cartridge_case
Fleet Admiral
Na wenn du die Gründe für die Pflicht nicht kennst, brauchen wir nicht weitermachen.Peter A. schrieb:Begründung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na wenn du die Gründe für die Pflicht nicht kennst, brauchen wir nicht weitermachen.Peter A. schrieb:Begründung?
Kennst du den Unterschied zwischen 7 Euro im Jahr und 29€ mal 12 Monate?FrankenDoM schrieb:Wenn die Berechnung schon sagt, dass es 7,18€ sind und die Dir egal sind, was treiben wir dann hier?
Komm mal runter! Behauptet wurde, der TE müsste keine Steuererklärung machen.cartridge_case schrieb:Na wenn du die Gründe für die Pflicht nicht kennst, brauchen wir nicht weitermachen.
Ja, und was ist falsch daran? Die wenigsten sind verpflichtet.Peter A. schrieb:Behauptet wurde, der TE müsste keine Steuererklärung machen.
Wie ist dein Beitrag sonst gemeint? Gleich ganz OT?Peter A. schrieb:Ich habe nicht behauptet, er müsste eine machen. was reimst Du Dir denn da zusammen?
Und wie viele sind wir in Deutschland? Und wie viele davon waren verpflichtet? Ich bleibe bei meiner Aussage.Peter A. schrieb:von denen 14,4 Millionen Menschen eine Einkommensteuererklärung abgegeben haben
Optiki schrieb:Kennst du den Unterschied zwischen 7 Euro im Jahr und 29€ mal 12 Monate?
BloodGod schrieb:Wie man dann evtl zu viel entrichtete Lohnsteuer zurück erhält erschließt sich mir halt nicht im geringsten.
Was verstehst Du daran denn nicht? Was soll zuviel gezahlte Lohnsteuer mit Werbungskosten zu tun haben?BloodGod schrieb:Wie ich ohne Werbungskosten die 12x29€ zurückbekommen sollte bleibt mir ein Rätsel…
Dann macht deinen Lohnbuchhaltung anscheinend alles richtig.BloodGod schrieb:Wie ich ohne Werbungskosten die 12x29€ zurückbekommen sollte bleibt mir ein Rätsel…
Bei 30km kannst Du alleine dafür 2156,00 € absetzen. Das soll sich nicht lohnen?BloodGod schrieb:inzwischen wohne ich wieder gute 30km weg vom Arbeitgeber.
Und was sagt dieser Satz jetzt über eine Verpflichtung der 14,4 Mio aus?Peter A. schrieb:2019 gab es 26,5 Millionen Steuerzahlende mit Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit, von denen 14,4 Millionen Menschen eine Einkommensteuererklärung abgegeben haben.
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?Optiki schrieb:Kennst du den Unterschied zwischen 7 Euro im Jahr und 29€ mal 12 Monate?
Meiner Meinung nach ist es eher sogar besser, wenn man deutlich unter der Pauschale bleibt. Denn ob man 0€ oder 1200€ Werbungskosten hat, ändert nichts an der Steuer. Nur hatte man im zweiten Fall eben 1200€ mehr Ausgaben. Und wenn die Ausgaben darüber sind, gibt es maximal den Grenzsteuersatz zurück. Sind es beispielsweise 1300€ Ausgaben, dann erhöht sich die Steuerrückerstattung im Spitzensteuersatz lediglich um 42€ (+ggf. Soli/Kirchensteuer).FrankenDoM schrieb:Ohne Werbungskosten gibt es nicht. Jeder bekommt eine Pauschale.
Natürlich ist es besser wenn man diese überschreitet.