Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu niedrige FPS Woran liegts?
- Ersteller XtremeMarmot
- Erstellt am
psy187
Commodore
@ TE
die Frage vom Vorredner war ob du deinen Monitor ans Mainboard angeschlossen hast oder an die Zotac GTX 1070ti mini.
Kam schon oft genug vor das das Kabel am Mainboard und nicht an der GPU war.
8Pin Stromkabel ist auch an der Grafikkarte angeschlossen ?
die Frage vom Vorredner war ob du deinen Monitor ans Mainboard angeschlossen hast oder an die Zotac GTX 1070ti mini.
Kam schon oft genug vor das das Kabel am Mainboard und nicht an der GPU war.
8Pin Stromkabel ist auch an der Grafikkarte angeschlossen ?
psy187
Commodore
Hi,
Tesselation würde ich deaktivieren.
Auf Bild 4 hast die einen FPS Begrenzer auf "EIGEN" stehen.
Öffne mal das Drop Down Menü davon, da steht dann FPS Begrenzen bei Lobby, im Spiel und im Desktop.
Was ist dort eingetragen?
Lobby und Desktop habe ich auf 36 begrenzt , Spiel auf 300 gelassen.
Tesselation würde ich deaktivieren.
Auf Bild 4 hast die einen FPS Begrenzer auf "EIGEN" stehen.
Öffne mal das Drop Down Menü davon, da steht dann FPS Begrenzen bei Lobby, im Spiel und im Desktop.
Was ist dort eingetragen?
Lobby und Desktop habe ich auf 36 begrenzt , Spiel auf 300 gelassen.
Alles auf 300 FPS gestellt, bei „eigen“ sorry, hab ich vergessen zu sagen
Cinebech läuft gerade.
Ergänzung ()
Cinebech läuft gerade.
Auflösung wäre auch interessant, aber beu der hardware wirst ja nicht 4k versuchen. Je nach Kühler könntest du die cpu auch auf 4 Ghz ocen und schauen ob die FPS besser werden. Voraussetzung ist das du über ein paar Kenntnisse darüber verfügst und dich trauen würdest.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
womit ausgelesen?XtremeMarmot schrieb:1% GPU Auslastung
nein, aber das teil ist trotzdem billiger dreck.ja genau das Netzteil habe ich, kann es daran liegen?
Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+, wenn es günstiger sein muss und dich die kurze garantie nicht stört Performance X; für das system reichen 550W locker, wenn da perspektivisch ne karte mit 300W aufwärts mit betrieben werden soll eher 750W.dann schick ich das wieder zurück und kauf ein besseres.
warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt? gilt nicht nur fürs NT.
Auflösung ist 1920x1080,
wo finde ich die Vsync Einstellungen im graka Treiber?
Cinebench Multicore: 2601
wo finde ich die Vsync Einstellungen im graka Treiber?
Cinebench Multicore: 2601
FreedomOfSpeech
Captain
Rechtsklick auf den Desktop - Nvidia Systemeinstellungen.
Unter 3D-Anwendungen -> Max. Bildwiederholrate
Dabei kannst du auch die Bildwiederholrate vom Monitor checken - "Auflösung ändern".
Welcher Cinebench?
Unter 3D-Anwendungen -> Max. Bildwiederholrate
Dabei kannst du auch die Bildwiederholrate vom Monitor checken - "Auflösung ändern".
Welcher Cinebench?
Ausgelesen beim Task ManagerDeathangel008 schrieb:womit ausgelesen?
nein, aber das teil ist trotzdem billiger dreck.
Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+, wenn es günstiger sein muss und dich die kurze garantie nicht stört Performance X; für das system reichen 550W locker, wenn da perspektivisch ne karte mit 300W aufwärts mit betrieben werden soll eher 750W.
warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt? gilt nicht nur fürs NT.
Ergänzung ()
Also Cinebench:
Multicore 2601
Singlecore: 960
Deathangel008
Grauer Jedi
@XtremeMarmot:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
vergiss den TM dafür. FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
2600 kommt mir etwas niedrig vor.
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
vergiss den TM dafür. FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
2600 kommt mir etwas niedrig vor.
Vsync im Treiber ist aus, Auflösung und Hertz passen auch
CaptainPicard
Lt. Commander
Der Single-Core-Wert ist ok ohne OC. Der Multi-Score sollte @Stock so 800-900 Punkte höher sein.XtremeMarmot schrieb:Also Cinebench: Multicore 2601 Singlecore: 960
Übertaktet sinds bei mir Multi-Core: 4593, Single-Core: 1195
Ok, lässt das auf was zurückschließen? Können daher die wenigen fps kommen?
Leute, kann es sein, dass ich die Grafikkarte in den falschen Slot vom Mainboard gesteckt habe? Die passt hier in 2 Slots rein.
Habe jetzt meine Graka einfach mal in den anderen Slot gesteckt, und siehe da, sofort 50-60 Frames, und da könnte ja jetzt die CPU im Limit sein, oder?
Ergänzung ()
Leute, kann es sein, dass ich die Grafikkarte in den falschen Slot vom Mainboard gesteckt habe? Die passt hier in 2 Slots rein.
Ergänzung ()
Habe jetzt meine Graka einfach mal in den anderen Slot gesteckt, und siehe da, sofort 50-60 Frames, und da könnte ja jetzt die CPU im Limit sein, oder?
Zuletzt bearbeitet:
CaptainPicard
Lt. Commander
Macht Sinn. Dann war der erste Slot nur x8 angebunden, der jetztgenutzte x16. Und wenn es jetzt noch hakt, denk mal übers OCen nach. ~25% Steigerung spürt man. Viel Spaß beim Zocken!XtremeMarmot schrieb:Habe jetzt meine Graka einfach mal in den anderen Slot gesteckt
Ich hab die jetzt in einem Slot mit Beschriftung "PCIEX4" passt das?
Deathangel008
Grauer Jedi
@XtremeMarmot:
"PCIEX4" ist eigentlich der falsche slot, der hängt mit 3.0_x4 am chipsatz, "PCIEX16" hängt mit 3.0_x16 an der CPU und sollte auch bevorzugt genutzt werden. wenn die karte in dem slot allerdings schlechter läuft... steck die karte bitte nochmal in den ersten slot und schaue dann bei GPU-Z nach der anbindung, wird recht weit oben in der von mir in #34 verlinkten anleitung beschrieben.
"PCIEX4" ist eigentlich der falsche slot, der hängt mit 3.0_x4 am chipsatz, "PCIEX16" hängt mit 3.0_x16 an der CPU und sollte auch bevorzugt genutzt werden. wenn die karte in dem slot allerdings schlechter läuft... steck die karte bitte nochmal in den ersten slot und schaue dann bei GPU-Z nach der anbindung, wird recht weit oben in der von mir in #34 verlinkten anleitung beschrieben.