakten mit K10stat und die Lüfter ab 55°C auf max laufen lassen.
Ergänzung ()
Im Boden wenn dann rein.
Kenn dein Case jetzt nicht 100%,aber du hast oben im Laufwerksschacht nen Lüfter?
also mal von meinen Temps-Problemen abgesehen, hab ich die CPU auch schon stabil bei 4,2 GHz gehabt, bloß unter Prime geht der Rechner dann nach 30 Minuten automatsich aus, weil halt die CPU zu warm wird...
ich denk mal, ich hab bissl ahnung, aber kannst du mir bitte erklären, was K10stat ist/heißt? Danke!
Ergänzung ()
also ich hab vor meiner festplatte, also im laufwerksschacht, nen lüfter, dann hinten ein, unten ein und die beiden lüfter am Radi. Mein Netzteil sitzt unten und bläst ja auch nach unten, ich hätt eventuell bedenken, dass der im boden dann die warme NT-Luft wieder reinbringt??