rackcity123
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 72
Hallo Community,
Vor gut 4 Wochen fiel mir auf das sich mein Ping von jetzt auf gleich extrem verschlechtert hat.
Das resultierte darin das mir Arbeiten via Putty erschwert wurden oder über den Remote Desktop auf meinen anderen Servern.
Als ich ein wenig nachgeforscht habe, fand ich heraus: Es ist egal wo - der Highping ist da.
Also habe ich darauf die Telekom angerufen und ihnen mein Problem geschildert - wie zu erwarten wurde nicht kapiert, was mein "eigentliches" Problem ist, "also ihr Upload und Download ist ok"....
Nachdem ich dann endlich einen kompetenten Techniker am Telefon hatte veranlasste er sofort einen Termin wo ein Techniker das Ganze noch einmal vor Ort überprüft - gesagt, getan.
Der Techniker kam also und hat die Leitung erneut gecheckt via Speedtest.net und ein Paar Pingabfragen gecheckt.
Komischerweise war zu dem Zeitpunkt mein Upload auch extrem schlecht (2er up).
Anschließend ging er zum Verteilerkasten und hat mich auf einen anderen Port gelegt. Das dass Problem von mir kommt, hat er ausgeschlossen, weil eben auch der Nachbar davon betroffen ist.
Nun gab er dies an die Techniker weiter die für den "Außendienst" zuständig sind. 2 Tage später nachdem mir gesagt wurde, der Fehler wäre behoben war der Ping wieder in Ordnung.
Weitere zwei Tage später war der Ping erneut hoch und zieht sich bis jetzt ~ 1 Woche lang wieder zwischen 140-300ms
am 2.12 kommt der Techniker erneut um mir erneut zu sagen: "was will ich hier, das Problem liegt doch nicht bei ihnen?"
Ich bin Ratlos und eventuell habt ihr eine Idee was ich tun könnte oder woran das Problem liegen könnte?
Zum Internet:
50K V-DSL
Telekom
in der Regel (konstant) 48er up, 9er down.
Gruß
Vor gut 4 Wochen fiel mir auf das sich mein Ping von jetzt auf gleich extrem verschlechtert hat.
Das resultierte darin das mir Arbeiten via Putty erschwert wurden oder über den Remote Desktop auf meinen anderen Servern.
Als ich ein wenig nachgeforscht habe, fand ich heraus: Es ist egal wo - der Highping ist da.
Also habe ich darauf die Telekom angerufen und ihnen mein Problem geschildert - wie zu erwarten wurde nicht kapiert, was mein "eigentliches" Problem ist, "also ihr Upload und Download ist ok"....
Nachdem ich dann endlich einen kompetenten Techniker am Telefon hatte veranlasste er sofort einen Termin wo ein Techniker das Ganze noch einmal vor Ort überprüft - gesagt, getan.
Der Techniker kam also und hat die Leitung erneut gecheckt via Speedtest.net und ein Paar Pingabfragen gecheckt.
Komischerweise war zu dem Zeitpunkt mein Upload auch extrem schlecht (2er up).
Anschließend ging er zum Verteilerkasten und hat mich auf einen anderen Port gelegt. Das dass Problem von mir kommt, hat er ausgeschlossen, weil eben auch der Nachbar davon betroffen ist.
Nun gab er dies an die Techniker weiter die für den "Außendienst" zuständig sind. 2 Tage später nachdem mir gesagt wurde, der Fehler wäre behoben war der Ping wieder in Ordnung.
Weitere zwei Tage später war der Ping erneut hoch und zieht sich bis jetzt ~ 1 Woche lang wieder zwischen 140-300ms
am 2.12 kommt der Techniker erneut um mir erneut zu sagen: "was will ich hier, das Problem liegt doch nicht bei ihnen?"
Ich bin Ratlos und eventuell habt ihr eine Idee was ich tun könnte oder woran das Problem liegen könnte?
Zum Internet:
50K V-DSL
Telekom
in der Regel (konstant) 48er up, 9er down.
Gruß