Dann bist du ja gar nicht so weit weg von mir...Netzwerker556 schrieb:Nein, anderer ISP. Zollernalbdata
Also jedenfalls kann es halt eine Rolle spielen, wie die selbst zu den Cloud-Diensten angebunden sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bist du ja gar nicht so weit weg von mir...Netzwerker556 schrieb:Nein, anderer ISP. Zollernalbdata
Dachte ich mir am Anfang auch. Ist aber wohl tatsächlich so. Habs mit verschiedenen Speedtest Anbietern/Servern gestestet.tollertyp schrieb:Bin ich eigentlich der "einzigste", der hier einen Widerspruch rausliest?
Der Idle Ping und der Upload Ping sind aber OK (immer unter 50ms)
NeinxxMuahdibxx schrieb:du benutzt daheim hoffentlich kein D-LAN/Powerline ...
Inzwischen aber mit Homeoffice.tollertyp schrieb:Außer, dass es bei 16K wohl keine Probleme gab, obwohl die ganze Familie vermutlich Torrents laufen hat...
Wurde die Frage schon beantwortet? Habe ich nicht das Gefühl...tollertyp schrieb:@Netzwerker556:
Wann war die Umstellung?
TE hat sich da sicherlich vertippt und meint an zweiter Stelle den Download-Ping.tollertyp schrieb:Bin ich eigentlich der "einzigste", der hier einen Widerspruch rausliest?
Eben das wäre mal die sinnvollste Angabe... vor allem beim Gaming, wenn der Ping schlecht ist.prian schrieb:Was sagt der Router in diesem Fall was an Daten über die Leitung rausgeht?
Na Download und Upload sowie Ping oder was meinst du?tollertyp schrieb:Was hast du mit Speedtests gestestet? Den Teil?
Den kriegt man nur angezeigt, wen man im Verfügbarkeitsprüfer eine Adresse eingibt an der VDSL 100 möglich ist. Gibt zu dem Tarif auch kein Produktinformationsblatt.tollertyp schrieb:Und ne ganz doofe Frage, ist etwas OT, wundert mich aber, wieso finde ich den VDSL-Tarif nicht auf deren Seite? https://www.zollernalbdata.de/tarifuebersicht/
Kleiner regionaler Netzbetreiber mit eigenen Regeln.prian schrieb:Die Leitung mit 10000/10 hat eine seltsame Aufteilung
Im hiesigen Kontext ist die absolut normal.xxMuahdibxx schrieb:Störabstandsmarge ist für den Download einfach sehr gering
Der Ping ist immer so hoch, auch wenn die Auslastung (Down/Up) lt. FB. 0 ist. Hab extra mal WLAN ausgemacht und alle anderen Netzwerkkabel abgezogen.tollertyp schrieb:Eben das wäre mal die sinnvollste Angabe... vor allem beim Gaming, wenn der Ping schlecht ist.
Danke für den Tipp. Vielleicht krieg ich mal noch einen anderen Router zum Testen her.DLMttH schrieb:Unabhängig davon, ob der Upload Ping dir wirklich Probleme bereitet: Der kommt von der 7590 selbst, das Problem ist bekannt und es wird wohl derzeit an einer Änderung in der Firmware gearbeitet, die es mildern soll.
Mir gehts nur um den Upload Ping. Gaming war nur ein Beispiel und ist nebensächlich.tollertyp schrieb:Also liegt es - entgegen des Titels - also nicht am Upload-Ping?
Der Idle Ping und der Upload Ping sind aber OK (immer unter 50ms)
@sNo0k @tollertyp Sorry habs erst jetzt bemerkt. Hab Downn/Upload vertauscht.tollertyp schrieb:Oder sag, dass diese Aussage ein Tippfehler war: