Hatte ich auch, aber die WD Edition. Und die funkte hier gar nicht.MaverickM schrieb:Acronis
detto 101%!MaverickM schrieb:eine Funktion, die ich deutlich öfter nutze, als das komplette Rückspielen einer Sicherung
Das kommt (meiner Meinung nach) bei den meisten auch am meisten vor. Irgendwas irrtümlich auch noch aus dem Papierkorb (passiert in einer "Altherrenbude" (© sun-man) schon mal).
Oder eben ein seltsames Geschehen in den AppDatas usw.
Und dann muss schnellstens die aktuellste, aber komplette, zusammengeführte(!) Sicherung her. Punkt.
Und das sollte halt immer funken, egal ob Dateibackup, Partitionssicherung ... oder Systemklon, egal ob mittels eigenen Explorer, eingebauter Wiederherstellung oder mit dem Stick: Es müssen sich schnell einzelne Daten herauskopieren lassen.
Ist Acronis nicht auch ein "Platzhirsch"?MaverickM schrieb:Beim Vergleich mit einigen Platzhirschen musste ich feststellen,
Trotz das der frühere Ruhm irgendwann verdunstet ist, scheint das Tool immer noch in den Spitzenrängen der meisten Tests auf.
Gut, dass dies die meisten Backuptools das eh können. Manche ermöglichen es auf einfache Art, andere ein bisschen umständlich und lahm - aber es funktioniert wenigstens.MaverickM schrieb:dass die Konkurrenz dieses für mich essentielle Feature keineswegs immer (so gut) beherscht.
Schlecht, wenn man nach monatelangen Tests ausgerechnet auf das eine Tool setzt, was genau diese Standardfunktion komplett versemmelt.