Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Slot für die Graka war höchstwahrscheinlich defekt o.ä.
Habe das Mainboard gewechselt (auf ASUS PRIME Z270-P)
Habe das Mainboard zusammen mit einem i7-7700K für 210€ bekommen.
Dazu habe ich den RAM noch auf 2x 8 GB DDR4-3200Mhz getauscht, und ein neues NT gabs auch, von be quiet das Pure Power 11 mit 600 Watt (550W hätten auch gereicht, aber wer weiß was da noch kommt).
Jetzt läuft Warzone auf jeden Fall super flüssig mit 130-150 Frames bei mittleren Einstellungen!
Danke auf jeden Fall an alle, die geholfen haben das Problem einzugrenzen, am ende konnte es ja eigentlich nur noch ein Hardwarefehler sein.
das war nicht unbedingt ein super Deal. Ein neuer 10400f kostet dich 130€ und ein brauchbares Mainboard gibts ab ~90€. Macht 220€ für ~10-20% mehr Leistung, mehr Kerne und mehr Threads plus wohl auch noch die Möglichkeit, die nächste CPU ebenfalls einzubauen.
Alles gut, mir reicht das was ich jetzt habe und ansonsten Spiele ich eh keine neuen Spiele. Außerdem ist der i7 7700K laut der meisten Benchmarktests eher etwas besser als der i5 10400f. Von daher ist schon alles in Ordnung.
@XtremeMarmot:
der 7700K hat singlethread etwas mehr power, multithread hat er absolut keine chance gegen den 10400F. 210€ in die veraltete plattform zu stecken war mMn keine gute investition. warum fragst du nicht vor dem kauf?
wenn 550W nicht reichen sind auch 600W eng.
Der Slot für die Graka war höchstwahrscheinlich defekt o.ä.
Nope. Overall im Gaming ist der 7700K langsamer. Beim nächsten mal VOR dem Kauf fragen. Oft kriegt man mit einer guten Beratung für das gleiche Geld mehr Leistung...