Gibt es diese Anleitung für Macrium auch in DE?Ponderosa schrieb:Re-deploying to new hardware
Bez. Migration, also ein OS auf anderer Hardware zum Laufen zu bringen, sind manche Tools da eben recht easy. Die bereiten während des Klonens scheinbar die Zielplatte, (die spätere Systemplatte) perfekt vor und es klappt auf Anhieb. (Paragon konnte das bisher am besten)
Darunter klappte es sogar mit Tools, wo man es nie für möglich halten würde, wie das ansonsten relativ einfach gestrickte Ashampoo Backup. Umständlich, langsam und unkomfortabel - aber damit habe ich 2x Rechner von Bekannten migriert (weil die das Ding halt drauf hatten). Ja, echt, das klappte.
Auf was ich hinaus will, ist, dass es dabei Unterstützung erhielt und das diese vllt. bei manchen Migrationsproblem nützlich sein kann. Egal, mit was man den Systemklon macht.
Welche Unterstützung?
Also nach dem Booten mit dem Systemklon erschien etwas, das ich für mich Win Starthilfe nannte: "Geräte werden betriebsbereit gemacht" erschien und das rödelte eine Weile herum und alles klappte!
Mein Fazit: Migration kann auch mit dem unmöglichsten Tool gelingen, wenn diese "Starthilfe" eingreift.
Auskenner werden vllt. wissen, was gemeint ist und kennen die echten Begriffe, wissen, welche Vorgänge da die Platte herrichten. Ich nicht, ich war nur überrascht, weil das in keiner Anleitung stand.
Daher die Frage, ob es die Macrium Anleitung auch in deutsch gibt. Evtl. meine die mit dem "sysrep" ab Seite 368 eh das.