Zu langsame Internetverbindung / FritzBox 7390

Also ich würde behaupten, dass das eher an der Leitung liegt. Ich meine, guck dir mal das DSL-Spektrum an, das ist grauenhaft.
 
So, grade aktualisiert...Der Speedtest sieht nicht viel besser aus als davor :pcangry:

Edit: Ganz vergessen, manchmal gibt es mehrere Tage in Folge einen Ausfall pro Tag, welche immer zwischen 15 Minuten und 30 Minuten dauern... Diese Störungen gibt es laut Aussage meines Anbieters meistens nur bei mir (manchmal war auch mein ganzer Ort betroffen).

Edit: Seit dem Update auf die Laborfirmware hat sich der Störungsabstandsmarge auf 5 reduziert (er wechselt zwischen 5 & 6) und ich habe in Empfangsrichtung eine Leistungsreduzierung von 15, vorher lag der Wert bei 0. Könnte mir das bitte jemand erklären? :)
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Ich bleibe dabei, es liegt nicht an der Leitung sondern an der Technik dahinter.

Hast Du schon beim Anbieter angerufen?

Grueße
 
Das kann gut sein.
Kann mir jemand erklären wieso ich nach der Änderung der Fritzboxfirmware plötzlich ne Leistungsreduzierung von 15 habe (Es liegt definitiv an der Firmware, habe nochmal die alte draufgespielt und da war dann die Reduzierung wieder bei 0)?

Ich bin leider heute und morgen nicht daheim, werde am Donnerstag anrufen und euch dann bescheid sagen. :) (Euch interessiert nur das mit den Funkbrücken, oder?)
 
Das mit den 15dB Leistungsreduzierung ist warscheinlich ein Anzeigefehler.

Dieser Wert sagt eigentlich folgendes aus: Deine FritzBox bittet die Gegenstelle (in dem Fall deinen DSLAM) nicht so laut in die Leitung zu bruellen, weil deine FB auch ohne Gebruell gut verstehen kann was ihr der DSLAM zusendet.

Das aber ein hoeherer Sync trotz 15dB reduzierung entsteht halte ich fuer unwarscheinlich.
(Ausgeschlossen ist das aber natuerlich nicht ^^)
 
Achso ok.
Danke für die Erklärung. Falls es wirklich an der Überlastung der Funkbrücken liegt...wird man da nichts machen können und ich werde wohl mit der miserablen Leitung auskommen müssen? :confused_alt:
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen anzurufen, aber mir ist grade noch was eingefallen was ich noch nicht so recht verstehe.
Und zwar meine FritzBox zeigt ja an, dass sie (durchgängig) mit 14 mbit/s synchronisiert. Sprich eigentlich müsste ich doch auch diese 14 hier am PC haben? Ab dem ist ja nicht so -.-
Könnte mir das jemand bitte kurz erklären? Danke schon mal :)
 
Sorry aber liest und verstehst Du was ich geschrieben habe?

Das Problem liegt HINTER deinem DSLAM. Darum kann deine FritzBox theoretisch auch mit 1000mbps syncen - es bringt nichts.
Weil der Flaschenhals HINTER dem Geraet ist, womit deine Box synchronisiert.

Ruf an und klaer ab wie das Teil angebunden ist und ob es dort evtl. zu Engpaessen kommt.

Grueße
 
Ok, sorry habs jetzt verstanden wie das funktioniert.
Werde morgen anrufen und dann bescheid sagen.

Folgendes bekam ich nun mittlerweile zum zweiten mal als Antwort auf meine Speedtests (die teilweise bei 2mbit/s lagen):
Sie haben den Tarif Home 16000 mit "bis zu" 16.000kbit/s gebucht. Dieser Wert ist der Maximalwert.
Je nach dem, mit welcher Qualität und Leitungslänge die letzte Meile der Telekom-Kupferleitung bis zu Ihrem Hausanschluss besteht, synchronisiert der DSL-Router den stabilsten maximalsten physikalischen Brutto-Wert.
Jedoch kann es am Abend zu Bandbreitenengpässen kommen.
 
Das ist Bullshit was sie dir erzaehlen. Dein Sync steht mit 14.000kbit.
 
Also die paar meter vom dslam zu mir haben keinen (negativen) Einfluss? Werde ich ihnen morgen auch sagen.
Bin ja mal gespannt was ich dann morgen wieder zu hören bekomme.
 
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Wenn dein Modem mit ~14.000kbps synchronisiert, dann ist die Uebertragungsgeschwindigkeit zwischen dem DSLAM und dir mit 14.000kpbs hergestellt.

Außer du nutzt daheim irgendwelche DLAN Adapter oder WLAN durch 4m dicken stahlbeton, dann koennte auch dies der Flaschenhals sein.
 
Ok gut.
Nutze weder DLAN Adapter noch habe ich WLAN durch 4m dicken Stahlbeton, WLAN ist für mich (zumindest PC-mäßig) eh zu 100% unrelevant.
Ergänzung ()

So, ich zitiere mal wörtliche die Dame am Telefon:
"Da kann ich Ihnen jetzt leider auch nicht weiterhelfen, das müsste ich (zum 100000Mal) an die Technik weitergeben. Ich werde denen sagen, dass die sie am Montag zurückrufen sollen."
Auf den Rückruf werde ich vergeblich warten können, werde dann, falls wie zu erwarten wieder kein Rückruf kommt, im Laufe der nächsten Woche wieder anrufen.
Wie es ab dem DSlam weitergeht konnte man mir auch nicht beantworten...
 
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