Zu langer Pfad Acronis?

Bernd Hopfner

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
143
Mir ist heute morgen eine HDD kaputt gegangen.

Dadurch wurden Daten aus der Dropbox gelöscht.
Ich habe aber zum Glück eine ständige Datensicherung laufen.

Bei der habe ich jetzt allerdings das Problem, dass es zu einer Fehlermeldung beim Wiederherstellen unter Windows kommt.

Ich habe die mal angehängt.

Das Backup wird beim erstellen validiert und ich habe es nach dem Fehler auch nochmal manuell validiert.
Ein Fehler am Backup liegt also nicht vor.

Auch kann ich hergehen und das Backup im Browser öffnen und die Dateien per Copy and Paste wieder herstellen.
Dabei kommt es auch zu keiner Fehlermeldung. Allerdings dauert es dann ca. 1-2 Stunden bis die Daten kopiert sind, da es viele kleine Dateien sind, die ich gesichert habe.

Meine Frage jetzt:
Warum tauchen diese Fehlermeldungen beim recovern mit Acronis auf?
2018-03-06_131036.jpg

Ich hab schon mal nach dem Fehlercode gegoogelt. Bringt mich aber kein vernünftiges Ergebnis.

Die direkte Recovery Methode würde nur ein paar Minuten dauern.
Daher wäre es gut, wenn die ohne Fehler laufen würde.
 
Hallo,

Diese Datei, die Acronis nicht lesen (empfehlungen3.sv5~U4V0QS4) kann ist was fuer eine Datei?

BFF
 
Werden die Dateien genau in die ursprüngliche Ordnerstruktur wiederhergestellt, oder an einen anderen Ort?

Die maximale Pfadlänge für eine Datei liegt glaube ich bei 260 Zeichen. Also alle hinereinandergereihten Ordner + dem Namen der Datei dürfen dieses Limit nicht überschreiten. Ist die Originalstruktur schon fast so lang, und macht man ein Recovery an einen anderen Ort mit nun evtl. noch mehr Ordnern, dann scheitert das Recovery daran dass man über die insgesamt 260 Zeichen kommt.

Auch schon mal versucht, das Backup als Laufwerk zu mounten und die Dateien einfach mit dem Windows Explorer an den neuen Platz zu kopieren?
 
Zurück
Oben