zu hoher vcore bei C2D 7200 ?

soviel ich weiß, wandern die Elektronen auf der Leiterbahn hin und her. Ab und zu wechseln die auf eine andere Leiterbahn. Dadurch werden diese beschädigt. Je höher der Vcore und der Takt desto höher die Wahrscheinlichkeit für solch einen "Switch" (Elektronenmigration???).

naja, das zur Theorie.

Ich habe jetzt mal dieses RMClock installiert, allerdings erkennt es keinen krummen Multi.
Ausserdem, wo kann ich die GENAUE VID auslesen??-bei CoreTemp oder CPU-Z???
Die würde ich nämlich gerne einstellen können.

Ghaz

Genau, das Problem ist Elektronenmigration.
Bis da was schmilzt, muss noch mehr passieren.

Die exakte VID kannste mit einem CPU-Z Dump auslesenn.

ja, aber die IDLE VID sollte doch genauso hoch sein, wie die VID des Prozessors,oder??
bleibt noch, das ich keinen krummen Multi einstellen kann. Ist bei nem 7200 natürlich schei*e^^
Noch was, in einem anderen Forum habe ich gelesen, das man NICHT per Bios übertakten soll, sondern NUR über RMClock. Ist da was dran??

danke,

Ghaz

Also das halte ich für absoluten Käse, meiner Meinung nach sind solche Tools für 0815 Übertaktungsversuche noch geeignet aber für die hohen Bereiche würde ich dir auf jeden Fall raten die CPU ganz normal per Bios zu übertakten!

gruss

RMClock ist gut zum Stromsparen und undervolten, dafür ist es ein Supertool, aber zum Übertakten empfehle ich auch eher das BIOS.
Nur für die letzten MHz vor ner Validation oder so das im Win machen, dann kackt der Rechner nämlich beim booten nciht ab.

Und bei 0815 Versuchen kann man auch einfach ins BIOS gehen und den FSB 20MHz höher stellen. Ist auch nciht komplizierter.

ja, aber die IDLE VID sollte doch genauso hoch sein, wie die VID des Prozessors,oder??

Warum sollte sie das?
Die VID gibt die standardmäßige(auto) maximale Lastspannung der CPU an.

Selbstverständlich kann die im idle anliegende VCore höher ausfallen.

Zurück
Oben